Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2013, 09:07
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
RH-dominante Spieler

Kennt jemand aus dem Profibereich Spieler, die viel und gut mit der RH arbeiten. Ich würde gerne mal Spiele (Videos) von sehr guten RH Artisten studieren. Falls diese Frage hier am falschen Ort im Forum ist, bitte ich um Verschiebung, ich wußte nicht wohin mit der Frage.

mfG
Alt 04.08.2013, 09:24
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RH dominante Spieler

RH Artisten? Sowas hier:
Alt 04.08.2013, 09:36
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Besten Dank, lustiger Schlag, aber ich möchte mehr das Spielsystem von RH dominanten Spielern beobachten.
Alt 04.08.2013, 09:58
Benutzerbild von Sascha Schmitter
Sascha Schmitter Sascha Schmitter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sascha Schmitter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppenhirn Beitrag anzeigen
Besten Dank, lustiger Schlag, aber ich möchte mehr das Spielsystem von RH dominanten Spielern beobachten.
Da fallen mir spontan Alexandar Karakasevic, Dimitrij Ovtcharov und Kreanga ein.

Such einfach mal danach auf YT. Besonders Karakasevic beweist ein feines Händchen.

Grüße
Alt 04.08.2013, 10:28
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Koki Niwa (aus dem Video) ist auch sonst recht "Rückhand dominant" (manchmal sehr artistisch), genialer Banana Flip z.B., da umläuft er seine Vorhand, ganz ähnlich macht das Jang Jhike oder Ovtcharov.
Kreanga ist ansonsten wohl bekannt für seine brachiale Rückhand.
Auch Werner Schlager kann manchmal eine sehr harte RH schießen, setzt er gerne gegen Abwehr ein.
Im Profibereich spielen die meisten aber beidseitig stark, denke das ist auch der Schlüssel zum größeren Erfolg.

Hier eine Zusammenstellung spektakulärer RH Schläge:

Geändert von pibach (04.08.2013 um 10:34 Uhr)
Alt 04.08.2013, 10:59
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

empfehle auch kara als anschauungsmaterial, man kann bei ihm am besten sehen wie er sein spiel um seine rh aufbaut.
komischerwiese sieht das bei ihm, nie so teilweise "schlimm" aus wie bei ovtcharov
Alt 04.08.2013, 14:17
schorsch111 schorsch111 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schorsch111 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cronsen Beitrag anzeigen
empfehle auch kara als anschauungsmaterial, man kann bei ihm am besten sehen wie er sein spiel um seine rh aufbaut.
komischerwiese sieht das bei ihm, nie so teilweise "schlimm" aus wie bei ovtcharov
Da muss ich zustimmen!
Bei Dima sieht das irgendwie so gezwungen aus, besonders "grauenhaft" anzusehen ist der Schupf mit der Rückhand in der weiten Vorhandseite...

Bei Kara wirkt das Gesamtbild einfach stimmiger/ästhetischer, eben wirklich ungezwungen.
Alt 04.08.2013, 14:44
KK= ZJK KK= ZJK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KK= ZJK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppenhirn Beitrag anzeigen
Kennt jemand aus dem Profibereich Spieler, die viel und gut mit der RH arbeiten. Ich würde gerne mal Spiele (Videos) von sehr guten RH Artisten studieren. Falls diese Frage hier am falschen Ort im Forum ist, bitte ich um Verschiebung, ich wußte nicht wohin mit der Frage.

mfG

Ich hoffe ich kann dir helfen .

Zhang Jike , Kreanga , Grubba , Mattenet , Alamiyan und bzw. Boll .
Alt 04.08.2013, 14:59
Benutzerbild von Chengy
Chengy Chengy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chengy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zhang Jike und Wang Hao haben die beste Rückhand
Alt 04.08.2013, 14:59
KK= ZJK KK= ZJK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KK= ZJK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chengy Beitrag anzeigen
Zhang Jike und Wang Hao haben die beste Rückhand
Da hast du recht .
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »