Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2002, 09:28
wsch wsch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zurückziehen: In welche Klasse kann die Mannschaft zurückgezogen werden?

Hallo,
wenn man 1. Mannschaft zurückzieht, darf man dann in der 2. Mannschaft spielen?

Bei uns haben 3 Schüler aus der ersten und einer aus der zweiten Mannschaft aufgehört. Und wenn ich die Schüler in der ersten Mannschaft spiele lasse, wird es zu schwer für die sein, deshalb will ich erste Mannschaft zurückziehen, und der einer aus der ersten soll in der zweiten spielen.

Danke.
in 12 Tagen geht es schon los, und noch so ein Chaus...
Alt 19.08.2002, 11:02
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Also bei uns im Verband geht das auf jeden Fall - kann bei euch aber natürlich auch anders sein - aber glaube ich eigentlich nicht.
Alt 19.08.2002, 11:17
wsch wsch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also weiß jemand ganz sicher ob das in HTTV geht?
Alt 19.08.2002, 11:40
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500

Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
das würde ich aber bezweifeln ....!
Wenn Du die 1. Mannschaft zurückziehst, haben die Spieler dieser Mannschaft zumindest in der Vorrunde Pause; Du kannst sie dann erst zur Rückrunde wieder neu in der tieferen Mannschaft melden.

Aber wieso sprichst Du nicht mit dem zuständigen Klassenleiter oder dem Kreisjugendwart oder dem Bezirksjugendwart ....???

mfg Ralph
Alt 19.08.2002, 15:38
wsch wsch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ja, muss ich machen
hab die nummer noch nicht rausgefunden.
Alt 20.08.2002, 15:01
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also bei uns ist normal, daß es so nicht geht, die zweite Mannschaft muss aufrücken.

Wenn man das zulässt, daß die obere Mannschaft wegfällt, dann werden deren Spieler bestimmt erstmal nen Sperrvermerk für die untere erhalten. Wenn ihr noch gar nicht gespielt habt siehts vielleicht anders aus. So wie ich das hier lese händeln die Verbände/Regionen das eh ziemlich unterschiedlich.

Bei uns würde noch ne saftige Strafe fällig.

Da habt ihr aber auch "knapp kalkuliert".

Bei uns stehen die Sportwarte und Spielleiter alle schön auf der Verbandshomepage
Alt 20.08.2002, 15:35
wsch wsch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ich hab den Schülerwart angerufen, der hat gesagt die Schüler müssen aufrücken.
Der würde aber die 2. mannschaft lassen, wenn er der Meinung wäre, dass die viel zu schwach sein würden. Da die aber Meister einer Klasse tiefer waren, meint er dass die auch 2 Klassen höher überstehen.
Alt 20.08.2002, 15:38
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500

Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
sitze ich heute schon zu lange am PC ....?
Ich habe kein Wort verstanden .....

ziehst Du die 1. Mannschaft zurück, können diese Spieler nicht plötzlich in der 2. Manschaft spielen;
ziehst Du die 2. Mannschaft zurück, können die natürlich Ersatz in der 1. Mannschaft spielen .......

Gruß Ralph
Alt 20.08.2002, 15:42
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Also wenn man die Mannschaft vor der Runde zurückzieht und die neue Mannschaft besteht hauptsächlich aus Spielern der zweiten Mannschaft dann sehe ich keinen Grund, warum das nicht gehen sollte - also zumindest rein intiutiv.
Alt 20.08.2002, 15:56
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500

nach dem 10.06. ist in Hessen die Zeit "vor der Saison" vorbei
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »