|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
günstigere Alternative zum MX-S
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigeren Alternative zum MX-S. Der Belag ist für die RH eines jungen Vereinskammeraden. Er war lange Zeit mit dem Belag sehr zufrieden. Er hatte ihn gebraucht geschenkt bekommen. Aus Geldmangel hat er ihn jetzt ewig gespielt. Jetzt ist er durch wie ein Anti-Top und die Bälle rutschen durch. Seine Technik leidet schon deutlich. Zur Not werd ich ihm den Belag wohl schenken müssen... Gibt es etwas vergleichbaren in Härte, Spin und Tempo das günstiger ist? Vielen Dank für Eure Hilfe.
|
|||
|
|||
|
AW: günstigere Alternative zum MX-S
Wenn es schwarz und 2,1 mm sein darf .. der Hype KR gibt es z.Z. für 24,95 €, spielt sich allerdings etwas dymamischer als der MX-S. So wie Du den grad gespielten Belag beschreibst wäre aber jeder neue Belag (inkl. MX-S) deutlich anders zu spielen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hätte ich jetzt auch gesagt. Der junge Vereinskamerad fängt ja quasi bei null an und könnte sich auf alles einstellen.
Der Hype KR klingt eher nicht vergleichbar zum MX-S. Da würde ich eher sowas wie den Fastarc G1, Vega Pro vorschlagen.
|
|||
|
|||
|
Der G1 spielt sich für mein Empfinden fundamental anders als ein (halbwegs frischer) MX-S: sehr hoher Bogen, sehr spinanfällig und eklatante Schwächen beim druckvollen Nachziehen, dafür ist beim Eröffnungsball auf Unterschnitt ein Fehler eigentlich ausgeschlossen. Den Hype KR spiele ich als (für mich bessere) Alternative zum MX-P, Härte Spin und Tempo sind vom MX-S nicht sooooo weit weg, es fehlt vermutlich etwas Endgeschwindigkeit, dafür spielt er sich geringfügig dynamischer und fehlerverzeihender ..
|
|
|
|||
|
|||
|
Würde auch eher Vega Pro sagen. Der Hype KR ist für mich etwas weicher und katapultiger.
|
|||
|
|||
|
Moin Börnie,
einen VEGA Pro habe ich in rot 2.0 noch im Schrank. OG und Schwamm sind noch recht gut, der Rand ist etwas angegnabbelt , zum testen allemal geeignet.Den würde ich Deinem jungen Kameraden schenken. Kannst Dich ja mal melden. Gruß Dieter |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Dieter,
danke, aber das Testen wird wohl nicht klappen. Auf der VH hab ich ihm vor ein paar Monaten einen neuen Tenergy80 in rot geklebt. Gestern war das letzte Training. Halle ist jetzt bis Anfang September zu. Eine Woche vor Hallenöffnung ist der junge Herr dann aber zum Trainingslager in Grenzau.
|
|||
|
|||
|
Trainingslager in Grenzau aber ein Mx-S für ca. 35* im Angebot ist zu teuer und man sucht ne Alternative, die realistisch keine 10* einsparen kann? Und VH Tenergy 80? Fragwürdig für mich.
Sehe weder Vega Pro, noch G1 als Alternative. Vor allem auf der RH. Wie schon gesagt, viel zu hoher Absprung. Ich bin eher unempfindlich was Materialwechsel angeht, aber VP und G1 sind für mich was deutlich anderes. Der Mx-S hat ja einen feinporigen Schwamm, da sehe ich andere klassische ESN 47,5-50° Beläge näher dran. OmegaVAsia, Hype El Pro 47,5, R47/50 (47 spielt sich für mich weicher, R50 näher dran i.m.O.), aber die haben natürlich auch alle so ihre feinen Unterschiede. Brachialer (mehr Tempo,Katapult, bisschen weniger Spin) wäre der S1T, aber preislich tut sich das halt alles nix, den Donic bekommt man aber auch schon mal für 30*. Halte die günstigste Variante mal rumzufragen wer so neue Beläge braucht und ne Sammelbestellung aufzugeben. Da bekommt man bei 10 Beläge ja oft 30% Rabatt. Sollte doch gut passen, zumal die meisten ja vor der Saison neue Pneus draufziehen.
|
|||
|
|||
|
Hallo Börnie,
Habe hier den MX-S in rot, 2,1 dick und den Donic Baracuda rot max. Beide Beläge in einem Super zustand. Würde es deinem Vereinskollegen schenken falls Interesse besteht. Melde dich bezüglich Adresse. mfg |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn's wirklich um den Preis geht... schau mal bei den üblichen Chinesen... da kann man für MX-S - Ersatz schon was finden...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|