|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Holzversigelung wie?
Wie versiegelt ihr euer holz wenn ihr ein neues
holz bekommen habt oder es euch gekauft habt? ich hatte bis jetzt immer das problem das meine beläge nicht richtig auf dem holz gehalten haben............. Danke |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Holzversigelung wie?
hmm der einfachste Weg ist wohl einfach in den nächsten TT Laden zu gehen und sich das Holz versiegeln zu lassen.
Solltest du dir nicht andauernd neue Hölzer kaufen dürfte das dazu auch noch der billigste sein. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin da etwas prackmatisch, ich nehm was ich habe!
Zu erst schleife ich die Oberfläche glatt mit Schleifpappier (min. 240er) Zum Versiegeln benutze ich Parkettversiegelung und trage diese sehr dünn mit einem Tuch 1* auf. Ich will nur vermeiden das das Holz ausfasert und möchte keine Eigenschaften verändern. Wenn die Versieglung leer ist werde ich Klarlack verwenden und diesen mit dem 240er Pappier wieder leicht anrauhen, so dürfte der Belag auch halten. Uli |
|
|
|||
|
|||
|
ja danke vorerst für die antworten.ich kauf mir noch ständig neue
hölzer aber mein boll spirit hab ich mir beim händler versigeln lassen. und das hat am anfang überhaupt nich gehalten...danach hab ich nen bissl geschliffen und jetzt geht schon viel besser!is es vielleicht besser es selber mit racket coat zu versiegeln..wenn ja wieviel schichten??????????? Danke |
|
|
||||
|
||||
|
die suchfunktion ergibt sicher über 10 einschlägige threads!
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
||||
|
||||
|
hey, ich wollte mal fragen ob sich die spieleigenschaften eines holzes verändern, wenn man es versiegelt... ich selber hab noch keines versiegelt, da ich die beläge sehr vorsichtig runterziehe und keine risse im holz habe.
|
|
|
|||
|
|||
|
kommt drauf an wie dick und mit was für einer versieglung du das machst.......................................... glaub ich.
|
|
|
||||
|
||||
|
naja, weiss nicht ob es da so viele unterschiede bei versiegelungen gibt... und wie dick sollte man auftragen? wird das holz viel schneller und steifer?
|
|
|
||||
|
||||
|
hängt davon ab, wie dick du versiegelst, umso dicker, umso schneller..
|
|
|
||||
|
||||
|
@luki, du musst schon aufpssen das zumindest mein holz sich sehr stark verendert hat.
| Lesezeichen |
|
|