Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein > Kreis Köln-Erft
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2011, 11:55
papaB papaB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

papaB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Turniere? Nein Danke!!

Eigentlich sind die Turniere ja das Salz in der Suppe im TT-Sport, aber...

für mich sind sie überwiegend schlecht organisiert.

War in diesem Jahr nur bei ca. 5-6 Turnieren, allein 2 mal bin ich abgereist, obwohl ich im Einzel noch nicht ausgeschieden war, weil ich mehr als 1,5h auf meinen Einsatz warten mußte.

Wenn man die Kommentare zu den Turnieren liest, ist man immer wieder überrascht, dass die 'super toll' organisiert waren. Ich finds einfach nur Mist wenn man für 3 bis 4 Spiele mehr als 8h unterwegs ist.

Mal ein Beispiel: diesjährige KM; gemeldet bei den Senioren; das Turnier ging bis weit nach Mitternacht. Im letzten Jahr war es auch nicht früher zu Ende. Grund war sicherlich, dass zeitgleich die sehr stark besuchte B-Klasse ausgespielt wurde.

Aber es geht auch ohne B-Klasse. Bei der BM (Senioren) hat das Ausspielen der Vorrunde (5er-Gruppe jeder gegen jeden) 4 Stunden gedauert, obwohl reichlich Tische vorhanden waren.
Im übrigen waren die Felder der Senioren sehr dünn besetzt. Für mich kein Wunder, solche Bedingungen sind einfach abschreckend.
Alt 09.11.2011, 15:48
Ellak Ellak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ellak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turniere? Nein Danke!!

Da spricht mir jemand aus der Seele!
Was habe ich schon alleine, und auch als Begleiter/Fahrer von Jugendlichen für endlose Stunden in Hallen verbracht.
Fast ausschließlich war nicht die Teilnehmerzahl das Problem, sondern schlechte Organisation.
40 Spieler sitzen auf der Bank, 10 Platten frei und nur zwei Einzel laufen.....
Auch wenn es einige wenige positive Beispiele gibt, mir hat das die Turnier-
besuche (früher eine Leidenschaft) gänzlich verleidet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »