Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2003, 13:11
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Europäischer Nachwuchs bei den Damen

Hi!

Ich frage mich gerade, was nach Boros, Steff, Batorfi, Struse & Co. kommt.

Sind die europäischen Mädchen - ich nehme mal nur die Top 5 aus Europa raus - in 4-5 Jahren international konkurrenzfähig.

Georgina Pota (1985)
Martina Smistikova (1986)
Gaby Rohr (1985)
Ana-Marija Erdelji (1986)
Iveta Vacenovska (1986)

Haben diese 5 das Zeug die jungen Chinesinnen zu fordern? Eine Spielerin wie Guo Yue (geb. 17.07.1988) ist schon Nr. 11 der Welt.

Was würden Spielerinnen wie Georgina Pota erreichen, wenn sie mehr internationale Turniere spielen würden?

Oder müssen sich die Europäer damit zufrieden geben, die attraktiveren Spielerinnen zu haben als die Asiatinnen ???
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pota.jpg
Hits:	94
Größe:	9,3 KB
ID:	459  
Alt 24.02.2003, 16:17
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Man müsste sie zur Kournikova des TT produzieren. Dadurch kann man Leistung durch Image und Ausstrahlung wett machen.
Alt 24.02.2003, 16:43
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von Ricardo Schimassek
Man müsste sie zur Kournikova des TT produzieren. Dadurch kann man Leistung durch Image und Ausstrahlung wett machen.
Hä? Hab´ich da was verpaßt? Was hat denn Kournikova für ein positives Image (quasitalentiertes Püppchen)? Und Ausstrahlung??? Ja, genau, ich merk´schon: Ich werde alt. In meinen Augen muss eine Frau schon mehr als T und A aufweisen können, um in irgendeiner Art interessant zu wirken... Na ja, das Alter halt...

WW
Alt 24.02.2003, 17:20
Andreas Hain Andreas Hain ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andreas Hain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gina Potá ist seit etwa 1 1/2 Jahren bei JOOLA unter Vertrag.

Im übrigen hat Potá in dieser Saison eine Menge an Pro-Tour-Turnieren gespielt. Mehr waren gar nicht möglich. Sie hat fast alle U21 Turniere gewonnen oder war im Finale.
Alt 24.02.2003, 22:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo!

Das ist ja mal eine positive Meldung, daß der europäische Nachwuchs von JOOLA gepflegt wird

Heuer spielten Pota und Vacenovska bei den German/ Polish/Dutch-Open und kamen jeweils bis in die Hauptrunde.

Allerdings muß man sagen, daß sie als Qualifikantinnen gleich gegen gesetzte Damen antreten mußten. Aber immerhin, schon in den Hauptraster zu kommen ist ein schöner Erfolg. Ich hoffe, die Mädchen haben Lust auf mehr bekommen.

Georgina Pota ist auch die aktuelle Jugend-Europameisterin.

Bei den U21-Bewerben ist es wirklich so, daß Pota in Europa alles gewinnt, aber mir fehlen wie gesagt die internationalen Einsätze (auch in Übersee). Klar, alles eine Frage des Geldes - da steht der ungarische Verband sicher nicht so gut da wie der Deutsche. Auch Zwickl kann nicht zu jedem Turnier fahren - leider!
Alt 28.02.2003, 11:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von WildWilbur
Hä? Hab´ich da was verpaßt? Was hat denn Kournikova für ein positives Image (quasitalentiertes Püppchen)? Und Ausstrahlung??? Ja, genau, ich merk´schon: Ich werde alt. In meinen Augen muss eine Frau schon mehr als T und A aufweisen können, um in irgendeiner Art interessant zu wirken... Na ja, das Alter halt...

WW
Sehn wir die Sache mal so, wenn Kournikova Dich zu 'nem Drink einladen würde, würdst Du bestimmt nicht nein sagen...oder?
Sei ehrlich
Alt 28.02.2003, 12:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Was willst Du mit der Kournikova?

Ich bin gespannt, wie der JOOLA-Katalog wird. Das Foto auf der JOOLA-Homepage geht schon in Richtung "Paradiesvogel".

Vergeßt Anna, hier kommt Georgina
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pota250x349.jpg
Hits:	151
Größe:	9,3 KB
ID:	462  
Alt 28.02.2003, 13:09
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Olala.
Alt 28.02.2003, 15:07
Benutzerbild von Anika Franke
Anika Franke Anika Franke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Anika Franke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von WildWilbur

WW
Wow. Und das von einem Mann. Du stellst mein gesamtes Weltbild auf den Kopf.

Ist natürlich nur Quatsch: Ich hasse Kino.
Alt 01.03.2003, 16:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Original geschrieben von Flugente
Was willst Du mit der Kournikova?

Vergeßt Anna, hier kommt Georgina
Die würd ich auch gern auf 'n Drink einladen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »