|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Belagsuche
Hallo Leute,
Heute bin ich auf der Suche nach Belägen für einen Vereinskollegen von mir. Er hat mich gefragt was für Beläge für ihn passen nur habe ich da nciht so Ahnung vorallem was seine Vorhand betrifft! Er spielt im Moment Holz: Andro Fibercomp Def, auf Vorhand einen Andro Plasma 430 1.8mm , Rückhand Sriver FX 1.9mm. Sein Spielstil würde ich als Abwehr mit zwischen Angriffen beschreiben. Er steht oft 2-3mm hinter der Platte und spielt entweder Rückhandunterschnitt- bzw Vorhanduntetrschnittabwehr aber auch eine Art Konterball von hinten also leere Bälle die aber ziemlioch flach übers Netz kommen, sein Angriff ist nur Schuss Topspin so gut wie nie wenn er in 5 Sätzen einmal einen zieht ist es sehr viel ![]() Bei seiner Rückhand habe ich ihm geraden dabei zu bleiben, er spielt damit recht sicher und auch gut. Bei seiner Vorhand habe ich gesagt das ich da mal rum frage, weil ich der Meinung bin das es bessere Beläge für sein Spiel gibt. Ich habe an einen MarkV gedacht oder SriverL irgendwas in dieser Richtung , seine Vorhandabwehr ist nämlich nicht die besste meist zu weit hinter den Tisch bzw. ist der Unterschnitt nichts. Hoffe ihr könnt mir helfen. ![]() Gruß Fabian |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belagsuche
Hi Fabi,
wenn er Auf der Vorhand auf Unterschnittabwehr spielt, dann empfehle ich ihm den Stiga Chop&Drive. Schuss, Hacken alles geht mit Super Kontrolle und genug Tempo im Angriff ist auch da !! Ah die Schwammstärke vergessen. Ich würd ihn in 1,8 (Ist das höchste) nehmen.!!! Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Würde auch zu einem defensiven Belag raten, allerdings ist der Umstieg von einem Plasma 430 auf einen Chop & Drive oder auf einen Tibhar Super Defense 40 schon enorm.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hm es ist nur die Frage da ich diesen Beag persönlich sehr langsam finde auch in 1.8mm könnte ihm das auch zulangsam sein immerhin spielt er auch ein Def Holz und der Plasma gleicht das ja auch ein bisschen aus. Ich denke was anderes wäre da besser. Oftmals ist es so das er eben hinter der Platte steht so 2-3m und macht eine Art Konterball-Bewegung das könnte dann mit dem C&D etwas langsam werden bzw. der Ball wird da höchstwahrscheinlich "verhungern"
Aber tdem danke ![]() Gruß Fabian Stimme Obachecka zu ein bisschen was schnelleres wäre da schon besser! |
|
|
|||
|
|||
|
Respekt! Das nenne ich mal tischnahes Spiel...
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn er ihm zu langsam ist, dann soll er sich nen T05 in 1,7 holen. Geht alles klasse, auch Schuss/Konterball aus 2-3 Metern hinterm Tisch
!
|
|
|
|||
|
|||
|
Er sollte sich mal etwas präziser ausdrücken
!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde dann wohl einfach zu einem Mark V raten.
Schwammstärke 1,8mm dürfte reichen. Der Mark V eignet sich durch den flachen Ballabsprung zudem recht gut für das Konter-/Blockspiel. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
!
|
|
|
|||
|
|||
|
Um sein Spielsystem genauer zu beschreiben: Wenn er gegen einen Gegner spielt der angriff spielt mit Topspin, Schuss spielt er aus einer Entfernung von 2-3mm und dann einen Mix aus Unterschnittabwehr und Konterbällen(ist schwer zu bechreiben), wenn er aber gegen einen Spieler spielt der eig nur schupft kommt in der 4.Kreisliga oft vor schupft er eig auch nur mit mehr nicht nur wenn ein Ball halbhoch kommt wird geschossen. Mit dem T05 in 1.7mm denke ich mal wird er niht so einverstande sein wegen dem Preis! Wie wäre es denn mit einem MarkV oder einen Klassiker der etwas schneller ist oder auch ein Tackiness ChopII in 1.9mm ??? Der Unterschied sollte jettzt nicht so groß sein, wie zu seinem Plasma von der Geschwindigkeit her ein bisschen langsamer ist klar aber ein C&D oder Super Defense ist dann schon etwas langsam vorallem wegen seinen Konterbällen aus der Distanz
![]() Gruß Fabian |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|