Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2005, 15:35
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fußball Bundesliga, Saison 2005/2006

Jetzt ist Fachwissen gefragt, jeder macht eine kleine Prognose über die Saison seines Lieblingsverein...nach der Saison (hinrunde) muss man sich daran messen lassen.. ;-)
Wer traut sich???

Ich fange mal an:

ich tippe auf Platz 10 für den FC nach der Hinrunde, Rückrunde (wenns scheinbar um nix mehr geht) etwas schwächer, am ende ca platz 12-13.
- Im tor wird Wessels eine gute Saison spielen.
- In der IV wird Yakin (wenn er denn kommt) eine solide Saison spielen, Sinke zwar Stammspieler sein, aber eher eine Saison mit Höhen und Tiefen spielen
- Als LV werden Rahn und Achenbach beide keine tolle Saison spielen und sich somit mehr oder weniger abwechseln.
- Auf der RV-Position wird einer (also Lell, Schlicke, Grammozis) eine gute Saison spielen, die anderen eher die Bank wärmen.
- im DM hoffe ich auf eine starke Saison von Sesi
- im linken mittelfeld bzw als links außen hoffe ich auf lurling, helmes wird sich zumindest in dieser saison noch nich durchsetzen.
- auf rechts wird Streit anfangs spielen, wegen durchwachsener Leistungen wird aber auch scherz ab und an beginnen
- Vorne wird Poldi 15-20 Tore Buden machen, der zweite Stürmer (Madsen, Szabic, Helmes, Tököli) wird mehr oder weniger routieren weil sich keiner so richtig aufdrängt

So und jetz ihr :-)
Alt 18.07.2005, 19:53
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bundesliga-Prognose --- Jeder über seinen Lieblingsclub

Ich tippe Werder am Ende auf Platz 4, was nach Platz 7 in der schwachen Hinrunde durchaus als Erfolg zu werten ist.

In der CL Quali erwischt man ein denkbar schlechtes Los (Betis Sevilla) und scheidet nach einer schwachen Abwehrleistung knapp aus. Im UEFA Cup ist dann im Achtelfinale Endstation.

Im Tor setzt sich Wiese zunächst durch, zeigt aber vor allem in der Hinrunde Schwächen. Schaaf hält trotzdem an ihm fest und in der Rückrunde spielt Wiese dann ordentlich.

Die Innenverteidigung ist zum Saisonstart überhaupt nicht eingespielt, es werden mehrfach die Spieler gewechselt, am Ende spielen ein erstaunlich starker Pasanen und Mr. X(Naldo, Katsouranis), Andreasen wird Innenverteidiger Nr.3, Fahrenhorst geht völlig unter und geht am Ende der Saison zu einem rheinischen Verein.

Auf den Außenbahnen bleibt alles beim Alten, die am schlechtesten besetzte Position. Van Damme schlägt nicht ein und Schulz spielt weiter schwach auf der ungeliebten Position. Rechts spielt Owomoyela eine durchschnittliche Saison, die gesamte Linie für sich zu haben ist ungewohnt. Verpasst damit auch den WM-Zug, weil Hinkel und Friedrich vorgezogen werden.

Im Mittelfeld wird die Leistung des erstarkten Micoud weiterhin überkritisch gesehen, trotzdem bereitet er wieder die meisten Torschüsse der gesamten Liga vor. Borowski ist im neuen System von Defensivaufgaben befreit und spielt eine überragende Saison mit mehr als 10 Pflichtspieltoren und rückt in den WM-Kader. Frings spielt eine ordentliche Saison und fährt als Stammspieler zur WM. Baumann spielt weiterhin solide, wenn er in der IV aushelfen muss teilweise schwach, seinen Stammplatz könnte er an Jensen oder Vranjes verlieren.

Im Sturm schwingt sich Klose zur Nr.1 im deutschen Sturm auf, am Ende sind es 19 Tore. Klasnic spielt seine dritte starke Saison und macht wieder über 20 Scorerpunkte. Valdez ist gewohnt stark als Joker und bei seinen Einsätzen von Anfang an kommt das Schussglück zurück. Zidan lässt sich aufgrund geringer Einsatzzeiten zwischenzeitlich hängen und fällt hinter Hunt zurück, der weiterhin ganz starke Leistungen als Einwechselspieler zeigt.
Alt 19.07.2005, 21:07
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied

mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Tor wird Olli eine starke Saison vor der WM spielen und seinen Platz in der Natioalelf behaupten. Bis auf einen Patzer im Februar beim DFB-Pokalviertelfinale gegen Frankfurt wird er fehlerlos spielen und den FCB mit Glanzparaden im Halbfinale der CL gegen Milan ins Finale retten.

In der Innenverteidigung sind Ismael und Lucio klar gesetzt und werden in den direkten Zweikämpfen alles abräumen was kommt. Lediglich im CL-Halbfinale macht ihnen der zu schnelle Shevchenko Sorgen.

Auf den defensiven Außenbahnen ist rechts Sagnol gesetzt, wobei auch er bei der 3-fach Belastung in der Vorrunde mit Brazzo und in der Rückrunde mit Görlitz rotieren wird.
Auf der linken Seite ist Lizarazu unumstritten gesetzt, bekommt jedoch in der Winterpause mit Lahm Konkurrenz und wird hauptsächlich noch CL spielen.

Zentral vor der Abwehr scheint mir gerade Demichelis, vor allem nach der starken letzten Rückrunde die Nase vorn zu haben. Hargreaves kommt nur zum Einsatz wenn Demichelis gerade in Argentinien bei der Nationalmannschaft war oder wenn der Gaucho in ein Zwischentief fällt.

Im offensiven Mittelfeld wird Ballack gewohnt unauffällig agieren und nur gegen Gegner wie Duisburg oder Mainz glänzen, aber einige Elfer versenken und so auf rund 10 Buden kommen.

Rechts wird zunächst Schweinsteiger den Vorzug gegenüber Deisler erhalten, dann aber, nach der anstrengenden letzten Saison mir Confed-Cup usw. in ein Loch fallen, und somit Deisler den weg zu einer überragenden Saison ebnen.

Links wird Ze Roberto beginnen, jedoch Ende November durch Schweini ersetzt, da dieser so langsam wieder zu alter Form findet und Deisler auf rechts nicht mehr wegzudenken ist.

Mehmet Scholl wird eine Jokerrolle übernehmen, aber in den wichtigen Spielen, wie z.B. in der CL gegen Arsenal mit einem Freistosstor in der 81. den Bayern zum Weiterkommen verhelfen.

Vorne sind Makaay (21 Kisten) und Pizza (15) gesetzt. Guerrero wird seine guten Leistungen der letzten Saison nur gegen Ende bestätigen können und auf 5 Tore kommen. Santa Cruz wird wieder häufiger, aber hauptsächlich in der Bundesliga, zu sehen sein und mit Toren gegen Lautern glänzen.
Alt 19.07.2005, 23:17
Benutzerbild von Christian Stürner
Christian Stürner Christian Stürner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Christian Stürner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

VFB Stuttgart

Tipp: Platz 6-8

Ich denke Traps Mannen stehen vor einer schwierigen Saison. Mit den vielen Abgängen vorzugsweise von Lahm. Hleb und Kuranyi muss man erst einmal zurecht kommen. Neue junge Wilde stehen bereits in den Startlöchern. Ich denke am Ende dieses Jahres werden Namen wie z.B. Christian Gentner, Mario Gomes oder Marcel Schuon jedem bekannt sein.
Das was fehlt ist der Spieler der im offensiven Mittelfeld aktiv ist. Christian Gentner wäre so ein Typ und Trap sollte ihm auch eine Chance geben, in diese Rolle hinein zu wachsen.
Hingegen haben die andere Teams eher aufgerüstet (s. HSV).

meine erste Elf:

--------------Tomasson-------Cacau----------
Hitzelsperger------------------------------Tiffert
--------------Soldo--------------Meißner
--Magnin---------Meira------Stranzl----Hinkel---
--------------------- Hildebrandt-----------------

Geändert von Christian Stürner (20.07.2005 um 13:36 Uhr)
Alt 20.07.2005, 10:44
Benutzerbild von Graupelschauer
Graupelschauer Graupelschauer ist offline
susbuer.de
erfahrenes Forenmitglied

Graupelschauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier "meine" Mannschaft:

Buckley---------Koller----------Ricken
-------------------------------------
-------------------Rosicky-----------
-----Kringe--------------------------
--------------Kehl-------------------
Dede--------------------------Degen
----------Metzelder---Wörns---------
---------------Weidenfeller-----------

Im Tor braucht man über Weidenfeller nicht mehr viel diskutieren. In der Abwehr fehlen bis auf Brzenska klar die Alternativen.
Im Mittelfeld hat man natürlich noch Marc-Andre Kruska!! Ein großes Talent!
Und der Sturm stellt dieses Jahr wohl die geringste Problemzone... Buckley, Smolarek, Gambino, Koller, Odonkor, Ricken.... Das bleibt nach wie vor Erste Sahne!
Fazit: Platz 4 - 8

Geändert von Graupelschauer (20.07.2005 um 10:47 Uhr)
Alt 20.07.2005, 11:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Christian....irgendwie glaub ich nich so an deine Aufstellung...woran das wohl liegt...
@Graupelschauer....die Aufstellung is zwar schön gut (steht vermutlich 1:1 so im kicker sonderheft), aber es geht um Prognosen, wie z.B. "Koller wird Torschützenkönig" oder "Kruska schafft den Durchbruch" oder "Rosicky schwach und trotzdem hochgelobt wie immer"
Alt 20.07.2005, 11:12
burli burli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

burli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Graupelschauer
Im Tor braucht man über Weidenfeller nicht mehr viel diskutieren. In der Abwehr fehlen bis auf Brzenska klar die Alternativen.
Im Mittelfeld hat man natürlich noch Marc-Andre Kruska!! Ein großes Talent!
Und der Sturm stellt dieses Jahr wohl die geringste Problemzone... Buckley, Smolarek, Gambino, Koller, Odonkor, Ricken.... Das bleibt nach wie vor Erste Sahne!
Fazit: Platz 4 - 8

Sicherlich fehlt Dortmund die Alternativen in der Abwehr aber mit Wörns und Metzelder haben sie doch ganz starke Innenverteidiger, die auch beide bei der WM spielen werden. Und auch Dede ist ganz stark. Degen kann ich noch nicht einschätzen. Doch der Sturm ist meiner Meinung nach nicht aller erste Sahne. Dortmund hat zwar viele talentierte Stürmer aber denen fehlt der richtige Top-Stürmer, der aus jeder fisel-chance n Tor macht. So ähnlich wie Makay (obwohl ich den echt nicht mag aber anderes thema). Wie Koller seine Chanchen vergibt hat man ja im UI-Cup gesehen. Dortmund wird mit viel Glück in die UEFA-Cup plätze rutschen aber auch nur mit viel Glück. Die plätze 7-8 find ich realistischer
Kruska und Kringe werden die Top-Talente des deutschen Fußballs hinter Schweinsteiger und Podolski. Kruska und Kringe sind einfach tierisch stark. Und spätestens 2007 werden sie ihr erstes A-Nationalspiel gespielt haben. Die Tschechen werden nicht besonders gut aber auch nicht besonders schlecht spielen. Ricken könnte vllt auch noch etwas reißen mal gucken.
Mit viel Glück kommt sogar Weidenfeller mit zur WM (als 3. Torwart natürlich).

Meiner Meinung nach wird Dortmund in zwei oder drei Jahren wieder einer der Top-Clubs werden. Sie haben viele junge deutsche Talente und mit Bert van Marwjik einen super Trainer. Nächstes Jahr wird gut aber nicht berauschend. In der Saison 06/07 werden sie wahrscheinlich um die Champlionsleague- Plätze mit kämpfen können.

Geändert von burli (20.07.2005 um 11:17 Uhr)
Alt 20.07.2005, 11:49
Benutzerbild von Christian Stürner
Christian Stürner Christian Stürner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Christian Stürner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michi88
@Christian....irgendwie glaub ich nich so an deine Aufstellung...woran das wohl liegt...
"
Wo liegen denn die Fehler oder wo gibt es Alternativen?
In der Abwehr vielleicht Babbel, im Mittelfeld Horst held. Bierofka fällt bis zur Winterpause aus.

Oder wird Christian Gentner kritisch gesehen? Dazu ist zu sagen, dass Christian in der letzten Saison in jedem Spiel konstant gut gespielt hat und nicht um sonst die zentrale Mittelfeldposition bei der U20 WM gespielt hat. Wenn er in einer solchen Lage keine Chance verdient hat, wer dann?
Alt 20.07.2005, 11:51
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von burli
Sicherlich fehlt Dortmund die Alternativen in der Abwehr aber mit Wörns und Metzelder haben sie doch ganz starke Innenverteidiger, die auch beide bei der WM spielen werden. Und auch Dede ist ganz stark. Degen kann ich noch nicht einschätzen.
also, die abwehr wird in der kommenden saison der konstanteste mannschaftsteil der borussia sein. metzelder kehrt in die mitte zurück und wir dort im laufe der saison zu alter stärke zurückkehren und zusammen mit dem erfahrenen wörns ein bollwerk der ersten klasse bilden. hinter bayern sicher die 2. beste innverteidigung. dede wird wieder ähnlich konstant und solide wie in den letzte jahre die linke seite beackeren. doch wer ersetzt ihn, wenn er mal ausfällt (nach jensens wechsel)? neuzugang degen dagegen wird zu beginn noch recht ungestüm und unkonstant auftreten, da er noch zu ungestüm in die offensive vorstößt und dabei gelegentlich den rückwärtsgang vergisst. van marwjik wird jedoch an ihm - auch aufgrund mangelnder alternativen - festhalten, weshalb er sich spätestens in der rückrunde zu einem leistungsträger aufschwingt.

Zitat:
Zitat von burli
Doch der Sturm ist meiner Meinung nach nicht aller erste Sahne. Dortmund hat zwar viele talentierte Stürmer aber denen fehlt der richtige Top-Stürmer, der aus jeder fisel-chance n Tor macht. So ähnlich wie Makay (obwohl ich den echt nicht mag aber anderes thema). Wie Koller seine Chanchen vergibt hat man ja im UI-Cup gesehen.
da stimm ich dir zu, auch wenn man koller außen vor lassen muss. meiner meinung nach einer der wichtigsten leute im dortmunder team. klar versiebt er in einigen (das sind wirklich ausnahmen) spielen viele chancen, dennoch wird auch wieder auf mindestens 20 scorerpunkte kommen und dazu unermüdlich in abwehr und angriff für die schwarz-gelben ackern. daneben gibt es leider kaum einen stürmer, der an koller's klasse herankommt. smolarek wird zwar auch wieder sehr mannschaftsdienlich spielen, schießt jedoch zu wenig tore. buckley wird das deutlich offensivere system der borussia zunächst probleme bereiten. es bleibt zu hoffen, dass er es im laufe der saison verinnerlicht und so noch auf 7-10 tore kommt. ricken, gambino und odonkor bleibt die jokerrolle innen. wenigstens auf dieser position hat der bvb (zumindest qantitativ) genügend alternativen in der hinterhand.

Zitat:
Zitat von burli
Dortmund wird mit viel Glück in die UEFA-Cup plätze rutschen aber auch nur mit viel Glück. Die plätze 7-8 find ich realistischer
Kruska und Kringe werden die Top-Talente des deutschen Fußballs hinter Schweinsteiger und Podolski. Kruska und Kringe sind einfach tierisch stark. Und spätestens 2007 werden sie ihr erstes A-Nationalspiel gespielt haben. Die Tschechen werden nicht besonders gut aber auch nicht besonders schlecht spielen. Ricken könnte vllt auch noch etwas reißen mal gucken.
Mit viel Glück kommt sogar Weidenfeller mit zur WM (als 3. Torwart natürlich).

Meiner Meinung nach wird Dortmund in zwei oder drei Jahren wieder einer der Top-Clubs werden. Sie haben viele junge deutsche Talente und mit Bert van Marwjik einen super Trainer. Nächstes Jahr wird gut aber nicht berauschend. In der Saison 06/07 werden sie wahrscheinlich um die Champlionsleague- Plätze mit kämpfen können.
zum 1. absatz:
ich denke der uefa-cup ist realistisch, wenn das team von verletzungen verschont bleibt. eigentlich ist das internationale geschäft (indirekt) pflicht, auch wenn das natrülich keiner der verantwortlichen aussprechen wird; denn um die verträge von wörns, kehl und koller verlängern zu können, müsste neben den fehlenden finanziellen mittel auch sportlich perspektive geboten werden.
zu rosicky und koller: wie o.a. wird koller wieder eine starke saison hinlegen. dagegen ist rosicky die wundertüte im dortmunder spiel. aufgrund mangelnder alternativen weiterhin unumstrittener stammspieler, jedoch sollte er dies endlich mal mit konstanten leistungen rechtfertigen. ihn kann man wirklich gar nicht einschätzen ...
zu weidenfeller: er wird seine leistungen aus der rückrunde auch in der neuen saison stabilisieren, auch wenn er sicher nicht mehr ganz so spektakulär auftreten wird. für die wm wirds noch nicht ganz reichen. aber danach ist er zusammen mit hildebrand, wieso u. co einer der ersten anwärter auf olli's nachfolge.

zum 2. absatz:
das hoff ich natürlich auch. aber in erster linie sollte die zunkunft des dortmunder fussballs gesichert werden und der club - auf dauer - wieder schuldenfrei sein.

faziz (ausblick auf kommende saison):
der bvb schafft den direkten einzug in den uefa-cup - sofern das team keine allzu großen ausfälle beklagen muss - aufgrund der mannschaftlichen geschlossenheit, den super fans, und auch durch die weiterentwicklung der vielen jung-talente. dennoch werden am ende der saison entweder koller oder rosicky den verein verlassen, da sie in der cl spielen wollen. im gegenzug jedoch vermeldet die borussia die verpflichtung von drei hoffnungsvollen, ablösefreien talenten.
Alt 20.07.2005, 12:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Christian Stürner
Wo liegen denn die Fehler oder wo gibt es Alternativen?
In der Abwehr vielleicht Babbel, im Mittelfeld Horst held. Bierofka fällt bis zur Winterpause aus.

Oder wird Christian Gentner kritisch gesehen? Dazu ist zu sagen, dass Christian in der letzten Saison in jedem Spiel konstant gut gespielt hat und nicht um sonst die zentrale Mittelfeldposition bei der U20 WM gespielt hat. Wenn er in einer solchen Lage keine Chance verdient hat, wer dann?

ich halte trap einfach nur für einen zu guten trainer als dass er 12 mann aufstellt...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »