Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.07.2008, 12:15
Benutzerbild von Cole Turner
Cole Turner Cole Turner ist offline
Die Quelle
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: Unterwelt
Beiträge: 677
Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sind GLN-Spieler eher von zweifelhaftem Charakter als andere TT-Spieler?

Brandaktuell durch die Regeländerung bzw. das GLN-Verbot zur kommenden Saison;

Sind GLN-Spieler eher von zweifelhaftem Charakter als andere TT-Spieler?

Wird es viele geben, die "nachbehandeln"? Wie sehen Ihr das?

(Ich gebe gerne zu, dass auch die bisherigen "Frischkleber" in der kommenden Saison nicht frei von "Betrugsmöglichkeiten/-vorwürfen" bleiben werden, aber das ist ein anderes Thema. Abgesehen davon spiele ich weder GLN noch geklebte oder sonstwie getunedte Beläge.)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.07.2008, 12:47
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 8.998
KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind GLN-Spieler eher von zweifelhaftem Charakter als andere TT-Spieler?

Ich halte generell nichts von Pauschalisierungen. Sicherlich wird es einige schwarze Schafe unter den GLN-Spielern geben, aber alle über einen Kamm zu scheren halte ich für nicht gerechtfertigt. Einige wenige werden -mit mehr oder minder krimineller Energie- vorausichtlich "nachbehandeln"; aber das wird m.E. nur ein verschwindet geringer Teil sein, hauptsächlich in unteren Klassen, wo weniger Kontrollmöglichkeiten vorhanden sind.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.07.2008, 13:21
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind GLN-Spieler eher von zweifelhaftem Charakter als andere TT-Spieler?

JaJa, alles schlechte Jungs.
Ich für meinen Teil habe bereits 5 kg Sekundenkleber Gel, 1 Gesichtsbräuner und 100 Fl. Amor All gekauft. Damit kann ich alles nachbehandeln was nur geht. Ich wollte auch in der 10. Kreisklasse Sonderstaffel starten, aber die wird für mich leider nicht aufgemacht. Ich finde man sollte sie alle zusammen, (die bösen Nachbehandler),Mörder, Kinderschänder, alle die mich mal am Buckel runter rutschen können, Onkelz Fans, ABBA Fans, Bayern Fans, Ostdeutsche Hooligans, Westdeutsche Hooligans und Vergewaltiger internieren und ein TT-Turnier spielen lassen. Der Sieger wird freigelassen, bekommt ne Palette Hansa-Pils und darf dann 1.KK starten oder nach Madagaskar auswandern.

Dies ist mit Abstand der dämmlichste Thread, denn ich hier je gesehen habe
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.07.2008, 13:27
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind GLN-Spieler eher von zweifelhaftem Charakter als andere TT-Spieler?

Nach meinen bisherigen persönlichen Erfahrungen kann ich diese Frage nur mit einem lauten und deutlichen Ja beantworten
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.07.2008, 13:41
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.278
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Sind GLN-Spieler eher von zweifelhaftem Charakter als andere TT-Spieler?

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Nach meinen bisherigen persönlichen Erfahrungen kann ich diese Frage nur mit einem lauten und deutlichen Ja beantworten
DAS, mein Freund, war ein Fehler ...

Mögen die Huder Götter in zwei Wochen mit Dir sein.

Gruß von der Südhessen-Mafia, die diesmal bewaffnet anrückt ...
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.07.2008, 15:19
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Norden / Ostfriesland
Alter: 50
Beiträge: 3.087
HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind GLN-Spieler eher von zweifelhaftem Charakter als andere TT-Spieler?

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
DAS, mein Freund, war ein Fehler ...

Mögen die Huder Götter in zwei Wochen mit Dir sein.

Gruß von der Südhessen-Mafia, die diesmal bewaffnet anrückt ...
Uii - die "Adler-Front" kommt mit

Kann mir durchaus vorstellen das einige Spieler gar nicht mitbekommen haben das ihre Noppe verboten wurde und daher "unwissendlich" betrügen. Alles andere würde ich niemals unterstellen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.07.2008, 15:43
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 8.998
KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind GLN-Spieler eher von zweifelhaftem Charakter als andere TT-Spieler?

Zitat:
Zitat von HHF Beitrag anzeigen
Uii - die "Adler-Front" kommt mit

Kann mir durchaus vorstellen das einige Spieler gar nicht mitbekommen haben das ihre Noppe verboten wurde und daher "unwissendlich" betrügen. Alles andere würde ich niemals unterstellen
Unwissentlich Betrügen gibt es nicht, denn der Betrugstatbestand des Strafgesetzbuchs (§ 263 StGB,Absatz 1) setzt immer eine Absicht voraus:

"Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Geändert von KÖNIGSBLAU04 (08.07.2008 um 16:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.07.2008, 15:56
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind GLN-Spieler eher von zweifelhaftem Charakter als andere TT-Spieler?

Wo ist der Vermögensvorteil? Welches Vermögen wird beschädigt? Das Spielvermögen?

Eher schon eine "Unerlaubte Handlung" nach dem BGB ...

Aber wir haben ja die Sportgesetzgebung und die Wettspielordnung, sollte wohl reichen.

Es kann ja mal jeder für sich alleine die Frage beantworten, ob er auch dann immer gesetzes- bzw regeltreu handeln würde, wenn erwischt werden absolut ausgeschlossen wäre.

Es soll sogar kirchliche Würdenträger aller Religionen geben die "gelegentlich" sündigen. Sind halt auch nur Menschen, wie die GLN-Spieler auch.

Wer weiß, vielleicht sind die "Ehrlichen" nur zu feige zum Schummeln oder es bringt ihnen keinen Vorteil. Wer möchte den ersten Stein heben?
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht

Geändert von jes (08.07.2008 um 16:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.07.2008, 08:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.926
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Sind GLN-Spieler eher von zweifelhaftem Charakter als andere TT-Spieler?

Leider reichen meine derzeitigen "Sitzfähigkeiten" nur für einen relativ kurzen Beitrag zu diesem Thema, aber ich will es mir nicht nehmen lassen die Fragwürdigkeit dieses Threads einmal näher zu beleuchten.

Abgesehen davon, daß die reine Fragestellung schon eine Diskreditierung einer ganzen Personengruppe, die sich hier erstaunlich zurückhält, darstellt, stelle ich die Ernsthaftigkeit der Fragestellung in Frage. Es kann sich eigentlich nur um eine Scherzfrage handeln und wäre deshalb eher im Thread "was zum Lachen ....." weiterzubesprechen.

Also mal ehrlich, die Büchse der Pandora ging zu einem Zeitpunkt auf als noch kein Mensch an TT dachte, sprich der Betrug kam mit dem Menschen in die Welt, beinahe als Mittel zum Überleben. Rein darwinistisch betrachtet ist Betrug (und nichts anderes wird ja den GLN `s unterstellt) ein legitimes Mittel eine Nische zu behaupten, ebenso legitim wie übrigens jedes andere Mittel. Die Natur gibt dem Recht der Erfolg hat, also überlebt, fertig. Was wir Menschlein später an moralischen Betrachtungen hierzu entwickelt haben ist eine andere Sache. Wer also auf diesem Wege gewinnen kann handelt nach uralter Anlage, das tut aber der Normalbelagspieler auf anderem Wege ebenso oder eben ebenso nicht wie der GLN - Spieler. Beschissen wird landauf, landab, in allen Bereichen des Lebens, daher natürlich genauso im Sport, man könnte beinahe sagen, der Betrug gehört zum Menschen. Ich kenne nicht einen Menschen der nicht betrügen würde (die Dimension des Betrugs ist natürlich noch mal ne andere Sache), selbst den Kindern zu erzählen es gäbe den Osterhasen ist bereits eine Art Betrug. Wie gesagt wie stark nun das Mittel eingesetzt wird ist individuell unterschiedlich und hängt von diversen Faktoren ab, wie groß ist der Wunsch das Ziel zu erreichen, welche sonstigen Mittel stehen zur Zielerreichnung zur Verfügung, wie ist man erzogen worden, etc.
Was habe ich in 36 Jahren TT Spieler jeder Spielart bescheissen sehen (vom Verleugnen von "Bauern", bis zu "Psychomaßnahmen"). Ich sehe keinerlei Unterschied zwischen den Belagarten. Nehmen wir einmal an es würden den Normalbelaglern aufgezwungen mit GLN zu spielen, was glaubts Du wohl Cole
wieviel zweifelhafte Charaktäre sich dann zeigen würden denen teils jedes Mittel recht wäre um ihre "normale" Spielweise duchzusetzen.

Wie Du auf die abenteuerliche Idee kommst einen zweifelhaften Charakter (was das auch immer im Detail sein mag, denn auch das müßte erst mal definiert werden) zu unterstellen, mag Dein Geheimnis bleiben, ich schätze Dich, da relativ intelligent so ein, daß Du damit provozieren willst, bleibt die Gegenfrage "Warum ? Was bezweckst Du mit dieser Provokation ?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.07.2008, 09:01
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind GLN-Spieler eher von zweifelhaftem Charakter als andere TT-Spieler?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nehmen wir einmal an es würden den Normalbelaglern aufgezwungen mit GLN zu spielen, was glaubts Du wohl Cole
wieviel zweifelhafte Charaktäre sich dann zeigen würden...

Interessanter Ansatz ...
Würde der "normal" spielende Dr. Jekyll automatisch zum betrügenden Mr. Hyde, sobald er eine Glattnope in der Hand hält ? Erfüllt also die Glattnoppe die gleiche Funktion wie der unheilvolle Trank in Stevensons Roman ?
Kann man dann die Glattnoppenspieler für ihren unzweifelhaft zweifelhaften Charakter überhaupt verantwortlich machen ? Oder wird einfach durch die Glattnoppe die böse Seite, die in latent in jedem TT-Spieler steckt, zum Vorschein gebracht ?

Fragen über Fragen, über die beim Forumstreffen in Hude sicherlich genauere Untersuchungen angebracht sind ...

Geändert von aleol (19.07.2008 um 09:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77