|
Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
3. Bezirksliga Süd/Ost Herren - 2013/2014
Hallo,
Mindelheim hat nun ein richtiges Lokalderby. Zur 1. kommt jetzt auch noch die 2. Herrenmannschaft dazu.
|
|||
|
|||
AW: 3. Bezirksliga Süd/Ost Herren - 2013/2014
Hallo,
wird wohl doch nichts mit dem Derby. Mindelheim II wieder 1. Kreisliga nach Stand der Dinge 20.10 Uhr.
|
|||
|
|||
Ja, das ist schon ärgerlich. Vor allem weil wir (TV Kaufbeuren) extra bei jemandem nachgefragt haben, der für die Einteilung mitverantwortlich ist und uns derjenige noch vorgestern unseren Aufstieg bestätigt hat.
Vielleicht sollte man in Zukunft erst die endgültige Einteilung zur öffentlichen Einsicht freigeben und nicht schon die vorläufige, denn die Stimmung in der Mannschaft ist nach dieser Aktion nicht mehr unbedingt euphorisch. Den anderen betroffenen Teams wird es wohl genauso gehen. Nichtsdestotrotz ist das ganze vollkommen regulär gelaufen, nur über den Zeitpunkt der Veröffentlichung der Ligen-Einteilungen sollte man meiner Meinung nach mal nachdenken! So etwas trägt (zumindest bei mir, für andere kann ich nicht sprechen) auch dazu bei, dass Tischtennis vom Interesse her nicht mehr zwingend an Position 1 bei meinen Aktivitäten steht. |
|
|||
|
|||
Ich kann Deinen Ärger absolut verstehen. Vielleicht kann man so etwas in Zukunft verhindern, wenn mit der Einteilung der Bezirksligen erst nach der endgültigen Einteilung der Verbandsligen begonnen wird.
Alles lag ja daran, dass Puchheim für einige Tage aus der Einteilung komplett verschwunden war und damit fälschlicherweise Bad Wörishofen den letzten freien Platz der LL eingenommen, was eine Fehlerkette nach sich gezogen hat, die wohl bis in die untersten Ligen des Kreises Unterallgäu Ost reicht (siehe unten). Schade und ärgerlich für alle betroffenen Teams, dass dieser Fehler so spät korrigiert wurde (ich glaube, dass am 17.Juni Wörishofen immer noch in der LL war, obwohl Puchheim schon seit 3 Tagen wieder "da" war). Dass dann für die Korrektur der Bezirksligen wenig Zeit bleibt, ist klar. Also ich kann Mindelheim II nicht in der 1.Kreisliga finden -> In allen Kreisligen Unterallgäu Ost könnten auch noch Änderungen nach der eigentlich endgültigen Einteilung anstehen. |
|
|||
|
|||
Ich habe auch gerade im Thread der 1. Bezirksliga was zu dieser Thematik geschrieben. Das grundlegende Problem ist, dass man als FW - nach vorgenommener Einteilung - keine Benachrichtigung bekommt falls sich etwas bezüglich des eigenen Bereichs (also hier Schwaben) ändert. Nach der erstmaligen Einteilung am 11. Juni hatte ich die Ligenzusammensetzung nochmal korrigiert, weil die 1. BezLiga die Sollstärke nicht erreicht hat (durch das Hochstufen von Bad Wörishofen). Bei den folgenden Kontrollen hatte sich die Sollstärke nicht mehr geändert. So habe ich erst am 20. gemerkt, dass Wörishofen nach dem zweiten Verschieben auf Landesebene nicht mehr eingeteilt war. Das ist natürlich beschissen für alle betroffenen Vereine, also für Wörishofen, Warmisried, Kaufbeuren und Mindelheim.
@Freestyler: Ja wäre wohl besser die vorläufige Einteilung nicht zu veröffentlichen. Ich werde mich in Zukunft auch mit Prognosen zurückhalten, auch wenn das bei der Anzahl der Nachfragen, die da auf einen einprasseln, nicht ganz leicht ist. Hm komisch, habe in der Mail vom 20. Juni auch die Verantwortlichen von Kreis 4 informiert und Mindelheim II in die dortige KL-1 verschoben. Geändert von jumaki (22.06.2013 um 14:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich finde es auch ärgerlich, dass es so gelaufen ist. Und, es ist auch verständlich, dass jemand sich ärgert, dass er jetzt nicht 1. Bezirkliga oder nicht 2. Bezirksliga spielen kann. Insofern freue ich mich sogar, dass wir uns mit unserem Sport so identifizieren und uns nicht alles gleichgültig ist.
Aber, trotzdem muss ich sagen, dass wir von einem Rundenbeginn meilenweit entfernt sind und, dass es hier nur um die eine oder andere Stunde gegangen ist, in der das alles korrigiert war. Darüberhinaus haben wir alle gewusst, dass diese eigentliche endgültige Klassifizierung vermutlich nicht stimmen kann und möglicherweise noch korrigiert wird. Ich gehe davon aus, dass TT-Freestyler das jetzt schon oder in ein paar Tagen auch so sehen wird. und dann Tischtennis bei ihm wieder an erster Stelle stehen wird. Falls nicht, dann erkläre ich mich bereit mit ihm ein Freundschaftsspiel auszutragen, in aller Freundschaft, wohlgemerkt :-) Was mich in dem Zusammenhang gefreut hat, dass der von mir sehr geschätzt AlBundy sich wieder in unserem forum zu Wort gemeldet hat. |
|
|||
|
|||
@schneller: Danke für die Blumen! Beim Forum der 3.BezLiga Nord mit meinem Heimatverein werde ich in Zukunft sicher öfter etwas schreiben als letztes Jahr.
Du hast natürlich Recht, dass die Runde erst in 3 Monaten beginnt, aber das Datum der endgültigen Ligeneinteilung ist nun einmal der 20.Juni. Und dass es sogar heute noch eine Mannschaft gibt, die in keiner Liga zu finden ist (Mindelheim II), kann doch nicht in Ordnung sein. Ich stelle mir jetzt einfach mal den Mannschaftsführer von Schwabmünchen II vor, der im Internet sieht, dass der Klassenerhalt in der 1.KL doch geschafft wurde (da die Ligeneinteilung ja seit 2 Tagen endgültig ist) und seinen Mitspielern die erfreuliche Nachricht überbringt. Ein paar Tage später sieht der Mannschaftsführer, dass man doch abgestiegen ist (deutlich nach dem Tag der endgültigen Einteilung!!), erkundigt sich und bekommt als Antwort in etwa Folgendes: "Ihr müsst jetzt doch absteigen, da Mindelheim II doch nicht aufsteigen kann, sodass kein freier Platz mehr für Euch in der 1.KL da ist. Der Grund für die späte Änderung ist, dass ein Fehler bei der Einteilung der Verbandsligen vorlag und dieser erst sehr, sehr spät erkannt und korrigiert wurde. Das hat sich jetzt hinuntergezogen bis in unsere Kreisligen." Das erzählt er genau so seinen Kollegen. Wenn dann auch nur von einem Spieler ein Hauch von Verständnis kommen würde, verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich denke, dass höchstens ein paar Spieler von Bad Wörishofen und Warmisried gewusst oder vermutet haben, dass die erste Einteilung so nicht stimmt. Und vielleicht der ein oder andere, der sich hier im Forum herumtreibt. Und dass alles in ein paar Stunden korrigiert wurde, stimmt leider auch nicht (die Korrektur des entscheidenden Fehlers bei den Verbandsligen hat sich über eine Woche hingezogen). Und die Kreisligen von Unterallgäu Ost passen ja immer noch nicht. Das war mein letzter Kommentar zur Ligeneinteilung. Hoffen wir, dass es im nächsten Jahr besser läuft! |
|
|||
|
|||
Hallo schneller,
klar "verraucht" der Ärger noch, aber es sind mehrere Tropfen, die das Fass langsam zum überlaufen bringen. Ich habe TT gemocht wie es war, als ich angefangen habe. Seitdem gab es die Änderung der Ballgröße, der Satzlänge, der Beläge, des Aufschlages und die Einführung der TTR-Punkte. Von keinem der Punkte war ich erfreut. Sollten die neuen Bälle 2014 auch noch eine große Spielumstellung erfordern, habe ich ziemlich sicher sowieso die Schnauze voll. Deshalb bin ich bei zusätzlichen und selbstgemachten Problemen - die man eigentlich leicht vermeiden könnte - wahrscheinlich etwas "übersensibel". Gruß, TT-Freestyler |
|
|||
|
|||
Hallo TT-Freestyler:
Ich bin bestimmt ein paar Tage älter als Du und habe vielleicht noch mehr Änderungen unseres Sportes miterleben dürfen. Ich bin mir sicher, dass alle gut gemeint waren, aber nicht alle den Erfolg gebracht haben, den man sich ursprünglich erhofft hatte. Gerade die Satzverkürzung auf 11 Punkte hat aber doch zu erheblich mehr Spannung innerhalb eines Satzes geführt. Als die Sätze erst bei 21 Punkten beendet waren, da haben sich die Zuschauer bis zur Hälfte des Satzes nur unterhalten und sich für das Tischtennisspiel nicht interessiert. Also, ich finde diese Regelung großartig, nicht im Sinne eines Einzelnen sondern insgesamt betrachtet. Was das Verbot der glatten Langenoppenbeläge anbelangt, so war das überfällig. Schließlich sollten nicht Spieler gewinnen, die einen glatten Langenoppenbelag vorweisen konnten, sondern diejenigen, die auch ein wenig Tischtennis spielen können. Hier ist auch die Außendarstellung unseres Sportes wichtig. Dass es immer noch welche gibt, die ihre Beläge nachbehandlen und, dass dagegen wenig unternommen wird, finde ich wiederum traurig. Also, wir sollten nicht immer alles verdammen was neu ist. Letztlich bedeutet "Stillstand auch Rückschritt". Zum eigentlichen Problem der aktuellen Spielklasseneinteilung: Es hat sich hier um eine Verkettung unglücklicher Umstände gehandelt. Und, es ist nichts passiert, außer, dass wir uns vielleicht schon mental auf eine höhere Spielklasse eingestellt haben. Und das "gefühlt" für ein "paar Stunden". Daran wird niemand von uns zugrunde gehen oder bleibende Schäden davontragen. Außer, sich im Moment ein wenig darüber zu ärgern, dass es doch nicht geklappt hat. Warmisried war von dieser Angelegenheit auch richtig betroffen. Ich bin mir ganz sicher, dass die das auch so sehen und dieses Thema mittlerweile schon abgehakt haben. |
|
|||
|
|||
Hallo,
der SV Untermeitingen ist nicht unbedingt als Lieblingsgegner der 3. Herren des TV Waal anzusehen. Trotz Ersatz gab es wieder eine Niederlage. Zwar nur knapp mit 7:9 verloren doch die Punkte gingen Richtung B17. In guter Form präsentierte sich Sebastian Kutz, der taktisch diszipliniert spielend, beide Einzel vorne gewann. Tolle Atmosphäre herrschte dann in der Waalnuß, denn auch die Aktiven von Waal II und Memmingerberg II sorgten ab 0.20 Uhr bei Wirt "Jack" für eine gute Stimmung unter den Spielern.
|