|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Griffproblem
Hallo TT-News Gemeinde. Ich habe ein ebenso kleines wie auch sehr unangenehmes Problem. Nämlich mein Holz (siehe Signatur) , genauer gesagt der Griff des Holzes. Als ich es damals gekauft habe , war es nur noch in anatomisch und gerade erhältlich.Selbst nach kurzem in die Hand nehmen , habe ich mich aus dem Bauch heraus , warum auch immer für anatomisch entschieden . Und genau da liegt das Problem. Der Griff liegt dermaßen komisch in der Hand , dass ich es eigentlich überhaupt nicht schaffe umzugreifen, also vom richtigen VH-Griff in den richtigen RH-Griff zu gelangen bzw weil es ja ein Griff ist , den richtigen Druckpunkt zu finden um den Schläger zu schließen. Vor allem in relativ schnellen Ballwechseln habe ich in der hinsicht rieesen Probleme.Nachdem ich nach den Weihnachtstagen gestern wieder trainiert habe ist mir das erneut sehr sehr deutlich aufgefallen, nämlich das die Topspins extrem scheisse waren, da ich den Schläger einfach nicht richtig geschlossen bekomme ohne ein merkwürdiges Gefühl zu haben. Ansonsten , finde ich das Holz eigentlich in Ordnung vllt einen Tick zu katapultig. Meine Frage ist nun , was soll ich machen? , ich sehe es eigentlich nicht ein das gleiche Holz nocheinmal in einem anderen Griff zu kaufen. Andererseits möchte ich das genannte Problem nicht auf ewig haben, wobei eine kurzfristige Entscheidung jetzt vor Start der Rückrunde eh schwierig ist.
![]() ![]() mfg Kidgun
|
||||
|
||||
AW: Griffproblem
Einfach mal die störenden Stellen am Griff abschleifen und dann nochmal probieren.
|
|||
|
|||
Alternativ könntest du an den dünneren stellen etwas Griffband anbringen.
Ich dachte vor einiger Zeit auch ein anatomischer Griff wäre gut, habe mich dann später für gerade entscheiden (mit Raspel und Schmirgelpapier). Aber so wird der Griff sehr dünn, weil anatomische oder konkave Griffe an der dünnsten Stelle schmaler sind als gerade. Es kommt darauf an, wie the_TOCO erklärt hat, an welchen Stellen du etwas entfernen müsstest und wieviel.... |
|
||||
|
||||
Möglich wäre ja auch, dass du dein Holz wieder verkaufst, und dir das Primo einfach in gerade zulegst.
So viel Minus würdest du bestimmt nicht machen, wenn dein altes noch in einem einigermaßen guten Zustand ist. |
|
||||
|
||||
Stimmt, könnte etwas dünn werden, ich hatte das Primo allerdings noch nie in anatomisch in der Hand. Aber evtl. reicht es ja schon nur ein bisschen von den Wölbungen wegzuschmirgeln? Da müsste man dann Stück für Stück vorgehen und immer wieder testen.
|
|||
|
|||
Einfach nen neues kaufen oder die hohlen Stellen mit entsprechender Spachtelmasse auffüllen. Frag mal Xybot nach zweiterer Variante, der kann dir erklären, wie das fungiert
|
|
|||
|
|||
Also danke ersma für die schnellen Antworten. Zu der Sache mit dem abschleifen das wird nix ersteinmal, weil ich dazu du dämlich unbeholfen wie auch immer bin zweitens, weil meine Familie da bestimmt irgendwas gegen hätte.Die Idee mit dem Griffband finde ich gar nicht so schlecht das problem ist nur, dass sich ja besagte stelle sehr nah am Schlägerkopf bzw an den Belägen befindet und ich kann mir vorstellen, dass wenn man da Griffband anbringt, dass sich das genauso komisch anfühlt, also wenn ganz oder gar nicht ^^.Jetzt nach Weihnachten kann man ja eventuell mal etwas leichtsinnig sein ich werde meinen Trainer morgen mal nach einer Lösung fragen, eventuell nach einer recht einfachen nämlich einem neuen Holz,dann könnte ich das alte immernoch verkaufen und würde nur ein recht kleines Minus hinnehmen müssen.Habt ihr da eventuell vorschläge wollte das nach der RR eh machen, eventuell etwas in der gleichen Geschwindigkeitsklasse mit ähnlichem Gefühl nur einen kleinen tick härter und ein klein wenig unkatapultiger (gibts dieses Wort überhaupt?
![]() wiedereinmal Entschulding für den langen Text. mfg Kidgun
|
||||
|
||||
Ich würde Stiga Allround Evolution oder Donic Powerallround empfehlen, von letzterem gibt es auch eine Epox-Variante, die ich aber noch nicht gespielt habe. Etwas langsamer, steifer und einen etwas härteres, direkteres Spielgefühl. Das sollte deinen Anforderungen gut entsprechen und geht auch nicht zu sehr ins Geld. Je nach Gewicht gibt es da auch noch verschiedene Abstufungen in Tempo und Elastizität, schwerere Exemplare sollten auch auf Primo-Niveau sein.
|
|
|||
|
|||
@setz it danke für deine Vorschläge, werde mir das demnächst einmal anschauen, aber die beiden genannten Hölzer sind ja scheinbar langsamer als das Primo und das kommt mir eher ungelegen,da man bei den Sriverbelägen ja eh relativ viel Kraft aufwenden muss.Und die Gewichtsselektion fällt beim Händler flach,da dieser meist nur ein maximal 2 Hölzer der gleichen Grifform da hat.Von daher wäre es mir lieber,wenn das Holz ebenfalls so im Off- Bereich zu finden wäre.Auch wegen des Griffes faszinieren mich ja die TSP Dinger, aber das nur nebenbei. das sollte meine Entscheidung ja auch nicht groß beeinflussen.
vielen dank trotzdem und ich hoffe auf weitere Antworten. mfg Kidgun
|
||||
|
||||
Dann vielleicht BTY Boll Off- oder BTY Schlager Precision oder ein leichteres Powerplay.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Holz-/Griffproblem | Mr. Rollomat | Wettkampfhölzer | 8 | 26.05.2010 16:08 |
Das Griffproblem | Hansi Blocker | Wettkampfhölzer | 5 | 21.10.2009 16:18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.