|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
RH-Problem
Hallo Leute,
ich habe (schon seeeehr lange) Probleme mit dem RH-Topspin. Ich habe festgestellt, dass ich den Schläger nicht richtig schließe (dadurch kommt zwar ein guter Eröffnungs-TS aber der zweite und dritte kommen höchstens als Konter/ Schuss). Heute habe ich ausprobiert den Schläger mal richtig zu zumachen, aber jetzt habe ich das Problem, dass ich mein Handgelenk nicht mehr richtig abgeknickt kriege. Das Handgelenk brauche ich ja aber für einen anständig TS (und es kam wieder mehr oder weniger ein Konter/ Schuss dabei raus :-( ). Kann mir vielleicht irgenjemand einen Tipp geben, wie das zu korrigieren ist? Oder liegt es vll nur daran, dass mein Griff nicht optimal ist? MfG
|
||||
|
||||
AW: RH-Problem
mal im Nebel stochern ... Ellenbogen nicht weit genug vorne? Oberkörper zu aufrecht bzw. nicht genug in Vorlage?
|
|
||||
|
||||
Ist aus der Ferne immer schwierig, wie wär's mit 'nem Video...?
|
|
||||
|
||||
hab leider keine Kamera, aber das mit der Vorlage werde ich noch einmal genau beobachten
|
|||
|
|||
Halte den Schläger ein bisschen mehr zu.
Den Rest so machen wie du es gesagt hast, dann klappt das schon. |
Lesezeichen |
|
|