|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Giant Dragon Karate Soft
Hatte schon jemand das Vergnügen den Giant Dragon Karate Soft testen zu dürfen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Giant Dragon Karate Soft
Mein Giant Dragon Karate Soft, 2.2mm, schwarz ist heute angekommen und befindet sich auch schon aufm Schläger (werde ihn auf einem japanischen Korbel testen, auf der andere Seite ist ein T05 in 2,1mm).
Es handelt sich um einen FKE-Belag chinesischer Herkunft. Preis liegt zwischen 13€ und 15€. Beworben wird der Belag mit zwei "Belagtechnologien": 1. Gecko Adsorption Technology Mit Hilfe dieser Technologie ist es gelungen, eine sehr griffige und leicht klebrige Oberfläche zu schaffen. Dadurch verlängert sich die Kontaktzeit des Balls auf dem Belag und die Kontrolle wird entscheidend erhöht. Zusätzlich verbessern sich die Spinmöglichkeiten speziell beim Topspin und Aufschlag. 2. Trampoline Tension Technology Der Schwamm wurde mit Hilfe dieser Technologie unter starke Vorspannung gesetzt, so dass ein Effekt wie beim Frischkleben auftritt. Der Schwamm absorbiert den gegnerischen Spin und das Tempo und katapultiert den Ball anschließend mit großer Beschleunigung wieder heraus. Gewicht ist schonmal auf Tenergy-Niveau: 2,2mm Schwamm, 16,7cm x 16,7cm Rohling wiegt ca. 66g. Zugeschnitten auf Korbel-Größe wiegt er ca. 47g. Nach ersten Dotz-Tests fühlt sich der Karate Soft etwas weicher an als der Tenergy 05. Obergummi ist ganz leicht klebrig und scheint mir etwas weicher als beim T05 zu sein. Erster Test dann morgen abend. Werde nachher nochmal ein paar Bilder vom Belag posten.
Gummi, schwarz, dicker-Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam-Gummi, rot, dünner Online-Petition für mehr myTT-Stabilität: openpetition.de/!fxjrv Geändert von Florry (18.08.2009 um 13:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Giant Dragon Karate Soft
|
|
|
|||
|
|||
|
Upps...sorry, übersehen...
|
|||
|
|||
|
So, hier die Bilder...
|
|||
|
|||
|
Bin schon gespannt auf die ersten Eindrücke. Sieht optisch 100% nicht klebrig aus.
|
|
|
|||
|
|||
|
Erste Testeindrücke (aber nur kurz, Freitag gibts nochmal nen zweiten Versuch um ein besseres Bild zu bekommen):
Spielt sich weicher als der Tenergy 05 bei kleinerem Absprungwinkel und ähnlicher Geschwindigkeit (evtl. einen Tick langsamer). Beim Spin bleibt der T05 das Non-Plus-Ultra, aber der Karate Soft verbindet sehr gut das dynamische, katapultige Spielgefühl mit einer immernoch guten Spinentwicklung. Probleme hatte ich bei der Eröffnung auf US...dort konnte ich den flachen Absprung noch nicht gescheit austricksen. Ein Stärke des Belags liegt definitiv im "geraden" Spiel...da nehmen die Bälle richtig Fahrt auf und Blocks, Konter und Schüsse gehen wie geschmiert.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kannst du aus den ersten Eindrücken schon was zur Haltbarkeit sagen? Grüße
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ich könnte mir eventuell vorstellen, dass der Belag aber dem Stiga Boost TC ähnelt.
GeblockTT - VfL Oker (TTVN/BS/GS) - Q-TTR 1710 Xiom Michelangelo | VH: andro Rasanter R48 | RH: BUTTERFLY Tenergy 25 FX Geändert von Croudy (20.08.2009 um 10:02 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.