|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Welche Hölzer wackeln?
Welche Hölzer geben eurer Meinung nach die meiste Rückmeldung (durch Wackeln, Vibrieren, Schwingen)? Habe mal ein Grubba Allround gespielt,
das hat gerappelt, daß ich glaubte mir fällt das Ding aus der Hand, was gibt's 'n da noch so für Hölzer? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Welche Hölzer wackeln?
Geht es dir nur um die Rückmeödung oder sollen die Hölzer auch in einer bestimmten Geschwindigkeitsklasse liegen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Vor allen Dingen schwingen diese im Vergleich zu neueren (Allround-) Hölzern äusserst angenehm und harmonisch - keinerlei störende, irgendwie 'eckige' Vibrationen (gilt zumindest für die allerbesten Serien; Unterschiede gab's auch damals schon...) Ansonsten bieten natürlich diverse (zumeist recht dünne) Abwehrhölzer noch eine gute Ballrückmeldung (hier z.T. auch neuere Modelle...) . |
|
|
||||
|
||||
|
Das berühmte Stiga Jubi-Holz. Was andere als gute Rückmeldung empfinden, macht mir schon nach 10 Minuten schlimm die Seuche an die Hand. So ein Lämmerschwanz bringt mich völlig raus.
Rückmeldung hat nicht zwingend etwas mit steif/elastisch zu tun.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Jedes Jubi-Holz für mich bisher ein dermassen brutaler `Vibrator`, dass ich es stets sofort in die Ecke gefeuert habe (ausserdem alle durch die Bank zu leicht und zu langsam...) . Geändert von Rieslingrübe (28.05.2006 um 10:33 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|