Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2013, 16:22
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ersatz für Xiom Sigma Pro gesucht / Vielleicht auch anderes Holz?

Servus,

ich würde über die Sommerpause gerne mal wieder ein paar neue Beläge testen.

Zur Zeit spiele ich den XIOM SIGMA Pro (beidseitig, max.). Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Belag, würde mir jedoch eine etwas höhere Flugkurve wünschen.

Mein Holz ist das BTY Boll ZLC.

TTR: ~1915

Da ich mich längere Zeit nicht mit den Belagneuheiten befasst habe, habe ich komplett den Überblick verloren.

Ich habe gesehen, dass demnächst ein Sigma II auf den Markt kommen soll, ebenso wie ein OMEGA V Tour - wäre da vll. etwas dabei?

Ebenso könnten möglicherweise Beläge aus der Tibhar Evolution sowie der Stiga Calibra Reihe passen?

Was ich nicht möchte ist ein Tenergy ( habe Jahre damit gespielt - ist mir auf Dauer jedoch zu teuer ).

Was vielleicht auch eine Idee wäre, wäre ein Wechsel des Holzes, da ich ja eigentlich mit dem Belag zufrieden bin - daher gerne auch Tipps zum Holz.

Danke für eure Hilfe!
Alt 14.05.2013, 12:48
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Ersatz" für XIOM SIGMA PRO gesucht / Vielleicht auch anderes Holz?

Niemand?
Alt 14.05.2013, 13:01
Phoenixblut Phoenixblut ist offline
unwissend
Forenmitglied

Phoenixblut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

höhere Flugkurve bekommt man durch weicheren Schwamm.

Also Xiom Sigma Euro
Alt 14.05.2013, 16:11
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstens sind beim Sigma I Pro und Europe die Schwämme identisch hart. Zweitens sorgt ein weicherer Schwamm nicht für einen höheren Ballabsprung.

Empfehlung: Donic Bluefire M1. Der Belag hat von allen neuen ESN-Belägen den höchsten Ballabsprung und könnte den extrem flachen Winkel des ZLC etwas ausgleichen. Der Evolution MX-P wäre ebenfalls einen Test Wert, vermittelt jedoch ein ganz anderes Spielgefühl.
Alt 14.05.2013, 17:27
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

Ersatz für Xiom Sigma PRO gesucht / Vielleicht auch anderes Holz?

(Habe den Post bereits im Belag-Bereich gepostet. Hier sollte er möglicherweise besser passen - falls ein Mod. das liest kann er ja ggf. einen der beiden löschen )

Servus,

ich würde über die Sommerpause gerne mal wieder ein paar neue Beläge testen.

Zur Zeit spiele ich den XIOM SIGMA Pro (beidseitig, max.). Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Belag, würde mir jedoch eine etwas höhere Flugkurve wünschen.

Mein Holz ist das BTY Boll ZLC.

TTR: ~1915

Da ich mich längere Zeit nicht mit den Belagneuheiten befasst habe, habe ich komplett den Überblick verloren.

Ich habe gesehen, dass demnächst ein Sigma II auf den Markt kommen soll, ebenso wie ein OMEGA V Tour - wäre da vll. etwas dabei?

Ebenso könnten möglicherweise Beläge aus der Tibhar Evolution sowie der Stiga Calibra Reihe passen?

Was ich nicht möchte ist ein Tenergy ( habe Jahre damit gespielt - ist mir auf Dauer jedoch zu teuer ).

Was vielleicht auch eine Idee wäre, wäre ein Wechsel des Holzes, da ich ja eigentlich mit dem Belag zufrieden bin - daher gerne auch Tipps zum Holz.

Danke für eure Hilfe!
Alt 16.05.2013, 09:03
Benutzerbild von _Serafin_
_Serafin_ _Serafin_ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

_Serafin_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, höheren Ballabsprung wirst du leider am einfachsten durch einen Tenergy hinbekommen.

Vom Spielgefühl her kann ich auch den Evolution von Tibhar empfehlen, der ist zwar nicht ganz so hoch wie ein Tenergy, aber mit dem lässt sich schon sehr gut spielen.

Musst halt dann nur schauen, in welcher Härte, aber vermutlich die härteste Version, da der Sigma Pro ja auch fast ein Knüppel ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »