|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Holzsuche
Hallo,
ich bin auf der suche nach dem richtigen HOlz wie jeder Spieler. Ich spiele zurzeit das Spirit und das auch schon ziemlich lange, angefangen mit dem Spirit zu spielen habe ich der Jugendzeit. Ich finde das Holz mit den Baracudas einen guten Schläger, da der hohe Ballabsprung der Beläge den flachen des Holzes ausgeleichen und eine gute Kombi geben. Lediglich der Flip, besonders der VH Flip, fallen mir schwer. Ich muss das Handgelenk sehr extrem einsetzen, nehme auch dazu den jeweiligen Griff. Nun Frage ich mich, ob mir das Primorac Off- nicht das kompensieren könnte, aber da befürchte ich, dass ich für das reine TP-TP duell zu langsam ist. Außerdem befürchte ich, dass der Ballanschlag zu weich wird, denn ich mag eher einen härteren anschlag. Daher, sollte ich eher zum Primo gehen und dafür nen Acuda S1 draufpapen oder beim Spirit bleiben? Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Holzsuche
Nur um das abzusichern:
Du möchtest das Holz, mit dem du seit langer Zeit sehr zufrieden bist, wechseln, damit vielleicht mit einem anderen Holz ein einziger Schlag - der Flip - besser funktioniert...? Ich vermute mal, das ist eher ein Technikproblem. Würde von einem Umstieg abraten. |
|
|
|||
|
|||
|
ja, manche leute meinen (meist ältere die LL spielen), da ich noch ein sehr junger spieler bin, dass mir das holz zu schnell ist und kaum die chance habe richtig vernüftigt zu blocken, geschweige den gegen zu ziehen.
deshalb das langsamere holz. ich denke da anders, ich denke eher muss man mehr trainieren, den winkel des schlägers besser einstellen und schneller auf den beinen sein. P.S. - mit beiden Hölzern komme ich gut zurecht, habe eben nur die befürchtung dass das Primo zu langsam wird. Geändert von Hansi Blocker (16.06.2011 um 21:41 Uhr) Grund: gehören zusammen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
du scheinst das Spirit ja schon recht lange zu spielen und damit sogar deine Technik erlernt/verfeinert zu haben, wenn ich das richtig gelesen haben. Wenn es dir kontrolliert genug erscheint, dann bleib' dabei. Ich halte es für sinnvoller, bei einem Holz zu bleiben, das man schon lange spielt und bei dem man weiß, dass es wirklich in allen Situationen passt, als nun wegen einer solchen Kleinigkeit das Holz zu wechseln. Möchtest du doch mehr Kontrolle, dann würde ich eher empfehlen, die Beläge zu wechseln. |
|
|
|||
|
|||
|
okay.
Hab mit dem Spirit+Tenergy angefangen, dann wo die zu teuer waren. Dann kurz mal sriver g3, war mir aber zu langsam und dann nur noch baracuda. |
|
|
||||
|
||||
|
In welcher Schwammstärke spielst du den Baracuda denn?
Möglicherweise könntest du, wenn du mehr Kontrolle möchstest, einfach eine Schwammstärke runtergehen. |
|
|
|||
|
|||
|
VH: 2,1-2,2
RH: 2,0 ich denke noch dünner wirds mir zu unangenehm, seit der jugend nur 2,0 oder dicker gespielt. |
|
|
||||
|
||||
|
Dann dürfte ein Umstieg auf andere FKE-Beläge auch schwerfallen, da dir kontrollierte FKE-Beläge wie der G3 ja offenbar zu langsam sind und du auch bei der Schwammstärke keine Einbußen machen möchtest.
Da bleibt fast nur: An der Technik arbeiten....
|
|
|
|||
|
|||
|
jop, weißt du wie man sein handgelenk stärken kann ??
|
|
|
||||
|
||||
|
Es gibt da ja schon technische Hilfsmittel (Gyro-Twister), aber ob das hilft, kann ich dir leider nicht sagen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|