|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
What you ever wanted to know !
Hallo,
im sinnbefreiten Stammtisch mache ich auch einmal ein Thema auf. Ihr kennt das alle sicher: Eine Frage brennt Euch auf den Nägeln, aber sie ist eigentlich so unbedeutend, dass sich noch nie jemand um die Antwort gekümmert hat, trotzdem hättet Ihr gerne eine Antwort.Ich eröffne mal mit zwei Klassikern :Warum steht an vielen Türen einer Toilette 00 (Theorien dazu habe ich massenweise parat, aber noch keinen defintiven Beweis)Wie nennt man diese Plastikhülsen, die am Ende eines Schnürsenkels befestigt sind ![]() regs nevada P.S. Um den Thread übersichtlich zu halten, würde ich vorschlagen, dass weitere Fragen immer dann gestellt werden, wenn die Antworten auf die vorherigen Fragen verifiziert wurden. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: What you ever wanted to know !
@nevada
Das mit den Schnürsenkeln ist einfach. Der eine Schnürsenkel ist männlich, der andere weiblich, notgedrungen kommt man sich an so einem Schuh recht nahe. Im Zeitalter von Aids alles nur safe, und logisch sollen auch die kleinen Schnürsenkelchen "vermieden" werden. , ergo "Schnürsenkelpräservativ"Na ja, Du verstehst das ja einen Spaß, wirklich sachdienliches kann ich leider nicht beitragen |
|
|
||||
|
||||
|
Spaß verstehe ich immer, aber mich hat diese Frage wirklich jahrelang beschäftigt (wenn auch nicht vorrangig). Mittlerweile habe ich Antworten von diversen Herstellern, die eigene Bezeichnungen haben. Vielleicht kennt jemand wirklich die ultimativ gültige Benennung dieser Plastikhülsen
![]() regs nevada |
|
|
|||
|
|||
|
Also wenn Dir selbst die Hersteller unterschiedliche Bezeichungen geliefert haben, wird's wohl schwer sein, hier eine definitive Antwort zu bekommen. Ich hab' mal irgendwo den Begriff "Fluegelbinder" gehoert.....
PS. Ich hab auch 'ne unbeantwortete Frage!!! Geändert von Tony_Iommi (11.04.2008 um 18:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Diese "Plastikdinger" werden "Nadel" genannt.
Jetzt darf Tommy seine Frage stellen. Und dann würde ich gern meine Frage stellen
|
|
|
||||
|
||||
|
Okay,
können wir gelten lassen. Flügelbinder ist tatsächlich eine der offiziellen Bezeichnungen. Los Tioz, Du hast knapp nebendran gelegen mit Deiner "Nadel". Benadelung werden sie auch genannt, und die letzte Bezeichnung, die mir übermittelt wurde, war "Aufdröselungsschutz" ![]() regs nevada Nach dem Gesetz der Höflichkeit wäre jetzt Tony dran. |
|
|
|||
|
|||
|
Da der Threadtitel ja nun englisch ist, darf ich wohl meine Frage auch so halten:
"Why do men have nipples?" |
|
|
||||
|
||||
|
Der Schlüssel liegt in der Entwicklung des Menschen vom Moment der Verschmelzung von Samenzelle und Eizelle bis zur ca. zehnten Schwangerschaftswoche. Denn zunächst entwickelt sich der Embryo, egal welches Geschlecht er hat, immer gleich. Welche sichtbaren Geschlechtsmerkmale der Embryo ausbildet, ist zwar theoretisch durch die Chromosomen schon mit der männlichen Samenzelle determiniert (XY- oder XX-Chromosomen). Praktisch wird dies allerdings erst in verschiedenen Embryo-Stadien später entschieden.
regs nevada Geändert von nevada (11.04.2008 um 23:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So, wer ist nun an der Reihe? |
|
|
||||
|
||||
|
regs nevada
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.

mache ich auch einmal ein Thema auf. Ihr kennt das alle sicher: Eine Frage brennt Euch auf den Nägeln, aber sie ist eigentlich so unbedeutend, dass sich noch nie jemand um die Antwort gekümmert hat, trotzdem hättet Ihr gerne eine Antwort.
:
(Theorien dazu habe ich massenweise parat, aber noch keinen defintiven Beweis)