|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Holz-/Griffproblem
Habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Holz und zwar ist der Griff so lang und dick, dass ich mit dem Ende des Griffes beim RH spielen mit Handgelenkeinsatz an meiner Haut vorbeischrabbe. Hatte 4 Monate kein Problem mit dem Holz aber letztens nach intensiveren RH-TS Training fing die Stelle an zu bluten und ich konnte beim RH spielen nur noch minimal das Handgelenk bewegen. Jetzt ist die kleine Stelle fast wieder verheilt, aber ich befürchte, dass früher oder später das Problem wieder auftritt. Mein Holz ist das Super Core Cell off-. Mit meinem alten Holz (ALC) hatte ich 1 1/2 Jahre lang diese Probleme nicht.
Was kann ich unternehmen, damit das Problem nicht wieder auftritt ? Bin bereit ein neues Holz zu kaufen, falls es ein Holz mit kürzerem/dünneren Griff gibt, es muss aber ein off- -Holz sein und dem SCC off- ähnlich. Also relatives hartes Spielgefühl, kaum Vibrationen. evtl. Primo, Boll off-, Temper Tech off-, Kinetic Supreme off-? |
|
|||
|
|||
AW: Holz-/Griffproblem
Hi,
welche Griffform spielst du denn. Andro hat ja ziemlich lange Griffe. Da kann man evtl. einfach am Ende ne Scheibe abschneiden. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
||||
|
||||
Spricht etwas dagegen, den Griff einfach zu kürzen? Kenne mich leider mit den Andro-Systemen nicht so aus.
Primo hat je nach nach Exemplar doch noch einiges an Vibrationen, da sollten ein Boll Off-, Maze Passion, Schlager Precision oder ein Persson Powerplay ohne Senso besser passen. Da bei diesen Hölzern auch keine "Systeme" eingebaut sind, kann da auch der Griff unproblematisch gekürzt werden. |
|
|||
|
|||
Ein Super Core Cell würde ich nicht abschneiden, ich würde vermuten das das nicht gut ausgeht. Ich spiele Super Core Cell Carbon off und habe so ein Problem nicht obwohl meine Hände nicht dir Größten sind.
Evtl. die Stelle mit einem Schweißband abdecken? |
|
||||
|
||||
Die Grifform ist gerade, allerdings ist laut Katalog im Griff irgendein Schaum, deshalb denke ich das abschneiden kaum möglich wäre.
|
|
|||
|
|||
Das habe ich bei anderen Andro-Hölzern auch schon gemacht. Anschließend habe ich das "Loch" mit dem Andro-Schild wieder verschlossen.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Vielleicht reicht es ja auch schon, das Griffende "rund" zu schleifen. Das geht kriegt man auch mit wenig Talent ganz gut hin, wenn man zuerst mit einer Feile/Bandschleifer rundherum reichlich wegraspelt. Die dabei entstehende Fläche sollte ca. 2 mm breit sein. Rund wird es danach am Besten, wenn man das Griffende in der Faust / mit dem Handteller gegen Schmirgelpapier reibt.
Edit: Damit muss man wohl nicht das Griffsystem verletzten, oder ? |
|
||||
|
||||
Vielen Dank für alle bereits gemachten Vorschläge, werde den ein oder anderen Tipp auch mal ausprobieren. Falls jedoch alles nichts nützt, würde ich ganz gerne ein paar Alternativen zum SCC off- hören. Das Holz müsste wie schon gesagt, ein off- Holz sein mit einem relativ harten Spielgefühl und wenig Vibrationen.
Geändert von Mr. Rollomat (26.05.2010 um 14:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das ALC das Du hast hat doch ein relativ hartes Spielgefühl und wenig Vibrationen. Einfach noch mal auspacken und probieren, eh Du Dir ein neues Holz kaufst.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.