Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2006, 22:22
Benutzerbild von Spaßspieler
Spaßspieler Spaßspieler ist offline
Praxistheoretiker
erfahrenes Forenmitglied

Spaßspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erstklebung: was besser zum Kleberabziehen?

Hi, mal was neues:

Da ich meine alten GEWO airtecs leider weghauen musste, da der Kleber partout nicht abzuziehen ging (hab dann einen Wutanfall gekriegt und die beläge zerstört ) - überleg ich nun, wie man das verbessern kann.

Ist es günstiger, neue Beläge mit einer sehr dicken Schicht Festkleber zu bestreichen oder lieber ein paar Schichten Frischkleber? Oder generell mit dickflüssigen Klebern arbeiten? Habt ihr Erfahrungen?

Gruß Spaßspieler
Alt 21.03.2006, 23:08
BryceFX1 BryceFX1 ist offline
Schönwetterspieler:D
Foren-Stammgast 1000

BryceFX1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erstklebung: was besser zum Kleberabziehen?

Ich klebe meine Beläge immer mit einem Frischkleber.Man kann dann später den Kleber besser abziehen.
Alt 22.03.2006, 00:14
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spaßspieler
Hi, mal was neues...
Suchfunktion benutzen und du wirst merken, dass dieses Problem garnicht so neu ist.
Alt 22.03.2006, 18:33
Benutzerbild von Spaßspieler
Spaßspieler Spaßspieler ist offline
Praxistheoretiker
erfahrenes Forenmitglied

Spaßspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Kroate
Suchfunktion benutzen und du wirst merken, dass dieses Problem garnicht so neu ist.
Also ich hab nix in der Richtung gefunden

wär schön, wenn vielleicht doch jemand seine Erfahrungen posten könnte .
Alt 22.03.2006, 18:57
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spaßspieler
Hi, mal was neues:

Da ich meine alten GEWO airtecs leider weghauen musste, da der Kleber partout nicht abzuziehen ging (hab dann einen Wutanfall gekriegt und die beläge zerstört ) - überleg ich nun, wie man das verbessern kann.

Ist es günstiger, neue Beläge mit einer sehr dicken Schicht Festkleber zu bestreichen oder lieber ein paar Schichten Frischkleber? Oder generell mit dickflüssigen Klebern arbeiten? Habt ihr Erfahrungen?

Gruß Spaßspieler
naja als ich mein praktikum bei TSP gemacht habe, gab es eine maschine die mir das immer gemacht hat .
mein Tip: hol dir nen Tensor oder nen 100% Tensor mitte april
oder, denke über einen kleberwechsel nach. stiga energie geht super leicht ab.
für das ersteinstreichen des belages sollte man immer einen normalkleber verwenden, d.h. auch sehr dünn auftragen wie sich das gehört.
wobei ich euch verraten kann mit welchem kleber ein ehemaliger profi klebt...da seid ihr überrascht...wobei es nicht ratsam wäre da er jede woche neue lappen bekommt . geht schlecht ab.

gruß StuEv
Alt 22.03.2006, 19:31
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt wirklich viele Themen dazu, aber wenn Du nix gefunden hast:

Ich klebe immer mit Normalkleber vor, allerdings eher aus dem Grund, weil ich dann am schnellsten (nach 2-3 Schichten) die "Mindestschicht" bekomme.
Wenn ich keinen Normalkleber hatte, habe ich auch schonmal einfach so mit Frischkleber losgeklebt. Mein Eindruck ist, dass das dann ein kleines bisschen schlechter abzuziehen ist, weil der Frischkleber flüssiger ist und tiefer in den Schwamm läuft.
Daher hab ich mir zur Not auch schon etwas F-Kleber mit Kleberresten "angedickt". Geht genauso gut wie mit Normalkleber.
Alt 24.03.2006, 21:49
Fabi Fabi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fabi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

ich hab einen guten tipp von einem freund bekommen und der meint, dass das abziehen von Belägen einfacher geht, wenn man eine Schicht oder auch zwei auf den Belag gibt und dann wartet bis er nur noch fäden zieht. Dann nimmt man etwas stumpfes und rubbelt an einer stelle so bis man den Gummi sieht und dann geht das abziehen ganz einfach
Alt 27.03.2006, 14:39
MB76 MB76 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MB76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Jungs! Wie gut der alte Kleber abgezogen werden kann, hängt von 2 Faktoren ab: 1. Der Dicke des alten Klebers (empfehle so nach 15 mal kleben den Leim abzuziehen). 2. Von der Art des Schwammes. Erfahrungsgemäß lässt sich der Leim immer schlechter abziehen, wenn der Synthetikanteil höher ist (vor allem bei den neuen Belagmodellen ist das so).
Der Tipp meines Vorredners ist gut: Den alten Leim nochmals dünn mit Kleber einstreichen (Es sei denn ihr habt vorher frischgeklebt und gespielt) und 5 Minuten antrocknen lassen. Die enthaltenen Lösungsmittel lösen den alten Kleber an, so dass er sich besser abziehen lässt. Dann am Rand den Leim etwas "aufrubbeln" und dann entgegen der Zugrichtung abziehen. Damit reisst ihr euch am wenigsten Löcher in den Schwamm (meine Teneros sehen danach aus wie neu, zumindest vom Schwamm her *lach).

Gutes Gelingen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen