Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2008, 08:55
Rückkehrer Rückkehrer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rückkehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rutschfeste Schuhe

Hallo zusammen,

es gab zwar schon Threads über Schuhe, aber darin finde ich nichts über die Rutschfestigkeit der Sohlen. Hat vielleicht von euch jemand einen Tipp bezüglich Schuhen, die auch auf Hallenböden, die eher einer Eiskunstlaufbahn ähneln, eine gute Griffigkeit haben. Ich hatte bislang den Tibhar progress alpha und der ist auf solchen Böden eine Katastrophe. Vielleicht kennt jemand sogar ein Modell, das auch noch einen vernünftigen Preis hat. Vielen Dank!

Gruß
R.
Alt 18.05.2008, 10:14
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rutschfeste Schuhe

Also auf staubigen Böden bringt selbst der rutschfesteste Schuh nix
Alt 18.05.2008, 13:39
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rückkehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, das ist klar, ich meine aber rutschige Böden unabhängig vom Schmutz. Ich habe n mal ein Paar Schuhe einer Kaufhausmarke in der Schweiz, die hielten wirklich auf jedem Boden. Die werden aber leider nicht mehr hergestellt.
Alt 18.05.2008, 17:51
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ich würde ne sohle bevorzugen die ähnlich ist wie beim feishu, also sehr grob eher, kein so feines profil, in dem sich der schmutz sehr schnell festsetzt...
Alt 18.05.2008, 18:15
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe gute Erfahrungen mit dem Donic Waldner Flex und einem (mir nich mehr bekannten Modell) von Mizuno gemacht.

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Alt 18.05.2008, 21:40
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo masl83,

ja das ist wohl sinnvoll, Danke

Hallo martin hb,

hab mir den donic mal angeschaut und festgestellt, dass die Sohle identisch zu sein scheint mit einem Dawei Schuh (heißt A5). Nur dass der Dawei nur 17,90 Euros kostet. Kannst mal bei Google "Dawei A5" eingeben, dann findest Du den Link zu dem TT-Shop, der den verkauft, sofort (fängt mit "SCH" an). Danke für Deine Antwort.
Gruß
R.
Alt 18.05.2008, 22:19
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Asics sind sehr zu empfehlen.
Alt 18.05.2008, 22:27
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich hatte mal einen Yonex Badminton Schuh, der war sogar auf solchen Böden noch ganz gut.
Alt 18.05.2008, 23:32
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückkehrer Beitrag anzeigen
Hallo martin hb,

hab mir den donic mal angeschaut und festgestellt, dass die Sohle identisch zu sein scheint mit einem Dawei Schuh (heißt A5). Nur dass der Dawei nur 17,90 Euros kostet. Kannst mal bei Google "Dawei A5" eingeben, dann findest Du den Link zu dem TT-Shop, der den verkauft, sofort (fängt mit "SCH" an). Danke für Deine Antwort.
Gruß
R.
Zumindest sieht die Sohle gleich aus. Allerdings sah auch die Sohle von meinem alten Mizuno und meinem jetzigen Walder Flex gleich aus, waren es imho aber nicht.

Bei der Gelegenheit: Habe den Stiga Wasp in der Auflistung vergessen. Sind auch sehr rutschfest.

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Alt 24.05.2008, 14:12
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Jugendberiech spielen viele wie ich auch mit dem BTY Radial TB schon seit langem ! Bin absolut mit ihm zufrieden !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen