|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Warum KN auf VH ?
Hallo Leute,
brauche mal Rat. Warum könnte es Sinn machen sich eine kurze Noppe ( ich meine Angriffsnoppe ) auf die Vorhand zu machen ? Welche Vorteile hat man dann, auch im Vergleich mit einem Noppen innen Belag ? Hat jemand speziell Erfahrungen mit dem Friendship RITC 802 gemacht ? Welche kurze Noppe ist für ein Spiel Schuß/Konter/wenig Topspin gemacht ? Gruß ich |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Warum KN auf VH ?
Wie sagt man so schön: Mit Noppen kannste kloppen.
Mit Noppen kann man einfach ziemlich gut gerade Schläge wie Block, Konter und Schuss durchziehen. Wenn man eher auf tischnahes, direktes Spiel steht und mit Spin weniger am Hut hat, eignet sich eben eine Noppe teils wesentlich besser als ein NI Belag, weil man selbst nicht so empfindlich ist gegenüber Spin. |
|
|
|||
|
|||
|
ich hatte probeweise mal einen spectol mit 1.5 (?) schwamm drunter auf der VH, spiele sonst T64, mein spiel ist grösstenteils schuss mit VH und paar toppies sowie block....es ging mit dem spectol absolut super zu schiessen, gegnerische aufschläge sind merkbar einfacher anzunehmen, blocks waren etwas schwieriger, konter kein problem, topspins ebenfalls etwas schwieriger, jedoch leicht erlernbar und in den klassen, wo ich trainiere ( bis ca. bezirksliga) ist der topspin für den gegner relativ schwer einschätzbar ( mal eiert er, mal viel drin, mal wenig), blocks können ebenso unangenehm sein, wenn man bissi mit dem handgelenk spielt....höherklassige gegner dürften keine probleme damit haben, jedoch ist sicher aus einer konternoppe noch einiges mehr herauszuholen als ich es beherrsche....schupfen muss man auch bissel trainieren, damit der ball nicht zu hoch steigt, den dreh hat man jedoch recht fix raus.
ich würde es auf jedenfall als versuch empfehlen, wenn man ein aggressives VH-spiel hat. was mich bewog, trotzdem bei NI zu bleiben, war die tatsache, mich über jahre an meinen topspin gewöhnt zu haben, auch wenn der nicht sonderlich gut ist. aber ich habe nun einen zweitschläger, der wirklich sehr viel spass macht .
|
|
|
|||
|
|||
|
Nun habe ich mal den Friendship 802 getestet. War ganz okay. Spielen kann ich schon damit, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob das Tempo für mich ausreichend ist.
Der Belag wird bei Contra mit Tempo 94 angegeben. Also im Vergleich mit dem TSP Spectrol ( 96 ) und Butterfly Flarstorm ( 94 ) ähnlich bzw. gleich schnell. Kann ich mich auf die Tempowerte verlassen ? Gehört der 802 wirklich zu den schnelleren kurzen Noppen. Ich spielen ihn übrigens in 2,0 und auf einen Grubba Carbon ALL. |
|
|
||||
|
||||
|
Du kannst da ja noch auf 2,2 gehen, wenn Dir das Tempo nicht reicht. Der Flarestorm ist durch sein Tension noch schneller und viel griffiger, fast wie ein NI-Belag. Ich würde Katalogangaben immer mit gesunder Sketptsis betrachten. Spectol ist dem 802 vom Tempo ähnlich, vielleicht einen Tick schneller. Alle 3 sind Offensivnoppen.
|
|
|
||||
|
||||
|
hi leute...
bin jetzt in der winterpause auch auf kn auf der vh gewechselt...hatte gemerkt das ich eigentlich nur schupfe und schieße mit der vh...und es einfach mal probiert...und es klappt um einiges besser als wie mit einem normalen ni belag... jetzt kann ich schön mit der ln auf rh vorbereiten und dann sofort schiessen wenn der ball liegt...selbst ziemlich flache bälle...ausserdem kommt endlich meine vh abwehr sehr sicher damit...ging zwar auch schon gut mit den ni belag, aber damit noch um einiges besser...und blocken mit er kn auf vh ist richtig ekelig für den gegner... ![]() gruß tore
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Ballbeisser:
Genauso das was du beschreibst erhoffe ich mir auch.Allerdings habe ich noch nicht so oft trainiert. Kann noch keinen abschliessenden Bericht abgeben, Mit welcher KN und LN auf welchem Holz spielst du ? Welche Liga ? Ich spiele nun im ersten Jahr 1.KK ( WTTV ) hoch positiv. |
|
|
||||
|
||||
|
hi dan....
ich spiel auch 1kk im wttv...und ab und zu mal bk... hab jetzt auch erst damit angefangen...aber es lief von anfang an super mit der kombi....hinrunde habe ich noch den mark v auf der vh gespielt...auch auch ganz gut positiv... ![]() spiele auf vh den speedy soft in 1,5...der ist nicht der schnellste...aber dafür kommt der schuss recht sicher und schupfbälle gehen auch recht einfach...die blocks sind auch recht gut damit... auf der rh spiele ich den feint long 3 in 1,3...damit kann ich fast genauso wie mit der kn spielen...nur das den gegnern meistens die bälle regelrecht verhungern wenn sie nicht jedesmal richtig gegen gehen...vorteil zur kn ist hier die abwehr wo reichlich schnitt drinn sein kann...und die meisten legen mir die bälle vom feint recht schnittlos zurück...da kann ich dann mit der kn angreifen... als holz spiele ich das yinhe t-1...es ist sehr schnell und harmoniert mit den noppenbelägen super.... ![]() wünsch dir und allen anderen hier noch ein frohes neues jahr... ![]() gruß tore
|
|
|
||||
|
||||
|
Komme da nicht ganz hinter. Ist doch völlig Wurst womit man KK spielt...irgendwer fällt immer darauf rein.
|
||||
|
||||
|
hi..es soll aber nicht irgendwer, sonder möglichst alle probleme dagegen haben...
bei uns ist die 1kk ganz gut besetzt...die ersten paarkreuze sind mit leuten gespickt die schon einiges höher gespielt haben...da reicht es dann nicht aus nur mal die noppe zu zeigen und man hat schon gewonnen... ![]() frohes neues allen hier... gruß tore
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|