Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2006, 23:01
Noppenernie Noppenernie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenernie befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Wie kann ich mit meinen GLN einen hart gezogenen Topspin zurückspielen?

Hallo,
ich spiel seit kurzer Zeit glatte Noppen und habe Probleme damit, wenn mein Gegner einen hart gezogenen Topspin auf meine Noppen (RH) spielt. Muß ich den Ball blocken oder soll ich ihn "abstechen"? Kann ich den Ball überhaupt am Tisch zurückspielen oder muß ich nach hinten gehen?
Vielleicht könnt ihr mir dabei behilflich sein. Würde mich über alle Antworten freuen.
Schönen Gruß, Noppenernie
Alt 20.06.2006, 09:04
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie kann ich mit meinen GLN einen hart gezogenen Topspin zurückspielen?

Das kommt darauf an wie schnell du reagierst!

Ich schaffe es bei schnellen TS nur passiv zu blocken – das heißt ich halte nur hin. Dazu solltest du versuchen den Schläger zumindest locker in der Hand zu halten. Besser ist es noch wenn du den Ellebogen hoch bekommst und den Unterarm etwas beim Balltreffen zurück nimmst (federn).
Wenn du schnell genug bist kann man auch Abstechen, ich schaffe das aber nur auf langsamer TS.

Gruß

Uli

PS:
Es kommt auch immer auf den Belag an – mit harten langsamen GLN kann man meist einfacher schnelle TS Blocken, ich bevorzuge hingegen weichere schneller GLN, dadurch ist der Block nicht mein bester Ball.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen