|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Turniergewinne sind Euch am liebsten | |||
| Geldpreise |
|
19 | 39,58% |
| Sachpreise |
|
6 | 12,50% |
| Pokale & Urkunden |
|
17 | 35,42% |
| Egal |
|
6 | 12,50% |
| Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Welche Turniergewinne sind Euch am liebsten?
Auf vielen Turnieren gibt es Preisgelder, die meist allerdings nicht die Kosten der Anfahrt, Verpflegung und des Startgeldes wieder wett machen.
Mich würde gerne interessieren was die TT-News User beforzugen. Ich persönlich bin eher auf Urkunden und Pokale scharf. Ein Sachpreis von einem Sponsor ist auch ganz gut. Geldpreise finde ich jedoch scheisse. Klar, man hat dann vielleicht mal 50 €, dafür musste man allerdings auf vielen Lehrgeld bezahlen. Gerade in Bezug auf die doch explodierenden Startgelder sollten sich die Veranstalter Gedanken machen was sie für Preise aussetzten, damit das Turnier attraktiv ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Zum "Angeben" natürlich Urkunden und vor allem Pokale!
Um die nächsten Turniere vorzufinanzieren natürlich Preisgelder!Beides zusammen wäre aber noch besser !Das einzige Problem dabei: Man muss erstmal Turniere gewinnen !:boing:
|
||||
|
||||
|
Moin,
ich finde Sachpreise am besten! Pokale habe ich schon genug im Keller rumstehen. Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde auch Sachpreise am besten, solange es nicht Reinigungsschwämme o.ä. sind.
Bei Geldpreisen sind auch immer mehr Haie an Bord sodaß es schwierig ist dieses Geld dann wirklich zu gewinnen.
|
||||
|
||||
|
Sachpreise ?? Geldpreise ???
Zitat:
Gerade deshalb habe ich für Geldpreise gestimmt. Da sind die Klassen immer mit guten Leuten besetzt und es gibt tolle Spiele ! Gruß und Tschüss ! fresh-clue PS: Damit wollte ich nicht sagen, dass nur Turnierhaie gutes Tischtennis spielen können !!
|
|||
|
|||
|
Tja nur wenn du ein wirklich guter Kreisligaspieler bist, dein Verein keine höhere Mannschaft mehr hat du aber nicht wechseln möchtest und im Achtelfinale gegen einen Oberligaspieler spielen "darfst" der nur auf die Kohle aus ist, hast du sicherlich Spaß.
Ich für meinen Teil nicht, und viele andere die in der Klasse spielen auch nicht.
|
||||
|
||||
|
Da hast du sicher Recht !!
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
|
Seid ihr Geizkrägen oder was? ;)
Also EHRLICH!
Beim einem Turniersieg denkt man doch nicht an den Preis! Da geht es um Ehre! Und nicht um den Preis... Ok, Pokal sollte vielleicht schon nicht fehlen... Aber beim Sieg würde ich mich einfach freuen. Das reicht einem ja schon! Erster zu sein und alle besiegt zu haben... spinfreak |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Seid ihr Geizkrägen oder was? ;)
Zitat:
Gruß und Tschüss !! fresh-clue
|
||||
|
||||
|
Naja, prinzipiell finde ich Preisgelder schon nicht schlecht, ABER: man muß das dann natürlich relativ zum Startgeld sehen. Und dann spiele ich lieber ein Turnier, daß nicht so viel Startgeld kostet und es "nur" Sachpreise oder Urkunden gibt, als ein Turnier mit Preisgeld, das dann aber happig bei den Startgeldern hinlangt.
Pokale (Staubfänger) landen bei mir ehrlich gesagt auf dem Dachhboden - sind auch noch nicht allzuviele ![]() Urkunden finde ich nicht schlecht, die kommen zwar auch nicht gerade gerahmt an die Wand, aber wenn man sie mal durchblättert, sind sie ganz nette Erinnerungsstücke. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|