Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2008, 20:44
MRNICE MRNICE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MRNICE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche China Alternative zur Nimbus Kollektion

Hallo,
ich möchte meinen Geldbeutel etwas schonen und mich nach günstigem Wettkampfmaterial umschauen.
Spiele zur Zeit den Nimbus in 2.0 auf der VH und den Nimbus Sound 2.0 auf der RH auf einem Stiga OFF Classic.
Da die Beläge doch recht schnelle abnutzen, ich aber gerne immer gute voll einsatzfähige Beläge haben möchte, muss ich logischerweise öfter neue auflegen. Dies ist mit dem Nimbus doch recht kostspielig.
Nun stelle ich mir vor, dass es doch etwas vergleichbares auch aus China geben müsste.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Alt 20.01.2008, 22:16
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Suche China Alternative zur Nimbus Kollektion

...kurz und knapp...es gibt keine Chinaalternative mit vergleichbaren Eigenschaften.
Alt 20.01.2008, 23:08
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau

Chinabeläge können in anderen Bereichen Alternativen sein, nicht aber für die Beläge die Du suchst. Ausser jemand sagt "Passat Kombi, Mitsubishi Pajero oder VW Polo - egal, Hauptsache Stadtauto" oder wie ein legendärer Fussballer "Madrid oder Mailand - egal, Hauptsache Italien"
Alt 20.01.2008, 23:15
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht kann man ja versuchen, China- Beläge zu tunen. Sollte immer noch billiger kommen, als ein Nimbus. Welche Beläge da eine Alternative wären, kann ich dir aber leider nicht sagen. Da müssen unsere China-Experten ran.
Alt 20.01.2008, 23:46
Benutzerbild von Speedy-Spin
Speedy-Spin Speedy-Spin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedy-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ simon: also, den andy möller als legendär zu bezeichnen ist wirklich... unpassend. dachte zuerst, zitat stammt vom laber-lodda! legendär in spielen und labern...
Alt 21.01.2008, 02:15
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist irgendwie recht naiv zu glauben, dass es Chinabeläge gibt, die in etwa gleiche Eigenschaften aufweisen wie teure FK-Beläge aus japanischer oder deutscher Produktion.

Zitat:
Zitat von lupo2001 Beitrag anzeigen
Vielleicht kann man ja versuchen, China- Beläge zu tunen. Sollte immer noch billiger kommen, als ein Nimbus. Welche Beläge da eine Alternative wären, kann ich dir aber leider nicht sagen. Da müssen unsere China-Experten ran.
Klar mag günstiger sein, aber du wirst dennoch kaum ein gleiches Ergebnis erhalten. Keine Frage, für bestimmte Spielweisen mögen Chinateile gut sein, aber für hier größtenteils gespielten Systemen sind japanische oder deutsche Beläge doch um einiges geeigneter. Ich persönlich empfinde das wie bei Autos. Es gibt ja chinesische Autos, die rein optisch Kopien von teuren Modellen sind, aber es fehlt halt am Know-How um exakte Kopien zu produzieren. Für gewisse Leute mag so ein Auto ausreichen, aber für die hier bekannten Standards reicht es halt nicht. Genau so ist es bei den Tensorbelägen der neusten Generation.
Alt 21.01.2008, 15:31
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von halteraner Beitrag anzeigen
Es ist irgendwie recht naiv zu glauben, dass es Chinabeläge gibt, die in etwa gleiche Eigenschaften aufweisen wie teure FK-Beläge aus japanischer oder deutscher Produktion.

Klar mag günstiger sein, aber du wirst dennoch kaum ein gleiches Ergebnis erhalten. Keine Frage, für bestimmte Spielweisen mögen Chinateile gut sein, aber für hier größtenteils gespielten Systemen sind japanische oder deutsche Beläge doch um einiges geeigneter. Ich persönlich empfinde das wie bei Autos. Es gibt ja chinesische Autos, die rein optisch Kopien von teuren Modellen sind, aber es fehlt halt am Know-How um exakte Kopien zu produzieren. Für gewisse Leute mag so ein Auto ausreichen, aber für die hier bekannten Standards reicht es halt nicht. Genau so ist es bei den Tensorbelägen der neusten Generation.
entschuldige halteraner, das ist schon wieder abwertend gegenüber Chinamaterial, wieso denn schon wieder? Bei autos ist es ja wirklich, das es Mist ist, aber bei Tischtennismaterial produzieren die auf genau gleichen Niveau, zumindest können Sie es, nur die Entwicklung ging durch eine andere Spielweise in ine andere Richtung, und das ist keine minderwertige...

zum Topic: vergiss es, nur weil man damit Geld sparen kann macht es keinen Sinn auf irgendwas umzustiegen, was keine alternative darstellt, damit wirst du dein Spiel ziemlich kastrieren bzw. kaputtmachen...
Alt 21.01.2008, 19:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun jaaa, also mal ehrlich, wenn sie es könnten wieso amchen sie es nicht? Es gäbe doch nen riesiegen Absatzmarkt ausserhalb von China. Wenn man qualitativ und attributgleiche Beläge herstellen können und das zum Chinapreis (so deine These), wieso wird das nicht gemacht? Ich mache die Beläge ja nicht schlecht, aber ich kann die Naivität nicht ganz nachvollziehn zu glauben, dass man für einen Bruchteil an Geld das gleiche erhalten kann. Jedenfalls bei Tischtennisprodukten halte ich das für ...joa ausgeschlossen.
Alt 21.01.2008, 19:53
MRNICE MRNICE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MRNICE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wowowow...
Man wird ja wohl noch mal fragen dürfen...Nicht jeder ist, wie Ihr, Materialexperte.
Mit welcher Arroganz hier gepostet wird ist schon erstaunlich. Das bringt unseren Sport weiter. Vielen Dank.
Alt 21.01.2008, 19:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ne ne nicht missverstehen, bloß glaub davon gabs schon einige Themen, die ähnliche Fragen beinhielten. Deine Frage wurde anfangs eh schon beantwortet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen