|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Ranglisten?
Hey zusammen,
ein persönliches Anliegen, was mich interessiert: Wie werden die Herren-Rangliste in euren Kreisen ausgerichtet? Nehmen dort auch die wirklich guten Spieler aus eurem Kreis teil? Und wenn ja: wie bekommt ihr diese Spieler dahin? Bei uns im Kreis wurde eine Herren-Rangliste im Kreis wohl mal versucht - hat aber nie geklappt, weil die guten Spieler da nie hin gekommen sind. Habt ihr spezielle Ausrichtungsarten oder ähnliche Tipps? Es sollte meiner Meinung nach auch bei uns im Kreis endlich mal wieder eine Rangliste für die Leute geben, die nicht mehr Jugend spielen können und da können sämtliche Tipps helfen.. ![]() Liebe Grüße! PS: Wusste nicht genau, wo ich das reinposten soll. Hier werde ich wohl die meisten Eindrücke sammeln können. Falls es hier gar nicht hin passt kann ein Moderator das gerne dementsprechend verschieben. |
|
|||
|
|||
AW: Ranglisten?
Kreis Mönchengladbach (meine Heimat):
3 Vorrunden (nach Klassen von unten mit Quali) + Kreisendrangliste demnächst nach TTR-Werten (je Runde) Wahrscheinlich in Sachen RL führend im WTTV Bezirk Düsseldorf: Bezirksvorrangliste (36): Meldung der acht Kreise Bezirksendrangliste (12): Quali durch BVR Im Bezirk Düsseldorf spielen bei den Herren z.Zt. 7 Kreise zu mindestens eine Endrangliste aus. Zu Beginn der Fusion (Strukturreform) waren es genau die alten Kreise, also 4. Es bedarf schon eines gewissen Idealismus die ganze Sache anzukurbeln. Mir ist es bis auf den Kreis Niederrhein ziemlich gelungen. Natürlich müssen auch die Kreissportwarte mit ziehen. Nur gemeinsam kann man etwas bewegen! LG Bernd Schareina Bezirkssportwart Düsseldorf
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (05.05.2012 um 00:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wichtig sind
- angenehme Termine. Nich Karnevalssamstag, Sonntags morgens 10:00 Uhr, Ferien-Wochenende usw. - Für einige Spieler ist es interessant, das die Ergebnisse in TTR einfließen. - Eine gute gelegene Halle (bei Vorranglisten auch dezentral möglich) - Eine gute Ausrichtung - Gruppen mittelgroß (6-8 Spieler), damit weder die Vielspieler bei 3 Einzeln sauer sind, noch die konditionsschwächeren über 10 Einzel stöhnen - Ansprache an Viele (offizielle Vereinsadresse klappt nicht immer) z. B. alle Mannschaftsführer - Stufigkeit nach Spielstärke (jetzt nach TTR leichter als früher)
|
||||
|
||||
Ich habe Ranglisten in Arnsberg (dieses Jahr) und Südmünsterland gespielt. Viele Teilnehmer 3 Runden oder 4+ ERL. Nach Stufen gestaffelt. Also zb Bis 2. KK bis KL bis BL und alles drüber. Dann Endrunde.
Ich war auch viele Jahr in Dortmund und kann mich an keine Rangliste erinnern. Ich denke es wird wegen 2 Dingen in Dortmund schwierig: 1. Keine Tradition. Da es seit X Jahren sowas nie gab und als es mal versucht wurde kein Erfolg war vermisst es keiner und kaum einer wird da mitmachen (besonders die älteren nicht) 2. Die Funktionäre haben da anscheinend kein Interesse dran, denn sonst hätten sie es ja schon eingeführt. Also wer soll es machen-> zusätzliche Arbeit Runden ausschreiben, Hallen organisieren usw. Dazu kommt weas schon geschrieben wurde. terminfindung sehr schwierig. Alle "guten" termine sind belegt wie willste da noch 3-4 Runden einschieben. Du kennst ja den Spielplan der vergangenen Saison. Sag doch mal 4 Tage wo du das machen willst. sagen wir eine Runde bis KL eine bis BL eine über BL eine Endrunde. Ich habe sogar schon von Kreisen gehört wo dafür Geld ausgeschrieben wird weil sonst die guten nicht kommen zur Endrunde!!! Dazu kommt das in Dortmund/Hamm die Spitze sehr Breit ist. 2. Liga, 2 mal RL, viele OL und VL teams. wenn da viele von mitspielen ist doch auch für die unteren in der Vorschlussrunde spätestens schluss. Das ist in den meisten Kreisen anders. Im Kreis Arnsberg spielen die höchsten Mannschaften LL...da hat man selbst als sehr guter KL spieler die Chance auf die Endrunde.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wir spielen 5 Vorrunden (ebenfalls nach Klassen von unten mit Quali) + Kreisendrangliste. Demnächst ebenfalls nach TTR-Werten. Die ganzen Vorrunden finden (mittlerweile) unter der Woche statt. Gruppenstärke ca. 5-6. Insgesamt haben wir immer so um die 120 Teilnehmer, und das seit ca. 12 Jahren (seitdem ich das damals angekurbelt habe). Ist natürlich ne Menge Arbeit, aber es lohnt sich. Sind allerdings auch kein sooo großer Kreis. Grüße Volker Funk Kreissportwart Lenne-Ruhr
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ist aber auch egal, wer nun die ein oder andere Runde mehr hat. Tatsache ist, dass es nur wenig Kreise gibt, die sich diesbezüglich Mühe machen. Und vielleicht gelingt es ja, hier etwas anzustossen. Wochentage war schon mal nicht so schlecht als Anregung.
|
|||
|
|||
Der Kreis Oberberg hat sowas auch in den letzten beiden Jahren wieder gespielt (davor nur in der A-Klasse).
In der A-Klasse darf sich zunächst jeder mal melden die so richtig starken bekommen in Abhängigkeit der Quoten eine Freistellung der Rest spielt an Traingsabenden bei einem der beteiligten Vereine in Gruppen die Rangliste über Vorrunde, Zwischenrunde bis zur Endrunde aus. Hierbei kommen in Abhängigkeit der Teilnehmer die ersten 2-3 Spieler in die nächste Runde. Die B und C Runde ist dann (zumindest bis zu diesem Jahr) immer nach Spielklassen unterteilt gewesen. Die B- Runde durften alle aus dem Kreis bis Bezirksliga melden und C-Klasse bis Kreisliga. Bei den Damen gab es A und B- Klasse wobei die letztgenannte nicht zustande gekommen ist da nur eine Meldung vorlag. Weiterführend ist der Wettbewerb nur bei den A-Klassen. Natürlich ist das ganze auch mit Wertung für den TTR. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ranglisten | Nuuuup | ehemaliger Bezirk Düsseldorf | 8 | 21.12.2004 18:18 |
Ranglisten | Noppenjoe | Hessischer TTV | 22 | 16.05.2003 14:34 |
ranglisten | leonie | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 5 | 16.02.2001 16:00 |
Ranglisten | Warlock | Pfälzischer TTV | 2 | 09.10.2000 14:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.