|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Europäischer Nachwuchs bei den Damen
Hi!
Ich frage mich gerade, was nach Boros, Steff, Batorfi, Struse & Co. kommt. Sind die europäischen Mädchen - ich nehme mal nur die Top 5 aus Europa raus - in 4-5 Jahren international konkurrenzfähig. Georgina Pota (1985) Martina Smistikova (1986) Gaby Rohr (1985) Ana-Marija Erdelji (1986) Iveta Vacenovska (1986) Haben diese 5 das Zeug die jungen Chinesinnen zu fordern? Eine Spielerin wie Guo Yue (geb. 17.07.1988) ist schon Nr. 11 der Welt. Was würden Spielerinnen wie Georgina Pota erreichen, wenn sie mehr internationale Turniere spielen würden? Oder müssen sich die Europäer damit zufrieden geben, die attraktiveren Spielerinnen zu haben als die Asiatinnen ??? |
|
|||
|
|||
Man müsste sie zur Kournikova des TT produzieren. Dadurch kann man Leistung durch Image und Ausstrahlung wett machen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() WW
|
|||
|
|||
Gina Potá ist seit etwa 1 1/2 Jahren bei JOOLA unter Vertrag.
Im übrigen hat Potá in dieser Saison eine Menge an Pro-Tour-Turnieren gespielt. Mehr waren gar nicht möglich. Sie hat fast alle U21 Turniere gewonnen oder war im Finale.
|
||||
|
||||
Hallo!
Das ist ja mal eine positive Meldung, daß der europäische Nachwuchs von JOOLA gepflegt wird ![]() ![]() ![]() Heuer spielten Pota und Vacenovska bei den German/ Polish/Dutch-Open und kamen jeweils bis in die Hauptrunde. Allerdings muß man sagen, daß sie als Qualifikantinnen gleich gegen gesetzte Damen antreten mußten. Aber immerhin, schon in den Hauptraster zu kommen ist ein schöner Erfolg. Ich hoffe, die Mädchen haben Lust auf mehr bekommen. Georgina Pota ist auch die aktuelle Jugend-Europameisterin. Bei den U21-Bewerben ist es wirklich so, daß Pota in Europa alles gewinnt, aber mir fehlen wie gesagt die internationalen Einsätze (auch in Übersee). Klar, alles eine Frage des Geldes - da steht der ungarische Verband sicher nicht so gut da wie der Deutsche. Auch Zwickl kann nicht zu jedem Turnier fahren - leider! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sei ehrlich ![]() |
|
||||
|
||||
Was willst Du mit der Kournikova?
Ich bin gespannt, wie der JOOLA-Katalog wird. Das Foto auf der JOOLA-Homepage geht schon in Richtung "Paradiesvogel". Vergeßt Anna, hier kommt Georgina ![]() |
|
|||
|
|||
Olala.
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.