|
|||||||
| Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Einteilung regional oder gemischt? | |||
| Ich bin für eine regionale Einteilung der Staffeln. |
|
7 | 25,93% |
| Ich bin für ein Mischen der Staffeln. |
|
19 | 70,37% |
| Ist mir egal. |
|
1 | 3,70% |
| Teilnehmer: 27. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Einteilung der Kreisligen
Im Anhang befindet sich eine Graphik mit den Teilnehmern der Kreisligen 2012/13 (nach derzeitigem Stand).
Interessant ist, dass Roland Rauxel, Rahm, Wellinghofen, Eintracht Dortmund, Germania Kamen und Bad Hamm jeweils mit zwei Mannschaften in der Kreisliga vertreten sein werden und somit eine eigene Staffel füllen könnten :-) Mir ist klar, dass es in der Kreisliga bisher keine regionale Einteilung gab. Was ich im Übrigen in so einem großen Kreis für völligen Quatsch halten. Die Argumente für ein Mischen der Mannschaften bzw. einer regionalen Einteilung liegen meiner Meinung nach auf den Hand. Pro Mischen: - die beiden Ligen sind in etwa gleich stark (stimmt tendenziell, durch Auf- und Abstiege bzw. Relegationsspiele wird dies aber auch gesteuert und außerdem handelt es sich nur um die Kreisliga) - man kann Mannschaften aus einem Verein trennen (stimmt, sollte aber kein schlagendes Argument sein, die bevorstehende Häufung in der nächsten Saison ist wohl eher eine kuriose Ausnahme) - die gegnerischen Mannschaften variieren stärker von Saison zu Saison (stimmt, mir reichen aber 5 neue Mannschaften (2 Mannschaften steigen ja auf und 3 Mannschaften steigen ab)) Pro regionale Einteilung: - geringer Zeitaufwand bei Auswärtsspielen (meiner Meinung nach das schlagende Argument, diese Einteilung wird auf wttv-Ebene, im Bezirk und im Kreis unterhalb der Kreisliga durchgeführt) - geringere Fahrtkosten (Sprit wird immer teurer und wenn immer die selben Spieler fahren (z.B. wenn viele junge Spieler ohne eigenes Auto in der Mannschaft sind), dann sinkt die Lust auf Fahrten hin und zurück von bis zu 120 Kilometern) - umweltschonender (ist ja schon seit Jahren in den Medien, dass man unnötige Autofahrten vermeiden sollte) - verringert den Straßenverkehr (stimmt, sollte aber kein schlagendes Argument sein) - mehr Lokalderbys (die Einen finden es gut und die Anderen eher langweilig (siehe oben)) Was meint Ihr? Bin ich der Einzige, der eine regionale Einteilung bevorzugt? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Einteilung der Kreisligen
Pro Lokalderbys.
|
|
|
||||
|
||||
|
Für Einteilung nach Stärke/mischen
Es kann sonst einfach noch schneller zu unterschiedlich starken Gruppen kommen. Fürs regionale sprechen natürlich die geringeren Fahrten mit Kosten Zeit usw aber das ist auch das einzige. Klar gibt es dann auch die Lokalderbys aber auch die Vereinsinternen Duelle vermehrt. Wenn ich alles abwäge bin ich für das "alte" mischen
|
|||
|
|||
|
schon mal in jedem fall die mannschaften eines vereins trennen, da hier siege, bzw. niederlagen schon klar sind.
desweiteren bin ich für abwechslung in den gruppen, habe aber verständnis wenn aus kostengründen regional zusammen gestellt wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Im Kreis Siegen etwa ist in der Spielordnung festgelegt, dass der Sportausschuss die Staffeln ausschließlich unter Beachtung der regionalen Gegebenheiten bildet.
Gruss Hdd |
|
|
||||
|
||||
|
Zu bendenken: wenn man Regional aufteilt kann man evtl mannschaften die zentral auf der grenze sind und einem verein angehören immer noch aufteilen. Beiu vereinen die dann am Rand liegen macht das dann aber garkeinen Sinn mehr. Wenn zb Roland Rauxel 2 Teams in der Kl hat und man teilt nach Ost+West auf dann macht es wenig sinn eine der Roländer in ide Ost zu Packen weil die dann zu jedem spiel 15 km oder mehr fahren
|
|||
|
|||
|
Ihrgendwo hast du Recht lieber Dirk.
Wenn man die fahrten von der 3.Kreisklasse bis Kreisliga vergleicht und dann von der Bezirklasse bis Landesliga bleibt alles gleich oder? Wenn es von der Beaufsichtigung der Spiele geht mit dem vergleich zb. Dortmund/Hamm 1 -Dortmund/Hamm 2 ----8:8 bleibt immer noch alles gleich .Wenn da einer meint er müsste ein Beobachter schicken dann solle er das tuhen . |
|
|
||||
|
||||
|
Mannschaftsinterne duelle sind:
Uninteressant weil man ja gegen andere spielen will und nicht gegen seine Kumpels die hat man Im Training 100 mal und brauch die nicht noch 2 mal im meisterschaftsspiel Bieten die Möglichkeit zum tricksen (alles schon erlebt) und da kann auch ein beobachter nix gegen machen. Da laufen eben in der höheren Mannschaft 4 Ersatzspieler aus einer tieferen Mannschaft auf und das wars dann. Nicht besonders toll aber regelgerecht. Von daher ist eine trennung in verschiedene gruppen sinnvoll sofern regional halbwegs möglich
|
|||
|
|||
|
Danke Dirk
aber Cubbys Aufstellung gefällt mir immer noch gut . Das heisst weiterhin 2 Kreisligen
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja schöne Aufstellung. Blöd wird es wenn der SL dann entscheidet, dass Brechten in die rote Gruppe kommt zu rahm und mengede usw und ihr dafür in die blaue Gruppe weil ihr etwas weiter östlich liegt
Oder Bönen hält die Klasse und eine Mannschaft aus dem westen steigt in die Kl auf und ihr rückt rüber in blau. Muss ja nicht aber könnte. würde dir die Gruppe dann immer noch gefallen
|
|