|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Ersatz für Xiom Sigma Pro gesucht / Vielleicht auch anderes Holz?
Servus,
ich würde über die Sommerpause gerne mal wieder ein paar neue Beläge testen. Zur Zeit spiele ich den XIOM SIGMA Pro (beidseitig, max.). Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Belag, würde mir jedoch eine etwas höhere Flugkurve wünschen. Mein Holz ist das BTY Boll ZLC. TTR: ~1915 Da ich mich längere Zeit nicht mit den Belagneuheiten befasst habe, habe ich komplett den Überblick verloren. Ich habe gesehen, dass demnächst ein Sigma II auf den Markt kommen soll, ebenso wie ein OMEGA V Tour - wäre da vll. etwas dabei? Ebenso könnten möglicherweise Beläge aus der Tibhar Evolution sowie der Stiga Calibra Reihe passen? Was ich nicht möchte ist ein Tenergy ( habe Jahre damit gespielt - ist mir auf Dauer jedoch zu teuer ). Was vielleicht auch eine Idee wäre, wäre ein Wechsel des Holzes, da ich ja eigentlich mit dem Belag zufrieden bin - daher gerne auch Tipps zum Holz. Danke für eure Hilfe! ![]() |
|
||||
|
||||
AW: "Ersatz" für XIOM SIGMA PRO gesucht / Vielleicht auch anderes Holz?
Niemand?
|
|
|||
|
|||
höhere Flugkurve bekommt man durch weicheren Schwamm.
Also Xiom Sigma Euro ![]() |
|
|||
|
|||
Erstens sind beim Sigma I Pro und Europe die Schwämme identisch hart. Zweitens sorgt ein weicherer Schwamm nicht für einen höheren Ballabsprung.
Empfehlung: Donic Bluefire M1. Der Belag hat von allen neuen ESN-Belägen den höchsten Ballabsprung und könnte den extrem flachen Winkel des ZLC etwas ausgleichen. Der Evolution MX-P wäre ebenfalls einen Test Wert, vermittelt jedoch ein ganz anderes Spielgefühl. |
|
||||
|
||||
Ersatz für Xiom Sigma PRO gesucht / Vielleicht auch anderes Holz?
(Habe den Post bereits im Belag-Bereich gepostet. Hier sollte er möglicherweise besser passen - falls ein Mod. das liest kann er ja ggf. einen der beiden löschen
![]() Servus, ich würde über die Sommerpause gerne mal wieder ein paar neue Beläge testen. Zur Zeit spiele ich den XIOM SIGMA Pro (beidseitig, max.). Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Belag, würde mir jedoch eine etwas höhere Flugkurve wünschen. Mein Holz ist das BTY Boll ZLC. TTR: ~1915 Da ich mich längere Zeit nicht mit den Belagneuheiten befasst habe, habe ich komplett den Überblick verloren. Ich habe gesehen, dass demnächst ein Sigma II auf den Markt kommen soll, ebenso wie ein OMEGA V Tour - wäre da vll. etwas dabei? Ebenso könnten möglicherweise Beläge aus der Tibhar Evolution sowie der Stiga Calibra Reihe passen? Was ich nicht möchte ist ein Tenergy ( habe Jahre damit gespielt - ist mir auf Dauer jedoch zu teuer ). Was vielleicht auch eine Idee wäre, wäre ein Wechsel des Holzes, da ich ja eigentlich mit dem Belag zufrieden bin - daher gerne auch Tipps zum Holz. Danke für eure Hilfe! |
|
||||
|
||||
Tja, höheren Ballabsprung wirst du leider am einfachsten durch einen Tenergy hinbekommen.
Vom Spielgefühl her kann ich auch den Evolution von Tibhar empfehlen, der ist zwar nicht ganz so hoch wie ein Tenergy, aber mit dem lässt sich schon sehr gut spielen. Musst halt dann nur schauen, in welcher Härte, aber vermutlich die härteste Version, da der Sigma Pro ja auch fast ein Knüppel ist. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verkaufe Xiom Sigma 2 Pro und Sigma 2 Europe | Penholder2014 | verkaufe | 0 | 23.03.2016 14:44 |
Biete Xiom Sigma Pro Suche Omega IV Pro | winski | tausche | 0 | 03.12.2011 18:03 |
Xiom Sigma oder Xiom Vega Pro? | Macl | Noppen innen | 5 | 22.11.2011 11:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.