|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
adidas TenZone SF vs. P7
Hallo!
Ich habe den tenzone sf in 2.0mm für die Rückhand auf meinen Standardholt Michael Maze OFF getestet und bin von dem Belag begeistert. Dies soll auf jeden Fall mein Rückhandbelag für die kommende Saison werden. Auf der Vorhand hab ich den normalen Adidas tenzone gespielt, allerdings war er nicht der richtige, ich hätte gern einen Belag, der vielleicht einen minimalen Tick schneller und ist, aber noch mehr Spin hat. Ist eventuell der Adidas P7 in 2,3mm was für mich, er sollte ja eigentlich einen minimalen Tick langsamer als der tenzone sf sein, aber kann ich das mit dem dickeren Schwamm evtl. zu Gunsten des P7 drehen? Kann jemand die Beläge vergleichen, ich hab den P7 noch nicht gespielt Danke im Voraus SirStussy
|
|||
|
|||
|
AW: Adidas tenzone sf vs Adidas P7
Ein Hexer HD dürfte perfekt passen.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Adidas TENZONE SF vs. P7
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist der P7 wirklich langsamer als der SF? Für mich fühlt sich das eher umgekehrt an. Ich habe den SF fast eine Saison auf der Rückhand gespielt und spiele jetzt seit 2 Monaten den P7 auf der Rückhand. Beide jeweils in 2,0mm.
Bin vom SF auf den P7 umgestiegen weil ich etwas mehr "Druck" in den Bällen wollte. Und genau das hat mir der P7 gebracht. Für mich der beste Belag den ich in den letzten 5 Jahren gespielt habe
|
|||
|
|||
|
also selbst laut Adidas-Seite sollte der P7 langsamer sein, vielleicht fühlt sich aber durch das "weichgeklebte"-Feeling schneller an?
@mbs: ist er der P7 denn genauso kontrolliert wie der SF oder hast du jetzt das Gefühl mehr Power UND mehr Kontrolle zu haben?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mit dem Belag gelingen mir auch wieder geschlagene Bälle (ohne Spin) mit der Rückhand recht einfach. Gleichzeitig funktioniert der Rückhandtopspin auch astrein.
|
|||
|
|||
|
ich hab mich jetzt auch für den P7 in 2,0 entschieden und muss nun nach 2 Trainingseinheiten sagen, dass es die richtige Wahl war. Der P7 spielt sich auf jeden Fall spinninger und im passiven Spiel (Passivblock, Kurzlegen, Schnittbälle) auf jeden Fall kontrollierter. Im aktiven Spiel ist er meiner Meinung aber genauso schnell und hat genausoviel Power wie der Tenzone sf.
Liegt wohl an der Kombination aus weichen Obergummi und härterem Schwamm, solange mal viel mit dem Obergummi spielt (passiv) ist er sehr kontrolliert und man sehr einfach platziert blocken etc., sobald man aber den Schwamm mit einsetzt (aktiv) wird der Belag echt schnell und explosiv. Insgesamt ne super Mischung und somit kann ich dies Zitat:
SirStussy
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe in einem anderen Thread (*klick*) schon geschrieben, dass laut laut meinem Händler der Tenzone SF in 2.0 ein kleines bisschen schneller ist wie der P7 in maximaler Stärke, aber hinsichtlich dem Spin der P7 etwas die Nase vorne haben soll. Aber da sieht man mal, dass doch jeder Spieler seine eigene Einschätzung hat, was ja auch gut ist und alles so interessant macht. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|