|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
neue Regel ab 2008: Abseits im Doppel
Die Regelwut der ITTF kennt offensichtlich überhaupt keine Grenzen mehr. Nun ist es auch noch vorgesehen ab 2008 eine Abseitsregel im Doppel einzuführen.
Derjenige Spieler eines Doppels, der näher zum Tisch steht als sein Partner darf nicht aktiv den Punkt machen! Offensichtlich will man damit längere Ballwechsel erreichen. Wegen der schwierigen Abgrenzung, wann ein Ball „aktiv“ gespielt ist, wird die Regel auch erst voraussichtlich 2008 eingeführt. Neue Wege geht die ITTF auch bei der Ausgestaltung der Regel. Der DTTB ist beauftragt worden, einen Entwurf auszuformulieren. Um auch die Basis einzubeziehen, sucht der DTTB drei aktive Spieler, die bereit sind, sich in der Regelkommission einzubringen. Voraussetzungen: 1 mind. 30 Jahre alt 2 Spielstärke mind. Bezirksliga 3 Nachweisliche ehrenamtliche Tätigkeit im Verein 4 Aussehen ist egal Bewerbungen nur mit Lichtbild (trotz Punkt 4) bitte an DTTB Stichwort „Abseits“ Herrn Thomas Weikert Otto-Fleck-Schneise 12 60528 Frankfurt |
|
|
|||
|
|||
|
AW: neue Regel ab 2008: Abseits im Doppel
Ja ne ist klar
auf das Schlägerdrehen bin ich ja sogar noch reingefallen aber jetzt hast du es übertrieben Gruß Andreas |
|
|
|||
|
|||
|
hehehe,...sehr schön. Herrlich!
Her mit der Regel! ![]() Also ich musste schon etwas lachen. Danke dafür! |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Waterhouse,
nach meinen Informationen ist die Abseitsregel für das Doppel nur ein Testballon ! Der eigentliche Coup soll erst danach kommen, nämlich die Abseitsregel für das EINZEL !! Derjenige Spieler, der zu nah am Tisch (ein Meter ist im Gespräch!) zu aktiv spielt, dem wird der Punkt mit dieser Abseitsregel aberkannt ! - so zumindest die ersten inoffiziellen Statements... --> auch hier sind längere Ballwechsel das Ziel, damit Tischtennis endlich fernsehreif wird ! Da kommt ja noch einiges auf uns zu ! Ich werde mich bewerben (trotz Punkt 4!), damit ich ein wenig Einfluß darauf nehmen kann! Denke, dass Peter Igel und Rieslingrübe sich auch nicht lange zieren werden -trotz Puntk 4!!-, da die sich ja bereits eingehend mit dem "Schägerdrehverbot" auseinandergesetzt haben ! Sven M & Co. sind ja noch ein bisserl jung, gelle.... Ciao Norbert |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
|
Ich hab da auch neulich mit so nem ganz hohen Funktionär gesprochen. Es ist wirklich unglaublich: man plant, eine Art Elfmeter bei Tischtennis einzuführen!
Immer dann, wenn der Gegener einen Netzroller-Kantenball produziert wird dies quasi als "Foul" gewertet. Daraufhin darf man, wenn man wieder am Aufschlag ist, den Ball für einen Service aus der Hand bei sich aufs Feld tippen lassen und danach hart auf die andere Tischseite schießen! Nun kann der Gegner als eine Art "Torwart" natürlich noch versuchen, geschmeidig in die Ballonabwehr zu kommen, in der allermeisten Fällen wird aber der Elfmeterschütze den Punkt machen. Nach Ansicht der Funktionäre ist die Regelung längst überfällig und schafft Gerechtigkeit, da sich der Gegenspieler (wenn auch unabsichtlich) ja auch einen unfairen Vorteil verschafft hat. Dieser Sport ist schon krass... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
das ist ja wohl vollkommen OFFTOPPIC Mach doch bitte einen separaten Thread auf "neue Regel ab 2009 - Elfmeter bei Netz-und Kantenbällen" ![]() Ciao Norbert |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren, daß mich einige hier nicht ganz ernst nehmen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Seltsam, kann es auch gar nicht verstehen. Aber irgendwie ist es immer das Gleiche in der Sommerpause werden die Ideen sehr abstrakt und unseriös .. Gruß und Tschüss ! fresh-clue
| Themen-Optionen | |
|
|