|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Hast Du / Haben Sie selbst eine Homepage über Deinen Verein? | |||
Ja - bin HTMLexperte | 17 | 21,25% | |
Ja - macht zwar sehr viel Arbeit - aber es läuft | 34 | 42,50% | |
Nein - ist mir zu viel Arbeit | 4 | 5,00% | |
Nein - kenn mich nicht mit der Technik aus/will mich nicht einarbeiten | 7 | 8,75% | |
Nein - macht ein anderer im Verein | 18 | 22,50% | |
Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
eigene Vereinshomepage - Warum / Warum nicht?
Tja - die Überschrift sagt schon alles. Warum hat man eine oder warum eben nicht.
Ich selbst hab eine, weil ich nun viel im Internet mach und mich auch mit HTML, PHP, Mysql & Co. auskenne... danke für jede Antwort...
|
|||
|
|||
die homepage bei uns macht der vorstand des gesamtverein für den ganzen verein. man kann aber selber beiträge schreiben, die dann auf der seite veröffentlich werden..
|
|||
|
|||
Bei uns macht auch jemand anders hie Homepage, allerdings braucht er häufig Hilfe, z.B. bei Berichten über einzelne Mannschaften, wo ich dann auch ab und zu mithelfe.
|
|
||||
|
||||
Verein
Unsere TT - Abteilung hat noch keine HP,da niemand eine programmieren kann, der Verein selbst auch noch nicht!
Jedoch ist von vereinsseite aus eine HP in Aussicht gestellt, die zwar hauptsächlich Fußball und Leichtathletik gehören soll, aber auch von anderen Abteilungen werden Berichte, somal sie geschreiben werden, aufgenommen! Ich denke, daß ich da son einiges reinschreibe! Eine éigene HP halte ich für sehr gut, da in spätestens 10 Jahren wohl jeder Verein eine haben wird! Man muß halt mit der Zeit gehen...
|
|||
|
|||
Eigene HP
Ich spiele beim MTV Jever Tischtennis und wir haben nun schon seit 5 jahren einen HP!
Damit zählen wir wohl zu den Vereinen mit der größten Erfahrung in diesem Bereich. Zu jeder neuen Serie gibts bei uns ein neues layout. Man lernt von Jahr zu Jahr immer weiter dazu! Insofern wird es auch nie langweilig. Durch unsere Hp sind schon einige Kontakte zu anderen Vereinen entstanden. Höhepunkt war sicherlich, daß wir über unsere HP an einen Oberligaspieler gekommen sind! Also: Die Arbeit lohnt sich! Schaut mal rein bei uns!!!! MTV Jever |
|
|||
|
|||
TTSV Saarlouis-Fraulautern
Wir haben seit anderthalb Jahren eine Homepage - die übrigens von mir betreut wird.
Generell ist es natürlich wünschenswert, wenn so viele Leute wie möglich an den Inhalten mitarbeiten. Bei uns kommt zurzeit noch rund 80% von mir selbst, den Rest bekomme ich per Mail und stelle nur noch das Format ein. Eine Vereinshomepage ist - wenn man sie richtig betreibt - brutal viel Arbeit. In der laufenden Saison werden unsere Seiten von mir normalerweise spätestens alle 4-5 Tage aktualisiert. Ihr kennt ja sicherlich den Spruch: eine Homepage die nicht aktualisiert wird ist schlimmer als gar keine Homepage. Hat natürlich neben der Repräsentation im Internet einige angenehme Nebeneffekte wie z.B. das man neue Infos direkt über die Homepage verteilen kann und nicht (mehr soviel) kopieren oder aushängen muss oder auch z.B. der Landespressewart Material für seine Berichte daraus entnehmen kann. Nach Rücksprache habe ich letzte Woche den Pressewart des SWTTV in unseren Newsletter aufgenommen - vielleicht kann der auch das eine oder andere für die Berichterstattung im dts nutzen. Generell ist eine Homepage ein guter Anlaufpunkt für moderne Informationsverteilung - sei es nun auf der Seite selbst oder per eMail. Die Arbeit für das Aktualisieren und Werbung machen würde ich bei mir auf 7-8 Stunden pro Woche einschätzen. |
|
||||
|
||||
Wir haben einen im Verein, ausm Jugendbereich, der ne echt gute Homepage erstellt hat und jetzt auch unsere offizielle Seite geworden ist
Ist sehr viel Arbeit, vor allem, wenn man seriös sein will. (nicht wahr, Hülser ) Ich behandle auf meiner HP eher den witzigen Teil der Spieltage und sonstigen Dinge Ihr kennt mich ja
|
|||
|
|||
Vereinshomepage
Also die Homepage von meinen Verein, mach, wie der Flocke schon sagte, ich.
Ob sie gut oder schlecht ist, kann ich selber nicht bewerten, aber Mühe macht sie immerhin..., und ich tu mein bestes. Da ich ja noch im Jugendbereich spiele, ist es umso schwerer für mich, auch noch die News von den Herren reinzubringen. Unsere Homepage gibts jetzt glaub ich seit März, aber einen richtig schnellen Server hab ich immernoch nicht gefunden... Obwohl ich das erst seit so einen halben Jahr mache, kenn ich mich schon etwas mit HTML und PHP aus, Flash ist aber noch etwas zu hoch für mich, da ich auch noch kein Flashprogramm in den Händen hielt... Geändert von Hülser (26.07.2001 um 19:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bei uns ist es so wie bei einigen anderen: Der Hauptverein betreibt seit einem Jahr eine Homepage (unsere Fußballer kamen damals in die DFB-Pokal-Hauptrunde und wurden gegen den FC Schalke 04 ausgelost; das war der Auslöser, sonst wären wir wahrscheinlich heute noch nicht im Internet vertreten), zu der aber die Abteilungen das Material liefern können.
Ich schicke dem Webmaster schon einiges - Abschlusstabellen, Mannschaftsaufstellungen, Vereinsmeister, Links zu den Tabellen auf den Verbandsseiten usw. -, aber leider kann ich nicht jede Woche mit dem Sammelbericht über alle Spiele kommen, weil der Webmaster nicht ständig aktualisieren will. Und einen eigenen Zugriff auf die Seiten hab´ ich nicht. Außerdem kenn ich mich auch mit HTML-Programmierung und allem, was dazugehört, überhaupt nicht aus.
|
|||
|
|||
Ohne unsere Homepage wäre wir tot.
Wir, der (wahrscheinlich) kleinste TT-Club Deutschlands, hätten ohne die dadurch gewonnenen neuen Spieler zumachen können und für die kommende Saison keine Mannschaft mehr melden können. Seit wir mit der Page online sind, haben wir sogar wieder Jugendspieler !! Wobei die eher gekommen sind, um sich die beknackten Typen aus dem Mannschaftsportrait mal live anzuschauen. www.tt-pullach.de - Seite des Monats 12/2000 im tt-news. Es lohnt sich, sich von dem Einheitsbrei der Vereine abzusetzen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.