|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ich mach doch keine falschen Aufschläge... :)
Wenn ihr euch schon immer gefragt habt, warum der Gegner eure hart trainierten, korrekten Aufschläge abzählt, auf der Homepage von Weitmar - Munscheid findet ihr die Lösung, sie liegt in Einsteins spezieller Relativitätstheorie begründet
Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin http://www.weitmar-munscheid.de/Gesc...schichten.html |
|
|
||||
|
||||
|
Hm...
Angenommen, du beschleunigst den Ball beim Hochwerfen fast bis auf Lichtgeschwindigkeit, sagen wir mal großzügig, auf 200.000 km/s (wie auch immer du das schaffst). Dann verlässt der Ball die Hand. Frage: Wie hoch fliegt er?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
die fluchtgeschwindigkeit sind ja bloß ca. 12 km/s
|
|||
|
|||
|
|
|
|||
|
|||
|
Hmmm, dass sollte man mal genau ausrechnen; schließlich wird die Masse eines Körpers umso größer, je näher er sich der Lichtgeschwindigkeit nähert. Ein Ball, der sich fast mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, wird also unendlich schwer. Folge wäre dann, dass nicht der Ball aus der Erdathmosphäre herausgeschleudert wird, sondern dass die Erde von der Schwerkragtresultierenden aus Ball und Erde mitgerissen wird.
Leider weiss ich die Formel nicht mher und bin auch zu faul, sie rauszusuchen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich im Zukunft beim Top-Spin am Ball vorbei schlage (:confused: ), muss ich dann in Deckung gehen, weil er die Platte hinter sich her zieht? |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn dein Gegner den Ball auf fast Lichtgeschwindigkeit beschleunigt hat, dann ja. Aber das kommt zum Glück ja selten vor.
|
||||
|
||||
|
Ich kompensiere das, ich bin ein Anti-Photon. Meine Ruhemasse ich nicht null, sondern unendlich groß. Ich bewege mich langsamer als mein Schatten
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Hängt das nicht davon ab, ob das Universum irgendwann wieder in sich zusammen stürzt oder sich ewig ausdehnt? Was der Fall sein wird, weiß man ja nicht (hängt, glaube ich, von der Masse des Universums ab).
Möglicherweise, ich stelle diese Theorie einfach mal den Raum , ist das Universum aber auch nur die Oberfläche einer 4-dimensionalen Hyper-Kugel. Das würde bedeuten, dass der Ball irgendwann wieder aus der entgegengesetzten Richtung zurückkommt.
Gruß Stoney Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind. Geändert von Stoney (14.05.2003 um 07:27 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.

Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin

die fluchtgeschwindigkeit sind ja bloß ca. 12 km/s