Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2001, 14:48
Schlager forever Schlager forever ist offline
Schlager is the number 1!
erfahrenes Forenmitglied

Schlager forever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Wieso werden Beläge von JUIC, TSP nicht so oft gespielt?

Hi,
gibt es eurer Meinung nach Gründe, wieso Beläge von vorallen Dingen Juic nicht von allzu vielen Spielern gespielt werden???:confused:
Sind die in der Qualität einfach schlechter,
oder lässt das Spielgefühl zu wünschen übrig?

Mfg Schlager forever
Alt 26.11.2001, 14:55
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meine Meinung:

1.) Nicht so stark auf dem Markt vertreten
2.) Gebietsabhängig (bei uns 90 % Donic, außer ich )
3.) Relativ hoher Preis ( TSP Triple - Serie: 70,00 DM )
4.) Vielleicht auch durch die klebrige Oberfläche vieler Beläge (Sagt mir auf der VH auch nicht so zu, aber auf RH)

Das ist aber alles subjektiv
Alt 27.11.2001, 01:20
THE WALL THE WALL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

THE WALL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
juic - ist meines wissens nach auch ein kondomhersteller und
damit könnte man meinen, daß die gummiqualität eigentlich
ok sein müßte.
woher ich das weiß? ich hatte einmal die ehre mit dem
österreichischen altnationalspieler ding yi ein viertel-
stündchen zu trainieren und er spielte damals als pen-
holder den butterfly resilon.
auf meine frage nach dem JUIC-OFFENSE (außennoppe)
reagierte er ganz entrüstet mit dem hinweis, daß diese
firma KONDOME produzieren würde!!
Alt 27.11.2001, 08:29
Benutzerbild von Francis
Francis Francis ist offline
Butcher
erfahrenes Forenmitglied

Francis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also TSP-Beläge werden oft genug gespielt:
Ich sag' da nur: "CURL"! (Spectol-Angriffsnoppen wurden auch gern gespielt)

Okay, die Backsidebeläge von TSP und JUIC hab' ich noch selten in Aktion gesehen, aber das ist eigentlich nur eine Frage des Marketings.

(Wenn ich mich nicht irre, spielt der alte Wang Tao mit TSP-Belägen, sonst kenn' ich ad hoc keinen.)
Alt 27.11.2001, 14:11
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hi !

Ich für meinen Teil bin ja ein großer Freund von JUIC. Ich habe vor ein paar Jahren mal ne ganze Zeit mit dem "Scramble" von Juic gespielt, mit dem ich auch blendend zurechtgekommen bin (angeblich soll der auch von Zoran Kalinic gespielt worden sein). Der Belag dürfte in etwa mit nem Sriver vergleichbar sein. Der Nachfolger "Scramble21" ist allerdings gar nicht mein Fall.
Außerdem kenne ich noch so manchen Spieler, der den "Driva Smash" spielt oder gespielt hat...der scheint ein wirklich guter Offensivbelag zu sein, von dem es auch verschiedene Versionen gibt.
Einen gewissen Stellenwert auf dem Markt dürfte zudem der "Spinspiel" haben, den ich in etwa mit dem "Chop&Drive" vergleichen würde, wobei mir aber aus der Erinnerung heraus der "Spinspiel" deutlich weicher, zugleich aber auch um einiges schneller vorkommt.
Außerdem gibt´s noch ne Langnoppe von JUIC namens "Leggy 2". Ich habe vor geraumer Zeit mal den Vorgänger "Leggy" gespielt. Der Belag hatte die Besonderheit, daß man ihn um 90° versetzt aufkleben konnte, um entweder ne offensive oder defensive Version zu haben. Der Belag spielte sich super einfach, hatte nach meinem Dafürhalten allerdings kaum "Störeffekt".
Abgesehen davon gibt´s noch zahlreiche andere Beläge, z.B. "Neo Anti", "Hirubia", "Elite 999", etc., die aber kaum gespielt werden.
Außerdem gibt´s aber noch JUIC-Hölzer (die man im Shop allerdings nicht ohne weiteres bekomt). Ich z.B. spiele das "JUIC Carl Prean"-Holz, mit dem ich auch bestens zurechtkomme.

Bye,

Dr.Block
Alt 27.11.2001, 16:23
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich hab früher den elite 999 gespielt, der ist super für die rückhand, ne menge (viel mehr als bei allen srivers und mendos, zumindest ungeklebt) spin und trotzdem extrem kontrolliert
Alt 27.11.2001, 20:26
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ alexjung
.... und ist auch sehr schnell abgespielt.
Von der Super Haltbarkeit bei dem 999 habe ich nichts bemerkt.
Aber ich muss wieder mal Dr.Block recht geben, der Driva Smash in dem beiden Softvarianten ist schon ein echter Hammer. Immer noch besser als die meisten anderen Softbeläge, allerdings an den Mendo Energy kommt er nicht ran (mit den Innova UL kann ich noch kein vergleich ziehen, weil ich immer noch den Energy spiele und den UL noch nicht getetstet habe).
Allgemein gesagt: Die Juic Beläge sind "nur" für eine bestimmte Spezie von Spielern geeignet, nämlich für die, die auf harte Schwämme mit klebriger Oberlag stehen. Sicherlich es gibt auch Softvariationen, aber mal ehrlich, wer braucht nen weichen Schwamm mit extrem klebriger Oberlage?!? Und wer auf klebrige Beläge steht, der wird zu 90 % auf China Beläge zurückgreifen, schon aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses.
TSP, da wird es schon schwieriger. TSP ist was Noppenvielfalt angeht die Nr. 1. Man kann für fast jede Spielweise eine Noppe bekommen, egal ob kurz oder lang. Es wird fast alles abgedeckt. Aber wir wissen auch, das die "richtigen" (Es gibt auch Ausnahmen, wie immer) Noppenfreaks doch schon etwas individuelles wollen und keine Massenproduktion ala TSP. Seis jetzt der 837 2000 Premium, oder Stiga Destroyer, oder Grass 3000, oder Armstrong Twister, oder die neue Wundernoppe.
Naja, wieder mal weit ausgeholt.
es ist halt so, die wenigsten spielen mit diesen Marken.
Gruss
Holgi
Alt 27.11.2001, 21:17
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich habe auch mal einen Elite 999 gespielt. Das ging auf Anhieb wunderbar. Übrigens kein Vergleich zu den Chinabelägen lieber Holgi: der Elite hat doch deutlich mehr Katapult und ist auch deutlich weicher.

Alledings, oh,oh nach 3-4 Wochen (ca. 20 Stunden Spielzeit) war es dann vorbei mit der Herrlichkeit. Da mußte man dann bis zur Gelenkarthrose kurbeln, um noch ein wenig Spin zu erzeugen. Und das bei dem Preis ! Nein, danke.
Alt 27.11.2001, 22:37
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Cogito
das mit dem Katapult habe ich ja nicht abgestritten
und weicher fand ich nicht. Ich fand den Elite 999 sogar sehr hart.
Vielleicht gibt es da ja Schwankungen was die Schwammhärten angeht:confused:
Gruss
Holgi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »