|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Butterfly T-Tec Off - Problem
Hallo,
und zwar habe ich nun in den letzten zwei Jahren das Butterfly T-Tec Off gespielt mit zwei Stiga Calibra LT Sound Belägen, was immer absolut top war und auch nen super Sound hatte mit ner guten Spieleigenschaft. Nun habe ich mir dieses Holz noch einmal gekauft und dort die gleichen Beläge drauf gemacht. Das Spielgefühl ist allerdings nicht so wie gewohnt. Die Rückmeldung ist weniger und auch der Sound ist nun nicht so richtig da, was für mich immer eine gute Rückmeldung ist. Er spielt sich irgendwie anders. Was könnte ich da tun? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly T-Tec Off - Problem
Erstmal checken ob es am Holz oder an den belägen liegt?
Sprich kleb mal die alten beläge auf das neue holz und die neuen auf nen altes. dann siehste was geht und was nicht. Hölzer sowohl als auch Beläge können mal schwankungen unterliegen. Gerade diese tempertech hölzer werden ja nochmal "getrocknet" wenn das mal zulange oder zu kurz war...Beläge können zb durch Umwelteinflüsse wie kälte feuchtigkeit oder ähnliches morsch werden. Dazu kommt die Hallentemperatur. da kann ein schläger bei normalen temperaturen 20+ sehr gut gehen und plötzlich bei 15 Grad geht garnichts mehr und er spielt sich anders. Es kann also viele Ursachen haben die nicht zwangsläufig nen Holzproblem sind deswegen sollte man das erstmal austesten.
|
|||
|
|||
|
Hallo,
sind beide Hölzer vom Gewicht her sehr unterschiedlich? Wenn ja könnte das ein Grund sein. Wenn nicht, muss das neue Holz erstmal noch eingespielt/weicher gespielt werden. Ich spiele das Holz auch und besitze 2 Exemplare, ein leichtes (81g) und ein sehr leichtes (76g). Das 81g Holz spielte sich am Anfang auch anders, jetzt, nach ca 3 Monaten, merke ich keinen Unterschied mehr zwischen beiden Hölzern. Wenn du nagelneue Calibras drauf gemacht hast, könnte das, wie Fastest schon sagte, wirklich an den Belägen liegen. Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Also das mit den alten Belägen drauf ändert auch nichts, das habe ich auch bereits getestet. Mein altes Holz spielt sich gut.
Vermutlich liegt es wirklich daran, dass das Holz noch nicht eingespielt ist. Kann es dann aber auch daran liegen, dass die Beläge darauf so anders klingen? Habe schon mal was gehört, man sollte auf das neue Holz einige Schichten Versiegelung drauf machen, damit das Ganze besser wird. Wie sieht es damit aus? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|