Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2013, 22:01
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Herren Bezirksliga Gr.8 2013/2014

Die Mannschaften werden wohl bald bekannt gegeben. Die TSG Leutkirch wir mit folgenden Spielern in der Bezirksliga antreten.
Alphabetische Reihenfolge:

Felix Berres
Daniel Engelhardt
Georg Engler
Dennis Frick
Patrick Frick
Paul Jakob
Chris Kratzenstein
Peter Lath
Armin Narr
Andreas Peter
Lukas Schulz
Christian Weizenegger

Über die genaue Aufstellung könnt Ihr Euch ja auch mal Gedanken machen. Wir haben da auch immer lange zu überlegen .

Mehr Infos und Einschätzungen zur Liga dann wenn alle die Klasseneinteilung sehen können und das auch offiziell ist bzw. wenn die Mannschaftsaufstellungen bekannt gegeben werden.
Alt 16.06.2013, 16:47
Uli Uli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr. 8 Herren Saison 2013/14

...das sind dann 12 Spieler für zwei Leutkircher Mannschaften.

Wenn ich mir da die Situation in Lindau anschaue, da kommen wir mit den fest eingeplanten Ersatzspielern auch auf 12 Spieler, stellen aber nur eine Mannschaft.
Alt 17.06.2013, 10:30

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ersatzspieler werden wir sicher auch ab und an brauchen. Aber ich hoffe doch, dass wir den Großteil der Spiele wie geplant absolvieren können. Fest eingeplant ist erst einmal niemand wobei Martin und Andreas Engler sowie Nachwuchsmann Alex Fürst sicherlich auch mal zum Einsatz kommen werden.
Alt 22.07.2013, 14:27
Uli Uli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schon seit einiger Zeit ist das Orakel von click-tt online und niemand hat sich bisher dazu geäußert. So gebe ich jetzt das erste Statement dazu ab, vorausgesetzt das Orakel erfüllt sich am Ende der Saison wirklich.

1. Leutkirch I: War fast zu erwarten, die sind auch wieder mal dran aufzusteigen.
2. Amtzell: Wieder knapp den Aufstieg verpasst!
3. Warthausen: Die Überraschungsmannschaft der Saison. Der Aufsteiger mischt im Meisterschaftsrennen mit.
4. Weiler: Hätte ich weiter vorn erwartet.
5. Isny: Eine durchwachsene Saison mit Höhen und Tiefen.
6. Friedrichshafen: Da hat immer wieder einer der ersten drei gefehlt.
7. Lindau-Zech II: Gott sei Dank nicht abgestiegen.
8. Ailingen !!: Die Rettung auf den Nichtabstiegsplatz ist ein großer Erfolg.
9. Altshausen: Diesmal abgestiegen. Alle Taktik hat nichts genutzt.
10. Tailfingen-Margrethausen: Wie so oft bei Neulingen in der Liga, nach einer motivierten Saison kommt der Abstieg.
11. Leutkirch II: Der deutlich letzte Platz ist wohl wirklich keine Überraschung.

Ich freue mich auf eine spannende Runde und bin mal gespannt, ob sich das Orakel für die eine oder andere Mannschaft nach der Saison erfüllt.

Uli
Alt 29.07.2013, 13:02

Also mit dem Platz ganz oben könnte ich gut leben . Das ganz unten bezweifel ich doch etwas zumindest in der Deutlichkeit wie Uli es formuliert. Die junge Mannschaft wird sich schon gehörig wehren auch wenn es natürlich um nichts anderes als den Klassenerhalt geht. Aber die ersten die das zu spüren bekommen werden sind wir selber.

Eine Einschätzung meinerseits (und nicht vom Orakel vorgegeben) wird es in den nächsten 2-3 Wochen geben. Auch eine Vorschau auf alle Spielklassen mit Beteiligung von Mannschaften aus dem Bezirk Allgäu-Bodensee werde ich demnächst auf der Bezirksseite www.ttbezab.de veröffentlichen. Diese wird aus Bezirkssicht geschrieben sein und muss nicht vollständig mit den subjektiven Aussagen hier im Forum übereinstimmen.
Alt 03.08.2013, 17:47

AW: Herren Bezirksliga Gr.8 2013/2014

So die Vorschau aus Bezirkssicht ist online (www.ttbezab.de). Nun das Ganze auch noch etwas aus subjektiverer Sicht und etwas ausführlicher zu jeder Mannschaft.

SV Weiler
Der Absteiger aus der Landesliga ist sicherlich Favorit Nummer 1 auf den Wiederaufstieg. Auf jeder Position überdurchschnittlich gut besetzt und sehr gute Ersatzspieler. Dazu die jahrelange Erfahrung aus der Landesliga. Natürlich auch entscheidend wie regelmässig Hans-Jörg Tappeiner mitspielen wird.
Tip: Kampf um die Meisterschaft

TV Isny
Der zweite Absteiger aus der Landesliga wird sich schwerer tun als die Kollegen aus Weiler. Zwar gehört das vordere Paarkreuz sicherlich auch zum besten der Liga aber der Rest der Mannschaft ist deutlich schwächer als das Team aus Weiler und vermutlich auch nicht viel besser als der jeweilige Durchschnitt der Liga.
Tip: gesichertes Mittelfeld

SV Amtzell
Der Vizemeister der letzten Saison, der die Meisterschaft und den Aufstieg erst am letzten Spieltag zuhause vergab wäre eigentlich prädestiniert dafür als Favorit zu starten. Aber durch den Abgang der Nummer 2, Nikolai Dettling, kann man dies so nicht sagen und die Amtzeller müssen sich anders orientieren. Der Punktegarant im mittleren Paarkreuz fehlt. Außerdem versucht man einen Jugendersatzspieler einzubauen.
Tip: Abstiegskampf

VfB Friedrichshafen
Bereits im letzten Jahr war der VfB auf den ersten drei Positionen und vor allem in den Doppeln das vermutliche stärkste Team der Liga. Auch 2013/14 wird viel daran liegen ob Christoph, Markus und Ralf alle Spiele mitmachen und weiterhin so dominant auftreten können. Die Positionen 4-6 sind nicht schlecht besetzt aber gerade gegen die Topmannschaften reicht es häufig nicht.
Tip: Vorderes Drittel

TTC Tailfingen-Margrethausen
Das Team konnte bereits in der letzten Saison, zumindest mich, positiv überraschen. Mit dem Abstiegskampf hatte man nie etwas zu tun und landete im gesicherten Mittelfeld. Dennoch muss man dieses Jahr nach hinten schauen. Über die Ausgeglichenheit des Teams und weiterhin komplettes Antreten sowie guten Teamgeist ist der Klassenerhalt erneut möglich aber keine leichte Aufgabe.

TSG Ailingen II
Nachdem man in der letzten Saison den Klassenerhalt sichern konnte wird die Aufgabe kommende Saison eher noch schwerer werden. Zwar kommt mit Marc Oehler ein jungen entwicklungsfähiger Spieler dazu, aber es wird eben auch die Frage sein wie häufig muss Ersatz in der ersten Mannschaft gestellt werden. Unmöglich ist das Ziel Klassenerhalt nicht aber sehr schwer.

TSG Lindau-Zech II
Von der Aufstellung her sind die Lindauer erneut ein Aufstiegskandidat. Aber da sie kaum regelmässig in Bestbesetzung spielen werden wird man ganz vorne nichts ausrichten können. Aber das Zünglein an der Waage kann man sicher sein. Wenn die zwei Daniels mitspielen im vorderen Paarkreuz dann kann man jeden schlagen. Am Ende wird es zwar nicht für ganz vorne reichen aber mit dem Abstiegskampf sollte man auch nichts zu tun haben.
Tip: gesichertes Mittelfeld

TTF Altshausen II:
Die Altshausener Reserve ist etwas anders aufgestellt wie in der letzten Saison. Der Macher Dr. Wahl spielt in der ersten Mannschaft Verbandsliga, dafür ist Bernd Pfeiffer wieder in die zweite Mannschaft zurückgekehrt. Dazu ersetzt Neuzugang Marco Busam (aus Baindt) den abgewanderten Oskar Städler jr. (Weingarten). Außerdem fällt auf, dass insgesamt 8 Spieler aufgestellt wurden. Also selbst wenn man Percic rausrechnet immer noch einer über Sollstärke. Spricht vielleicht dafür, dass etwas durchgewechselt werden muss, da ich denke, dass Viktor Schmidt eher immer mit dabei sein wird. Auch für Altshausen gilt man kann jedem gefährlich werden aber am Ende, so denke ich, geht es um den Klassenerhalt.

TSV Warthausen
Nach dem Abstieg vor zwei Jahren gelang der direkte Wiederaufstieg. wie auch Tailfingen-Margrethausen im Jahr zuvor setzte man sich im direkten Duell am letzten Spieltag gegen Rissegg durch. Inzwischen scheint man etwas besser aufgestellt zu sein als vor zwei Jahren. Frank Leyhr war damals noch nicht mit dabei und ist nun der klare Spitzenspieler. Ich glaube aber dennoch nicht ganz an das Orakel, dass Warthausen ganz vorne mit dabei sein wird. Aber das Ziel wird sicherlich auch erst einmal der Klassenerhalt sein. Ich denke das schafft man aber dennoch

Bleiben noch die zwei Leutkircher Teams. Da geh ich etwas anders an die Sache ran.
Die Mannschaften wurden wieder intern etwas durchgewechselt. Allerdings denke ich nicht, dass sich dadurch viel an der Spielstärke der beiden Teams ändert.
Für die Erste wird das Ziel sein im Kampf um die Meisterschaft ein kräftiges Wörtchen mitzureden. Wir leben von unserer Ausgeglichenheit und können damit sicher jeden schlagen auch wenn uns der VfB in den letzten Jahren nicht sonderlich gut lag. Natürlich müssen wir einen Fehlstart wie im letzten Jahr vermeiden und werden auch alles dafür tun. Aber unsere Zweite ist leider auch nicht einfach so nebenbei zu schlagen. Das wird ein hartes Auftaktmatch.

Die Zweite hat nach einigen Plätzen im vorderen Drittel der Bezirksklasse den AUfstieg geschafft mit nur einer Niederlage. Zwar verliert man das Spitzendoppel und die Nummer 1 an die Erste aber die Spieler die aus der Ersten runterrutschen können das denke ich aufheben. Im vorderen Paarkreuz werden sie sich wahrscheinlich schwer tun aber ab der Mitte ist das Team sicherlich Konkurrenzfähig und im hinteren Paarkreuz sogar eher überdurchschnittlich besetzt. Außerdem ist das Team um den Teamleader Peter Lath sehr jung und entwicklungsfähig und so sollte das Ziel Klassenerhalt möglich sein.

Fazit:
Die Liga ist erneut stärker geworden un noch ausgeglichener. Mindestens die halbe Liga kämpft gegen den Abstieg und Aussetzer darf man sich keine erlauben. Längere Ausfälle von Stammspielern können ganz schnell dazu führen, dass man den Anschluss verliert wenn man diese nicht adäquat ersetzen kann.

Das soll es von mir gewesen sein. Würde mich freuen wenn sich wieder einige Leute hier beteiligen.
Allen noch eine schöne Sommerpause.
Alt 13.09.2013, 10:46
Zerstörer der Seelen Zerstörer der Seelen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zerstörer der Seelen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin Moin an Alle,

die Sommerpause ist vorbei, ich hoffe jeder hatte eine verletzungsfreie Vorbereitung! Da es bereits heute und dann morgen losgeht erlaube ich mir mal meine Tipps abzugeben...

TSG Leutkirch TSG Leutkirch II 9:4
Man kennt sich und Leutkirch I hat ja den Aufsteig als Saisonziel ausgegeben. Von daher (noch) ein deutlicher Sieg der Erfahrung, wobei ich denke, dass die Jungen aus der Zweiten sich schnell an die Liga gewöhnen.

TSG Ailingen II TSG Leutkirch 4:9
Grundsätzlich sehe ich Leutkirch stärker. Es kommt letztendlich auf die Aufstellung von Ailingen an inwiefern in der Ersten ausgeholfen werden muss.

TSV Warthausen SV Amtzell 5:9
Warthausen die Wundertüte. Ein hoch motivierter Aufsteiger gegen den letztjährigen Vizemeister, der jedoch Niko´s Weggang verkraften muss. Dennoch sehe ich Amtzell vorne.

SV Weiler TTF Altshausen II 9:4
Weiler als Absteiger dennoch mehr als gut aufgestellt. Insgesamt sehe ich sie vorne. Wegen der Höhe des Erfolgs kommt es dennoch auch auf die Aufstellung von Altshausen an.

TV Isny 46 TSG Lindau-Zech II 6:9
Das engste Duell am ersten Spieltag. Isny vorne sehr gut, aber auch gerade in diesem PK muss sich Lindau auf keinsten Fall verstecken. Wenn beide komplett spielen sehe ich Lindau einfach in der Gesamtheit vorne.

Nun viel Spass und Erfolg und ich hwill auch keinem mit meinen Tipps zu Nahe treten. Ich lasse mich gerne überraschen und auch eines Besseren belehren.

Game ON!!!

VG
El Capitano

Geändert von Zerstörer der Seelen (13.09.2013 um 10:50 Uhr)
Alt 13.09.2013, 10:55

Dann will ich auch mal tippen:

TSG Leutkirch TSG Leutkirch II 9:5
Nicht nur das man sich kennt es gibt auch Konstellationen die die Zweite im Vorteil sehen. Ich hoffe auf ein 9:2 dann muss ich nur einmal spielen denke aber es wird enger.

TSG Ailingen II TSG Leutkirch 4:9
Irgendwie muss auch da ein Sieg her und sollte auch klappen. Dann sind wir schon einmal vor einem Fehlstart wie letztes Jahr sicher.

TSV Warthausen SV Amtzell 5:9
Warthausen sicher kein schlechter Aufsteiger. Aber für beide geht es im ersten Spiel schon darum sich nach hinten abzusichern und Amtzell kommt sicher gut vorbereitet in die Saison.

SV Weiler TTF Altshausen II 9:3
Denke auch ein klarer Sieg für Weiler.

TV Isny 46 TSG Lindau-Zech II 6:9
Schließe ich mal komplett an. Denke dass Lindau auch wenn sie nicht in Bestbesetzung antreten knapp gewinnen werden.
Alt 18.09.2013, 09:39

Rückblick auf das letzte Wochenende.

Das erwartet schwere Spiel für uns gegen die Zweite. Die Doppel haben uns gerettet. Zeigt aber auch unsere Zweite ist deutlich besser in Form als wir selber. Abgesehen von Daniel und Felix der dann allerdings gegen Ailingen an Schlafmangel litt. Auch gegen Ailingen konnten wir froh sein, dass wir zu Beginn führten. Das hätte auch anders aussehen können. Am Ende ein doch einigermassen sicheres 9:4. Aber für nächste Woche muss da eine Steigerung her.

Den Bericht zum ersten Spieltag aus Leutkircher Sicht findet man auch hier www.ttbezab.de .

Die restlichen Ergebnisse vom letzten Wochenende doch mehr oder weniger wie erwartet. Lindau auch noch nicht ganz in der Spur aber Isny natürlich auch im vorderen Paarkreuz bärenstark.

Auf ein neues am kommenden Wochenende. Sind wieder ein paar spannende Spiele.

Leutkirch II - Ailingen II 9:6 Hoffe auf einen knappen Sieg. Im hinteren Paarkreuz wrid die Zweite mehr Punkte machen als wir. Ailingen aber wohl auch in etwas anderer Aufstellung.

Friedrichshafen - Leutkirch I Tippe ich nicht. Aber gegen den VFB tun wir uns immer sehr schwer wie die letzte Saison gezeigt hat.

Tailfingen-Margrethausen - Lindau-Zech II 5:9 Denke Lindau wird alles daran setzen die Punkte zu holen. Aber bereits im letzten Jahr wurden Sie überrascht. Schwer auch einzuschätzen wie sich die Tailfinger vorbereitet haben.

Amtzell - Weiler 4:9 Der letztjährige Fastaufsteiger gegen den Absteiger aus der Landesliga. Denke aber doch, dass Weiler sich da recht sicher durchsetzen wird.
Alt 18.09.2013, 13:16
MarkusS MarkusS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MarkusS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Endlich hat die Runde wieder angefangen!

Der VFB Friedrichshafen erwartet gleich am ersten Spieltag einen der Favoriten auf die Meisterschaft. Wir sind gespannt auf unsren 1. Spieltag und sind bestens vorbereitet. Da wir erst am zweiten Spieltag eingreifen dürfen, konnte sich unsre Mannschaft etwas länger vorbereiten. Die Vorbereitungsphase wurde bei uns bestens genutzt, somit sind wir im Gegensatz zu den vergangenen zwei Jahren wesentlich besser auf die kommenden Aufgaben vorbereitet. Wir freuen uns auf eine spannende Saison und schöne spannende und faire Spiele.

Tipps zum Wochenende:

Leutkirch II - Ailingen II 9:7
Aufgrund der starken Leistung der zweiten aus Leutkirch und dem Heimspiel gegen Ailingen wird es trotzdem knapp werden, aber mit dem Rückenwind durch den ersten Punktgewinn als Aufsteiger ein knapper Sieg

Tailfingen-Margrethausen - Lindau-Zech II 4:9
Zech erholt sich von der ersten Saisonniederlage und kehrt zu alter Stärke zurück, obwohl man den Gegner aus TM nicht unterschätzen sollte. Natürlich kommt es auch auf die Aufstellung draufan mit der vorallem Lindau-Zech antritt.

Amtzell - Weiler 8:8
Amtzell ohne Niko zwar geschwächt , aber trotzdem für mich immer noch stark genug um dem Absteiger der Landesliga einen Punkt abzuluchsen. Vorallem die Doppel werden spielentscheidend sein

VFB Friedrichshafen - Leutkirch I 9:5
Aufgrund unsrer Heimstärke und der guten Vorbereitung sehe ich uns als knappen Sieger. Denke es werden zahlreiche knappe und schöne Spiele werden.

Grüße Schuppi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »