|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
wie klebt man eine rakete
wie klebt man heutzutage eine rakete ohne gleich verbotene hilsmittel zu nehmen?????
normal klebe ich so :: 1 mal belag , 1 mal holz , wieder belag , und noch mal holz ( und das auf beiden seiten ) aber irgendwie schaffe ich das nicht..... mein material:: butterfly bryce beide seiten und holz butterfly kong ...... also wie klebt man den bryce ??
|
|||
|
|||
Re: wie klebt man eine rakete
auf das Holz muss nur Kleber drauf damit der Belag am Ende auch hält, d.h. das Holz 2 mal einzupinseln bringt Null.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Jo, das Holz nur einmal einstreichen. Beim Belag verteilst du einen Klecks in die mit und streichst es kreisförmig inner mitte um und streichst dann von oben nach unten über den ganzen Belag. Wenn du es richtig machst siehst du einen runden Fleck inner mitte, das zieht da eher ein und du hast besseren Sound, wenn man es richtig macht
Jeder machts anders |
|
|||
|
|||
Dazu hat ML mal einen tollen Thread gemacht: http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=2706
Das sollte eigentlich alle deine Fragen dazu beantworten.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Hab vor zwei Wochen einen indirekten Tipp bekommen, der von einem TT-Profi aus Russland stammt: Der pinselt ziemlich viel Kleber auf seinen Gummi und klebt die beiden Beläge mit der Rolle nass auf die glänzige Vorderseite des Kartons zu den Belägen. Nach 5 bis 10 Minuten wird der Belag abgezogen und hat eine spiegelglatte und gleichmässige Oberfläche. Jetzt werden die Beläge schnell auf das vorgeklebt Holz aufgezogen und das war's dann auch schon. Mit dieser Methode kriege ich jedenfalls den grössten Frischklebeeffekt hin. Früher habe oft zweimal geklebt mit Pausen dazwischen. Dabei ist der Nachteil des mehrfachen Klebens an der Luft, dass zu viel Lösungsmittel dabei verdampft. Nicht das bisschen Gummi, das im Klebstoff drin ist sorgen für den Klick sondern nur die Lösungsmittel. Also leuchtet mir die Methode ein und ist sehr einfach in der Anwendung. Probiert's doch mal aus und sagt mir, wie's sich anhört. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ALSO ICH KENNE NOCH EINEN GUTEN TRICK: Klebt einfach schön dick den Schläger und umhüllt ihn mal luftdicht (zum Beispiel mit 2 Plastiktüten. Dann einfach paar (5 - 18) Stunden warten. Und vorm TT-Spielen 1 mal ganz dünn kleben. Der Schläger geht dann ab wie ein Zäpfchen. 1. man verbraucht dann nicht soviel Kleber 2. der Belag wellt sich dann auch nicht!!!!!! Es lohnt sich also, wenn man einen Tag vorher klebt oder am frühen Morgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob das Ding schnell ist weiß ich jetzt nicht, versuche das bald mal. Auf jeden Fall funzt es, du reißt nix vom Karton ab (@ meine "Vorschreiber") Florian |
Lesezeichen |
|
|