|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Preisleistung Beläge
Hallo möchte von euch wissen welche Beläge wenigstens ein saison halten und welche günstig sind aber trotzdem gute Spin usw. eingschaften haben.
Spiele nun wieder seit 2 Jahren Herren = Bezirksliga 34:3 Positiv und habe mir Palio auf beiden seiten geklebt die auch super zu mein spiel passen. Aber letztens habe ich mir ein Palio gekauft der schnell seine klebrigkeit und seine wirkung verloren hat. Gibt es unterschiede wenn ja welche ? Warscheinlich sind die Palio beläge auch Preisleistung am besten oder. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Preisleistung Beläge
Palio hat massive Qualitätsschwankungen bei chinabelägen. Welche hast du gespielt...
So ein Palio kostet normalerweise ja um die 10€, was ist daran schlimm wenn mal ein schlechter dabei ist. Und so nebenbei... böser Junge... "geklebt!" |
|
|
|||
|
|||
|
Da gibt es einige um den 10 euro-Bereich
- Kokutaku Blütenkirsche - Palio (wie schon erwähnt) - LKT ( Pro XT, XP, Torrent-Reihe) - CTT NAtional ( Strike, Pride) und noch vieles mehr...
|
||||
|
||||
|
also von dawei gibts auch gute für günstigen preis
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gute Erfahrungen habe ich mit Friendship-Belägen gemacht. Besonders die neueren Marken CTT und LKT sind gut haltbar. Die Klebrigkeit variiert leider etwas, ist aber relativ dauerhaft bei entsprechender Behandlung. Einen Vergleich mit Palio kann ich nicht beisteuern, da ich die nie probiert habe. Günstig sind die o.g. alle. Ich hab noch keinen davon kaputt bekommen (OG Abrieb). Spin -Verlust und Schwammentwicklung mögen andere beurteilen. I.d.S. einfach mal probieren
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
also grins kenne von den allen nur Palio wer kann mir sagen wer von den lange hält und nicht nach 4 monaten schon hin ist..... Brauche einen der Ahnung hat mit diesen belägen danke im voraus |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
LG |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Persoenlich habe ich mit den modernen Friendship- und CTT-Belaegen sowie dem Yinhe Sun/Moon super Erfahrungen gemacht - super Qualitaet zu einem vernuenftigen Preis. ![]() Leider besitzt mein favorite-Belag Apollo nicht diese Qualitaet - die Oberflaeche sieht sehr schnell sehr mies aus.
|
||||
|
||||
|
Also mit der Marke LKT habe ich gute Erfahrungen gemacht. Egal ob LKT Pro XP oder XT. Torrent ist etwas schwerer. Aber wenn man es mag, dann ist der auch völlig ok.
|
|
|
||||
|
||||
|
Was die Haltbarkeit angeht ist meiner Erfahrung nach der Stiga Mendo das non plus ultra. Der hält die ganze Saison und bei geringem Trainingseinsatz (wie bei mir) auch zwei. Preislich bekommt man den wenn schaut so für 22€. Das ist ein Belag ala Sriver L, für viele somit wahrscheinlich zu langsam.
|
|