|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Stiga
Hi.
Es geht zwar um die Firma Stiga, ich finde aber, dass gehört nicht ins Materialforum. Meine Frage ist eigentlich auch total belanglos, aber bevor ich mich bei irgendwelche Leute zum Eimer mache, frage ich lieber mal nach. Material der Firma Stiga wird bei uns sehr wenig gespielt, nur Clippa, Radical und Destroyer, soweit ich weiß. Daher konnte mir auch keine meine Frage beantworten (bzw. ich war zu feige einige Leute zu fragen. "Mensch Ani, bist zwar net blond, aber..." ).=> Jetzt kommt's: Wie spricht man STIGA aus????:confused: :confused: Spricht man das ST wie bei Stein (also wie SCHTein) oder wie bei Stone (also wie man es eben schreibt)? LG und viele ST's bzw. SCHT's Ani
|
|||
|
|||
|
"st"
|
|
|
||||
|
||||
|
Würde auch sagen so wie man es schreibt, also st bzw. wie bei Stone oder... und nicht wie scht
|
|
|
||||
|
||||
|
...also ich sage "schdiga", aber in wohne ja auch in sachsen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() (schlgobe vonausn bedrachd'd nimmdzschdas nich viel) Geändert von Keyser Soze (29.03.2003 um 23:25 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mich würde mal interessieren, ob ein Ur-Bayer damit was anfangen kann???????????
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sächsisch gehört doch verboten!!!! Genauso wie schwäbisch!
|
|||
|
|||
|
Also du gehörst auch verboten. Falls du hochdeutsch redest würde ich dich bitten dir einen wüsten Dialekt zuzulegen und diesen bitte auch zu schreiben damit keiner mehr lesen kann was du schreibst.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.