Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2006, 19:19
Goofy Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schiedsrichter bei Senioren Weltmeisterschaften

Stimmt es, dass Schiedsrichter bei der Senioren-WM keinerlei Aufwandsentschädigung erhalten haben?
Mussten sie alles komplett aus dem eigenen Geldbeutel finanzieren?
Alt 06.06.2006, 20:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Schiedsrichter Senioren-WM

Zitat:
Zitat von Goofy
Stimmt es, dass Schiedsrichter bei der Senioren-WM keinerlei Aufwandsentschädigung erhalten haben?
Mussten sie alles komplett aus dem eigenen Geldbeutel finanzieren?

Für das teilweise zusammenhanglose und sich jeglicher Nachvollziehbarkeit entziehende Rumgeschiedse dort haben die meisten Schiris auch keine müde Mark verdient.
Alt 06.06.2006, 21:08
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Für das teilweise zusammenhanglose und sich jeglicher Nachvollziehbarkeit entziehende Rumgeschiedse dort haben die meisten Schiris auch keine müde Mark verdient.
Auch wir Spieler, zumindest die "normalen" Spieler haben keinerlei Aufwandsentschädigung erhalten und haben sogar noch Startgeld in Höhe von 100 € zahlen müssen.
So zahlt halt jeder für sein Hobby.
Ansonsten kann ich mich dem Peter nur anschließen.
Wobei mir da die Asiatinnen besonders aufgefallen sind.
Bei meinem Doppelpartner wurde eine fehlende Linse am Schlägerholz beanstandet und erst der Oberschiedsrichter hat sein ok geben müssen.
Andere Spieler durften erst einige Runden mit Ihren Schlägern spielen ehe dann etwas nicht ok sein sollte.
Aber ich hab mittlerweile kapiert, dass man gegen diese Damen und Herren nichts machen kann.Weder bei ner Westdeutschen und schon gar nicht bei einer WM.
Schade für die Schiedsrichter die nen guten Job machen aber eben dabei nicht auffallen.
Gruß twardy
Alt 06.06.2006, 22:34
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel

warum wirst du nicht selber Schiri??
Dann kannst du es ja besser machen.
Alt 06.06.2006, 23:29
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Peter ist denke ich als Spieler sehr viel wertvoller...
Alt 06.06.2006, 23:31
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Der Peter ist denke ich als Spieler sehr viel wertvoller...
Und auch als Zuschauer im Innenraum....
Alt 07.06.2006, 06:35
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
warum wirst du nicht selber Schiri??
Dann kannst du es ja besser machen.
Was mir fraglos gelänge.
Hab`gerade (aus gegebenem Anlaß ) nen Sehtest absolviert (1a), und auch das Hör- und Reaktionsvermögen ist noch bestens....bei vielen WM-Schiris drängte sich ein gegenteiliger Eindruck auf...
Im Moment bekomm`ich diese Doppelfunktion allerdings zeitlich noch nicht hin.
Mal schauen, vielleicht in ein paar Jahren.
Dann werd`ich durchstarten in Sachen Schiri-Karriere , mit dem hochgesteckten Ziel, der "Markus Merk des TT-Sportes" zu werden.
Alt 07.06.2006, 07:29
paargilu paargilu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

paargilu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo

Ich war bei beiden WM's in Bremen
Bei den Aktiven als Zuschauer und bei den Senioren aktiv.
Jeder Schiri tut nun mal was möglich ist , und gibt sein Bestes, davon gehe ich mal aus.

Doch sind mir bei den Senioren die Schiris angenehmer Aufgefallen als bei den Aktiven.
Da springen Schiris rum mit Blue Bage oder wie das heißt ,machen teils Massenhaft Fehlentscheidungen ,weil sie beobachtet werden usw.Rügen die Spieler , vergessen aber selbst z.B. das Time - Out Schild auf der Spielplatte oder vergessen daß sie den Spielball in der Tasche haben und erst wenn die Spieler danach Fragen taucht er wieder auf.
Zücken selbst sehr schnell die gelben Karten für den Coach übersehen aber Kanten und Netzbälle.Müssen nachher noch im Gänsemarsch aus der Spielbox usw und haben das wesentliche verpaßt, daß die Spieler im Mittelpunkt des Geschehens stehen sollte.
Meine Kritik gebührt nicht den Schiedsrichter alleine, sondern vielmehr dem ganzen System (ausarbeiten des Regelwerkes).
Ich denke daß es auch wegen des Druckes um keine Fehler zu machen bei den Senioren viel lockerer abgegangen ist. Eigentlich so wie es sein sollte.
Alt 07.06.2006, 07:35
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Was mir fraglos gelänge.
...
Im Moment bekomm`ich diese Doppelfunktion allerdings zeitlich noch nicht hin.
Mal schauen, vielleicht in ein paar Jahren.
Dann werd`ich durchstarten in Sachen Schiri-Karriere , mit dem hochgesteckten Ziel, der "Markus Merk des TT-Sportes" zu werden.
Muss das denn sein? Ich kann mir das schon lebhaft vorstellen.

WM-Endspiel, TT ist fernsehtauglich geworden, weshalb Millionen Menschen zuschauen, Anfang 1. Satz - erster Aufschlag...wird direkt von Dir abgezählt und Du wirst dem Spieler erstmal in einem zehnminütigen Monolog erklären, wie ein korrekter Aufschlag ausgeführt werden muss. Höchstwahrscheinlich werden wir uns sogar eine Demonstration anschauen müssen.

Bitte...erspare uns das.
Alt 07.06.2006, 07:52
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von paargilu
Hallo

Ich war bei beiden WM's in Bremen
Bei den Aktiven als Zuschauer und bei den Senioren aktiv.
Jeder Schiri tut nun mal was möglich ist , und gibt sein Bestes, davon gehe ich mal aus.

Doch sind mir bei den Senioren die Schiris angenehmer Aufgefallen als bei den Aktiven.
Da springen Schiris rum mit Blue Bage oder wie das heißt ,machen teils Massenhaft Fehlentscheidungen ,weil sie beobachtet werden usw.Rügen die Spieler , vergessen aber selbst z.B. das Time - Out Schild auf der Spielplatte oder vergessen daß sie den Spielball in der Tasche haben und erst wenn die Spieler danach Fragen taucht er wieder auf.
Zücken selbst sehr schnell die gelben Karten für den Coach übersehen aber Kanten und Netzbälle.Müssen nachher noch im Gänsemarsch aus der Spielbox usw und haben das wesentliche verpaßt, daß die Spieler im Mittelpunkt des Geschehens stehen sollte.
Meine Kritik gebührt nicht den Schiedsrichter alleine, sondern vielmehr dem ganzen System (ausarbeiten des Regelwerkes).
Ich denke daß es auch wegen des Druckes um keine Fehler zu machen bei den Senioren viel lockerer abgegangen ist. Eigentlich so wie es sein sollte.
Hi paargilu,

dann frag' mal den noppennorbert, wie locker es bei ihm sowohl im Einzel als auch im Doppel abgegangen ist

Ciao
Norbert
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen