Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2020, 16:11
ttvinc ttvinc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttvinc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wieso wird beim Tischtennis so viel gejammert?

Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob ihr das ähnlich seht. Meiner Meinung nach sind im Tischtennissport so viele Jammerlappen wie in keiner anderen Sportart.

Egal ob

... Netz oder Kante gespielt wurde
... jemand sich mal nicht entschuldigt
... nichtangebrachtes Klatschen beim Glücksball
... zu viel Freude bei Punktgewinn
... zu starkes Pushen
... zu starkes Anfeuern der Mitspieler
... komisches Spiel oder Material beim Gegner

Sofort wird rumgeheult, gemeckert, gebrüllt...warum ist das so?
Sollten sich die Leute nicht einfach mehr auf sich konzentrieren?
Nebenbei, ich rede hier von nem TTR Bereich von 1700-1850.

Beispiel aus letztem Saisonspiel:
1.
Abwehrspieler gewinnt den Punkt nach Noppenabwehr, da der Gegner in Netz zieht und freut sich mit jo/tscho. Darauffolgend wird er als Spacko betitelt.
Ich meine, der Abwehrspieler lebt doch von solchen Punkten und darf sich doch auch da mal pushen/freuen?

2. Spieler A hat den dritten Netzball bei 7:5 im ersten Satz und hat sich normal kurz entschuldigt. Daraufhin wird der Ball vom Gegner erstmal durch die Halle gepfeffert und rumgebrüllt, ob man denn nicht normal spielen könne.
Spieler A meinte daraufhin hin, dass er Netzbälle immer Mittwochs trainiert und der andere gerne mal zum Training vorbeikommen könnte. Und schon war hitzige Stimmung...

Das sind nur zwei Beispiele von vielen.
Mich interessiert da mal eure Ansicht

Gruß
Alt 18.04.2020, 17:26
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Tischtennis - Wieso wird so viel gejammert?

Tolle Statements
Sehe ich genau so...
Wenn man sich nach tollen Punkten anfeuert,oder der Gegner verhaut ..oder schlägt den Ball ins Netz nach gutem Ball des Gegners. wird man blöde angeschaut..und als unfair abgestempelt..
Unmöglich..
Alt 18.04.2020, 17:48
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Und nachm Spiel ham sich dann alle wieder lieb (meistens) und es wird beim Bier über andere Teams/Spieler aus der "Szene" gelästert. Oder wenns so schlimm war, dass die Wogen nach dem Spiel immer noch nicht geglättet sind, dann wird das Geläster einfach beim nächsten Punktspiel über eben dieses Team/Spieler nachgeholt .
Alt 18.04.2020, 20:08
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vielleicht kommt man der Antwort näher, wenn man sich fragt, warum im Profi-TT so gut wie überhaupt nicht gejammert wird....

Viele nutzen Amateur-TT als Ventil von Alltagsstress und lassen sich gehen, weil sie es im Beruf oder auch zuhause nicht können.
Beim TT bricht es dann heraus und es tut ihnen auch gut - denke ich - und sie wollen damit auch keinen wirklich verletzen.

Ich behaupte, eine lohnenswert Kunst ist es, zu schaffen, dass das Gejammer/Geschreie einen überhaupt nicht tangiert.

Dann kann man TT am besten genießen.
Alt 18.04.2020, 21:45
ReneTT ReneTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ReneTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ovtcharovs Gestöhne und Harimotos Geschreie finde ich nicht nur nervig, sondern halte dieses Fehlverhalten auch für regelwidrig.
Ich wäre für ein Reglement, dass man als Spieler während des Spiels keine Laute von sich zu geben hat. Aber da wiederhole ich mich hier im Forum.
Bei Ovtcharov ist es der berechnende Versuch den Gegner zu beeinflussen, (weil es mit seinen spielerischen Fähigkeiten vermutlich nicht für mehr reicht) bei Harimoto fehlt einfach die Erziehung. (Getreu dem Motto: lass ihn doch, ist doch noch ein Kind....)
Alt 18.04.2020, 22:13
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Und dann gibt es noch die jammerlappen die sich drüber beschweren dass andere eine andere Einstellung zum tt Sport haben als sie selbst....
Alt 18.04.2020, 22:38
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ReneTT Beitrag anzeigen
Ovtcharovs Gestöhne und Harimotos Geschreie finde ich nicht nur nervig, sondern halte dieses Fehlverhalten auch für regelwidrig.
Ich wäre für ein Reglement, dass man als Spieler während des Spiels keine Laute von sich zu geben hat. Aber da wiederhole ich mich hier im Forum.
Bei Ovtcharov ist es der berechnende Versuch den Gegner zu beeinflussen, (weil es mit seinen spielerischen Fähigkeiten vermutlich nicht für mehr reicht) bei Harimoto fehlt einfach die Erziehung. (Getreu dem Motto: lass ihn doch, ist doch noch ein Kind....)
Es kann nicht regelwidrig sein, wenn du dir entsprechende Regeln wünscht.
Im übrigen beschwert sich da auch keiner, kann also so schlimm jetzt auch nicht sein.
Alt 18.04.2020, 23:10
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Daumen hoch AW: Tischtennis - Wieso wird so viel gejammert?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Und dann gibt es noch die jammerlappen die sich drüber beschweren dass andere eine andere Einstellung zum tt Sport haben als sie selbst....
Leider gibt's hier keine Likes (auch wenn ich sie ansonsten nicht mag...)

Ansonsten: Harimoto geht mir wirklich auf den Senkel, da kann ich kein Spiel mit Ton anschauen, Ovtcharov finde ich zwar auch zu laut, aber noch erträglich. Vor allem hört man ihn nicht wie Harimoto noch bei anderen Spielen im Hintergrund rumschreien.

... Netz oder Kante gespielt wurde
Wenn's beim 9:10 im 5. passiert, würde ich mich auch aufregen...

... jemand sich mal nicht entschuldigt
Mal ist ja ok, gibt aber auch die Notorischen..

... nichtangebrachtes Klatschen beim Glücksball
Kommt drauf an, ob TT-Spielend oder nicht oder ob bewusst geklatscht wird oder nicht...

... zu viel Freude bei Punktgewinn
Taktik. Kann man machen, kann man genauso gut ignorieren.

... zu starkes Pushen
Harimoto?

... zu starkes Anfeuern der Mitspieler
Der oder durch? Kommt drauf an...

... komisches Spiel oder Material beim Gegner
Komisches Spiel ist mir egal. Bin ich zu unflexibel, dann ist das mein Problem.
Gegen Material ist das oft ein Spiel gegen sich selbst/seine eigenen Fehler. Da jammere ich über meine Fehler und das meist zurecht auch wenn ich das Spiel gewinne
Alt 19.04.2020, 10:30
ReneTT ReneTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ReneTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Hallo lieber Fastest115, ersetze einfach Einstellung durch Benehmen und ich stimme deinem "Wink mit dem Zaunpfahl" gerne zu.
Viele Grüße und bleib gesund!
René
Alt 19.04.2020, 10:42
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Verstehe die Aufregung nicht!

TT-Spieler, egal welchen Niveaus, sind durchgeknallte Psychopathen. Das ist doch allgemein bekannt.

Sieht man eindrucksvoll hier im Forum...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen