|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Holz versiegelt, Probleme beim Kleben
Ich hab das erste mal ein Violin leicht versiegelt erworben. Leider klebt der Belag am Rand nicht auf dem holz. Hat jemand eine Idee vlt einen anderen kleber nehmen?kleber ist Revolution No.3
|
|
|||
|
|||
AW: Holz versiegelt Probleme beim kleben
Der Nr. 3 klebt sehr gut, da hilft dann wohl nur leicht anrauen am Rand.
|
||||
|
||||
AW: Holz versiegelt, Probleme beim Kleben
Wie viele Schichten hast Du geklebt? Hast Du mit einer Rolle stark angedrückt?
|
|||
|
|||
Auf das holz eine Schicht
Belag 2 |
|
||||
|
||||
Mach ich auch so. Meine Hölzer sind auch alle versiegelt.
Zu wenig Kleber am Rand? Zu fest mit der Rolle angedrückt, dass Spannung drauf war?
|
|||
|
|||
Mir passiert es auch öfter mal, dass sich die Ränder beim Schneiden mit dem Cutter-Messer ablösen. Besonders deutlich ist das, wenn ich beim andrücken mit der Rolle den Winkel des Belags zum Holz zu groß wähle. Ich denke dadurch bekommt der Belag eine Spannung. Ich versuche nun immer den Belag nur in einem flachen Winkel zum Holz zu halten und anzudrücken.
Außerdem glaub ich dass sich der Kleber durch die Scherung beim Zug mit dem Messer löst. Die alternative Methode mit der Schere zu schneiden könnte da vermutlich helfen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verkaufe Ishlion Holz versiegelt | 6Fixe | verkaufe | 1 | 13.02.2012 21:15 |
neues holz ist versiegelt..... | delphin | Wettkampfhölzer | 1 | 30.01.2011 10:11 |
Erlaubt? Belag mit lösemittelhaltigem Kleber kleben, dann abmachen, neu kleben? | xobti | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 16 | 07.02.2010 19:44 |
Holz versiegelt, Frischkleben geht nicht | Errorrist | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 3 | 11.03.2007 16:22 |
Holz nicht versiegelt ? | TT-Odysseus | Wettkampfhölzer | 5 | 05.08.2002 22:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.