|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Xiom Sigma oder Xiom Vega Pro?
Hallo Leute!
Ich spiele ein Timo Boll ALC mit doppelt Sigma pro in 2,0 drauf.... Der Sigma ist sehr gut,aber das große Gewicht und die teilweise echt flache Flugkurve machen ihn mir nach einiger Zeit unsympathisch.... Nun frage ich mich: Ist der Xiom Vega Pro besser?Also in Bezug auf Gewicht,Lebensdauer,Spin und Flugkurve? Allerdings hab ich auch vieles gutes über den Vega Asia gehört.... Jetzt seid ihr dran! Welcher Belag würde besser auf ein Boll ALC passen ?! Danke
|
||||
|
||||
AW: Xiom Sigma oder Xiom Vega Pro?
der Vega Pro/Asia sind sicher noch schwerer als der Sigma. Ein Mannschaftskollege spielt den ALC mit zweimal Genius max.
|
|||
|
|||
was für ein quatsch, vega pro/asia sind niemals schwerer als der Sigma
|
|
|||
|
|||
Ja das Gewicht beim Sigma Pro ist wirklich außergewöhnlich hoch. Meiner, in Max, war sogar schwerer als ein Tenergy 05 in 2,1.
Außerdem hat der Sigma Pro den flachesten Ballabsprung der neuesten Belaggeneration. Wenn dir die Spieleigenschaften des Sigma Pro gefallen haben dann teste doch mal einen Andro Hexer HD in 1,9 oder den Adidas Tenzone in 2,0 oder auch einen Donic Acuda S1 Turbo. Du wirst feststellen das, das Gewicht spürbar und auch messbar geringer ist. Ballabsprung ist bei diesen Belägen auch höher. Haltbarkeit kann ich dir nichts zu sagen, habe diese Beläge auch nur in einen Testkoffer gehabt. Da ich auch das ALC spiele kann ich dir noch sagen das der Vega Pro auf dem ALC nicht die beste Spinentwicklung bietet. Alles andere ist in Ordnung, wenn man nicht viel Katapult benötigt. Auf einen Boll Forte wurde der Vega Pro zur Spinmaschine. Dann fehlt aber ein wenig das Tempo für mich. Vega Asia hat auf dem ALC weniger Spin und Tempo als der Vega Pro, also für mich überhaupt keine Option. Das Gewicht dieser beiden Beläge währe natürlich geringer, Haltbarkeit ist auch in Ordnung. |
|
|||
|
|||
Ich würde dir den Omega 4 Pro empfehlen, ich bin extrem zufrieden mit diesem Belag. Er ist der bisher beste Belag, den ich gespielt habe. In Sachen Spin absolut gleichwertig mit dem Tenergy, mehr Katapult und Speed, hervorragendes Gefühl beim passiven Spiel. Er hat auch einen etwas höheren Ballabsprung als der Sigma Pro.
Ich spiele auch ein recht steifes Holz, der Omega 4 Pro sollte also mit einem ALC gut harmonieren. VG Sebastian |
|
|||
|
|||
Wo ist das Problem beim Gewicht? MMn taugen zu leichte Beläge in der Regel eh weniger. Schwere Beläge sind von der Tendenz her haltbarer, leichte Beläge fallen irgendwie mehr in sich zusammen und verändern ihre Spieleigenschaften stärker mit der Zeit.
Wenn ich mit zwei Modellen gleich gut zurechtkomme, würde ich immer das schwerere nehmen. Selbst wenn der Schläger erstmal zu schwer sein sollte, ist das nur Gewöhnungssache. Geändert von Zigeuner (22.11.2011 um 11:52 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|