|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Schlägerpflege bei Noppen
Siehe oben. Würde gern wissen wie man seine LN/KN pflegen sollte.
Vielen Dank im Voraus abc123 |
|
|||
|
|||
Re: Schlägerpflege bei Noppen
Hmmh, also ich spiele schon seit ewigen Zeiten mit kurzen Unterbrechungen Noppen aller Art und halte diesbezüglich von irgendwelchen Hilfsmitteln gar nichts.
Es gibt wohl spezielle Noppenbürsten, die den Staub in den Zwischenräumen entfernen können, nur wofür? Bei sehr elastischen LNs befördert das höchstens das Ausbrechen der Noppen. Also: Noppen so lassen wie sie sind - ohne irgendwelche Pflegemittelchen. Gruß Tom
|
||||
|
||||
Zitat:
also ich wuerde auch gar nichts mehr machen!! meine noppen halten eh nur max. 1 saison. und mit meinem neuen holz anscheinend nur noch 3 monate. vor 15 jahren habe ich mal eine reinigung von langen noppen versucht, d.h. wasser drueber laufen lassen und da mir das trocknen zu lange gedauert hat mit einem foen nachgeholfen. das ergebnis war, das die noppen voellig neue spieleigenschaften hatten und nichts mehr ging. gruss |
|
|||
|
|||
Ich habe eine Noppenbürste von TSP, aber die bringt bei langen Noppen nicht viel. Außerdem habe ich Angst, daß meine glatten LN dadurch schneller griffig werden.
Das einzige, was ich brauchen könnte, wäre das Gegenteil von Spinmax. Ein Mittelchen, daß die Noppen glatt hält. |
|
|||
|
|||
Gibt es nicht einen Noppentrockenspray von TSP? Habe aber keine Ahnung was der bewirken soll.
|
|
|||
|
|||
Es gibt/gab auch "Noppenmilch": http://www2.tt-news.de/vb/showthread...ht=noppenmilch
|
|
||||
|
||||
Reinigungsmittel für Noppen haben nur einen einzigen Vorteil: Sie bringen der TT-Industrie etwas zusätzlichen Gewinn.
Welchen Sinn soll es schon haben Noppen zu bürsten bzw. sie "abzuwäschen" ? Einfach nur Unfug!
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
griffige Noppen <-> glatte Noppen | Jens Makait | Mittellange und lange Noppen | 35 | 22.12.2005 13:48 |
Noppen? Ab wann? | Viper333 | Kurze Noppen | 59 | 15.03.2005 15:02 |
wie wirken griffige lange Noppen? | Jens Makait | Mittellange und lange Noppen | 37 | 14.07.2004 17:51 |
Noppen innen Noppen außen ? | noppenlover | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 5 | 08.09.2003 09:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr.