|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Unterschiede DHS Produkte / "Standard Produkte"
Ich spiele seit Jahren eigentlich immer die neuen Offensiv Beläge aller verschiedenen "gängigen" Marken (Hexer, Tenergy, Donic Coppa X1, Xiom Omega, Adidas P7, usw.)
Habe bis dato noch nie einen DHS Belag gespielt. So weit ich weiß, sind die PF4 ziemlich langsam aber wie siehts aus mit dem Hurricane, Skyline, Neo - Skyline, Tin Arc, Gold Arc?? Kann man diese Beläge von der Spielart wirklich gar nicht mit den oben genannten "normalen" Belägen - wenn man das so sagen kann - vergleichen?? Ist der Unterschied wirklich so groß bzw. wenn ja, was genau sind die gravierenden Unterschiede? Vielen Dank f. eure Hilfe!
|
|||
|
|||
|
AW: Unterschiede DHS Produkte / "Standard Produkte"
Im Vergleich zu japanischen Belägen und ESN-Tensoren spielen sich die "Chinesen" wie eine völlig andere Welt. Ich habe bisher den Friendship 729, PF4, DHS G66, sowie den DHS Skyline gespielt und bin damit überhaupt nicht zurecht gekommen.
Die Beläge fühlen sich an wie eine Betonplatte. Sie sind sehr hart und haben sehr wenig Katapult. Durch das extrem griffige/klebrige Obergummi bekommt man wahnsinnig viel Effet in den Aufschlag und den ersten (weichen?) Topspin, allerdings sind sie dadurch auch sehr empfindlich gegenüber gegnerischen Spinvariationen und verzeihen kaum einen Fehler. Damals (die Tests sind schon ne Weile her) waren sie für mich ungetunt/geklebt kaum spielbar. Aber das waren natürlich nur meine subjektiven Erfahrungen, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit ;-) |
|
|
||||
|
||||
|
habe gehört das z.b. der Tin Arc Gold schon einen ähnlichen Katapulteffekt wie viele ESN Beläge haben soll???
|
|||
|
|||
|
Habe gestern den PF4 2,0 rot auf einem ALL (BTY Schlager) gespielt und war doch ein wenig überrascht.
Der bereits gut gebrauchte PF4 war zum einen keineswegs besonders hart, die Härte lag so im mittleren Bereich. Ich denke, der benötigt wie viele chinesische Beläge etwas Einspielzeit und ein eher flexibles Holz. Geschwindigkeit war tischnah sehr gut, der PF4 hat sich nicht etwa "tot" gespielt. Neben dem sehr sicheren geraden Konterspiel sind tischnahe Toppis offenbar seine Paradedisziplin, die kommen mit einer erstaunlichen Zuverlässigkeit und über Fehler sieht der Belag ebenfalls recht großzügig hinweg. Aus dem Halbfeld wirds ihm wahrscheinlich an Katapult fehlen, aber das ist bei den meisten klassischen chinesischen Belägen der Fall. Der PF4 spielte sich jedenfalls völlig anders als die teils glasharten klassischen Friendship-Beläge, eigentlich eher europäisch und Sriver-ähnlich mit allerdings viel besserer Spinentwicklung inkl. Spinbogen, was dem flexiblen Schwamm und der sehr griffigen Oberfläche geschuldet sein dürfte. Für 13,00 Euro oder was der PF4 momentan kostet, ist das echt ein Schnäppchen, da er etliche Klassiker wie Sriver etc. eigentlich sehr gut ersetzen kann und als Bonus noch viel besseren Spin mitbringt. Ich weiß nicht, warum dieser Belag so ein relatives Schattendasein führt, zumal es ihn auch schon seit Ewigkeiten gibt.
|
|||
|
|||
|
Hallo,
also ich spiel jetzt seit Sommer den ApolloI Medium, ist zwar kein DHS aber gut! Aber den Chinesen muss man etwas Zeit geben!! Die werden nach ein paar Treininhseinheiten weicher und müssen eben erst wirklich weich gespielt werden! Dern Apollo wollte ich nach der 2 Einheit runterhauen aber habe dann etwas geforscht und siehe da nach ca 4-6 Einheiten war er dann erst bei seinem vollen Potential. Es lässt sich also nciht sagen Chinesen sind Betonplatten die müssen erst weichgeprügelt werden! Gruß Fabian |
|
|
||||
|
||||
|
Als Politiker wärst du mit diesem Satz erledigt!
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich hab bisher von DHS den TG Skyline 2 und den Neo Hurricane 3 gespielt. Beide waren extrem langsam, knüppelhart und klebrig. Der einzige Vorteil in den beiden Belägen lag in der Angabe und beim Blocken. Den Neo Hurricane 3 habe ich dann auch in der Provincial Version aus China gekauft, das sind Welten dazwischen. Viel viel weicher, aber noch relativ hart und sehr viel dynamischer. Da geht aus der Halbdistanz viel mehr. Seit dem habe ich beschlossen, wenn ich mir noch DHS Beläge kaufe, dann aus China.
|
|||
|
|||
|
Ich glaube jeder weiß, wie der Satz in diesem Zusammenhang gemeint was oder ist!
) Aber netter Einwand von dir ![]() Gruß Fabian P.S. Gott sei dank bin ich kein Politiker!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|