|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neue Beläge für 12jährigen Bezirksligaspieler
Hallo zusammen,
wir haben bei uns einen 12 Jährigen, der spielt nun seit über einem Jahr Holz: Appelgreen Allplay VH: Tibhar Vari Spin 1,7 RH: Sriver L 1,7 Diese Beläge sind nun abgespielt, sodass er neue braucht. Die Beläge hat bekommen, als er relativ neu war und in der 2. Kreisklasse Jugend spielte. Er hat sich enorm verbessert und spielt nun in der Bezirksliga Jugend. Zu seinem Spiel: VH: VH Topspin weich + Schuss, aber auch viel Schupf (abwartendes Spiel) Sehr gute spinreiche Aufschläge. Relativ guter Block. RH: Fast ausschließend Schupf und Block. RH Topspin klappt noch nicht so gut, wird aber trainiert. ALso der Spieler spielt relativ geduldig und abwartend. Seine Schupfbälle haben sehr viel Rotation. Wozu würdet ihr ihm raten? Der Vari Spin ist im Topspinspiel nicht das Ideale, das merkt man. Topspin sehr rotationsarm. Danke für eure Hilfe. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neue Beläge für 12jährigen Bezirksligaspieler
Moin WayWard,
der Vari Spin ist ja eigentlich schon sehr griffig. Es liegt vielleicht daran, dass der Belag auf ist oder die Armbewegung zu langsam. Eine Alternative wäre der Joola Topspin (nicht Topspin-C) in 2,0 mm. Alternativ zum Sriver-L könnte man auch den Joola Topspin-C in 1,8 mm nehmen. Der ist wirklich gut zum Schupfen und Blocken geeignet. Aufgrund der etwas klebrigen Oberfläche wäre der RHT auch gut zu erlernen. Wichtig ist bei den Joola-Topspin-Belägen die werkseigene Folie zu entfernen (wegwerfen). Nicht wie bei manchen Tensor-Belägen üblich, nach dem Spiel wieder draufmachen. Die Beläge müssen erst etwas eingespielt werden. Man hat zunächst das Gefühl, dass die Beläge zu langsam sind. Das hängt mit den Folien zusammen. Wenn man ein paar Mal damit gespielt hat und sie gereinigt hat, wird sich der Belag positiv spielen lassen. Ich denke, dass die Belagstärke auf jeden Fall erhöht werden sollte. Das Holz würde ich nicht ändern. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Alternativ zum Sriver den Topspin C empfehlen finde ich schon äußerst grenzwertig !!!
In Butterfly Boykott Zeiten kann man den Donic Vario oder Vario soft empfehlen.Gute Japanqualität und ein vernünftiger Preis |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe den Topspin-C in Bezug auf die Spieleigenschaften des Schülers genannt, nicht als Alternative zu einem Butterfly-Produkt.
Zum Schupfen eignet sich der Vario nicht so gut wie der Topspin-C. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm Geändert von Hansi Blocker (29.01.2011 um 22:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
...ich würde ihm auf der VH mal nen Mendo Energy drauf kleben und ihn das Ding mal 2-3 Trainingstage testen lassen! Ist natürlich ne Umstellung, aber gut zu kontrollieren und für gute Topspins hilfreich. Schön das es noch so vernünftige Jungs gibt! Der Vari Spin ist recht hart, wenn ich mich nicht täusche! Also wäre vielleicht ein Chinese auch nicht schlecht! Der Venus wäre da wohl einen Versuch wert! Günstig und gute Qualität! Denke sogar, ich würde ihm zuerst den Venus drauf machen... Aber nur testweise... LG |
|
|
||||
|
||||
|
Venus ist aber ziemlich schwer mMn
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke schonmal.
Sonst noch jemand Ideen? |
|
|
|||
|
|||
|
Schon mal über eine Umstellung auf Abwehr nachgedacht? ^^
Man sollte überlegen wohin sich das System entwickeln soll. Aussagen wir "VH relativ viel Schupf" kann man langfristig vergessen wenn man ein ordentliches Niveau erreichen will. Daher die Idee mit der Abwehr. So oder so muss man an dem System schrauben. Je nach Zielrichtung wählt man das Material. |
|
|
|||
|
|||
|
Sein System entwickelt sich (eindeutig) von VH Schupf in Richtung VH Angriff.
|
|
|
|||
|
|||
|
Warum nicht bei den Srivern bleiben, aber halt 1,9 statt 1,7?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|