|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Donic Acuda S3 oder Coppa X3, das ist hier die Frage
Hi,
könnte vlt. jemand die beiden Beläge vergleichen. Worin unterscheiden sie sich im Großen und Ganzen und für welches Einsatzgebiet ist welcher vorzuziehen? (Bitte als Vorhandbelag sehen) Ich spiele zurzeit den Hexer Duro und hätte gern einen noch etwas flacheren Ballabsprung. Des Weiteren fehlt mir bei durchgezogenen Toppis etwas die Power. Im Zwischenspiel finde ich den Duro klasse und auch sehr kontrolliert. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Acuda S3 oder Coppa X3, das ist hier die Frage
Wenn dir die Power fehlt, wirst du mit den beiden Beläge wohl kaum glücklich werden.
Unterschied soll sein, dass der Acuda einen höheren Absprung und minimal mehr Spin hat, der Coppa dafür bei Block/Konter etwas besser ist. Gespielt hab ich nur den Coppa X3 (einmal relativ kurz): Meiner Meinung nach wirklich extrem weich (weit unter 40°, eher 35) und iwie auch langsam, war überhaupt nichts für mich. Wenn ich mich richtig erinnere, suchst du eher unkatapultigere Beläge, oder? Da wären dann wahrscheinlich die Stiga-Beläge (Boost ...) empfehlenswert, kenne die aber nicht.
|
|||
|
|||
|
Naja, der Katapult stört eigentlich nur, wenn der Ballabsprung hoch ist. Da Acuda und Coppa - besonders Coppa - ja einen flachen Ballabsprung haben, ist der Katapult ja eigentlich nur von Vorteil - außer vlt. beim Schupfen.
Auf ältere Beläge wie Boost will ich nicht zurückgreifen, da ich den Spin der neuen Generation unbedingt behalten möchte. Wie sieht's denn dann evtl. mit Coppa X2 aus? |
|
|
||||
|
||||
|
Den X2 hab ich auch nur kurz gespielt, allerdings auf einem Waldner Black Devil (Balsa), in der Kombination extremer Katapult, was zu einem großen Teil aber sicher am Holz lag. Ansonsten war der Spin deutlich besser, als die Vorgängergeneration und Ballabsprung schon eher flach, vl. etwas höher als beim alten Platin soft, Härteangabe von Donic (medium-) müsste ziemlich passen.
Ich glaube, dass der Acuda S2 noch interessant sein könnte, da der Ballabsprung wirklich deutlich flacher ist, als bspw. beim Baracuda.
|
|