|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neuer RH Belag
So es wird Zeit für mich ein neuer Rückhand Belag muss her!
Mein jetziger Belag Acuda S2 auf 2.0 Holz= Primorac off- Pros des Belags= Schnitt Tempo Contra = Ballflugkurve ( mir zu hoch ) zu wenig kontrolle. Ich möchte mich ganz von der Acuda Reihe wegbewegen. mein Spielsystem der RH: Topspin und block Was ich von meinem neuen Belag erwarte: mehr Kontrolle, flacherer Ballabsprung Danke vorab für die Hilfe |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neuer RH Belag
Hi,
Vlt wäre ja ein Klassike ala MarkV was für dich ![]() Mit dem MarkV kann man mMn. sehr gut blocken und auch schießen, bei einen denoch enormen Spinn, mir aber fehlt der Katapult spiele den Belag aber auch auf der Vorhand aber auch in der weicheren Version! die normale war mir zu hart! Außer du brauchst den Katapult dann dneke ich das die Umstellung etwas schwer fallen würde! Gruß Fabian |
|
|
||||
|
||||
|
Ansonsten ist es schwer, einen kontrollierteren FKE-Belag mit flachem Ballabsprung zu finden.
Die FKE-Beläge, die mir einfallen, besitzen zumeist einen recht hohen Ballabsprung (G3). Eine Idee wäre eventuell ein Belag der Vega-Reihe, von der Härte her wohl am ehesten der Asia. |
|
|
|||
|
|||
|
Also ein Acuda (egal welcher) haben max. katapult.
spiel mal einen roxon 450 auf der rh (tibhar nimbus identisch) oder einen plasma 430. die sind schnell genug und geben dir mehr gefühl und sind nicht so stark katapultig. somit hast du auch mehr kontrolle. |
|
|
||||
|
||||
|
Versuch den Vega Europe mal.
Dieser hat keinen sonderlich hohen Ballabsprung und lässt sich sehr schön kontrolliert spielen. Könnte was für dich sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ballabsprung ist eher mittel, ebenso wie die Härte. Habe ein ähnliches Spielsystem und kam sehr gut klar. |
|
|
||||
|
||||
|
Gut, der Europe könnte eventuell schon zu weich sein.
Vielleicht wäre der Griff zum Vega Asia da sicherer. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich weiß nicht, ob die Vegas da passen, haben beide keine flachere Flugkurve, eher ein Tick höher.
Kontrolle ist immer subjektiv, für mich ist der S2 eigentlich kontrollierter als der Europe, etwas härter und weniger "Flummi". Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass manche den Europe kontrollierter/fehlerverzeihender finden. Den Asia halte ich für ungeeignet, der Threadersteller sucht eine kontrolliertere Alternative, der Asia ist für mich die schnellere Alternative zum S2. Eine Idee könnte vl. ein Belag aus der Stiga Boost-Reihe sein, die sollen eine flachere Flugkurve haben, habe ich aber selbst nie gespielt. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen?
|
||||
|
||||
|
Ich halte die gesamte Vega-Reihe für verhältnismäßig kontrolliert, bseonders weil eben im Vergleich zu anderen FKE-Belägen nicht so katapultig. Aber gut, da kann man wohl geteilter Meinung sein.
Die Boostbeläge haben dann schon einen extrem flachen Ballabsprung verglichen mit dem "Normalfall". Da muss man auch vorsichtig sein. Geändert von Obachecka (29.09.2011 um 15:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Aus der Boost reihe welcher ist ca so schnell wie der S2?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|