Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2003, 12:27
Viper333 Viper333 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Noppen? Ab wann?

Hallo!

Eigentlich ist der Thread hier völlig sinnnlos, aber trotzdem möchte ich was von euch erfahren:

Wann habt ihr euren ersten Noppen (außen) ausprobiert??

Da man das Geld sowieso wiederbekommt (beim Schlägerkauf), haben ein Freund und ich uns mal "aus Spass" einfach Noppen von Butterfly und Andro ausgeliehen zum Testen (jaja, sowas machen nunmal 12-Jährige, wenn die Saison vorbei ist ).
Ich fand das superwitzig.
Zwar sind wir nicht so damit klargekommen, aber es hat Spass gemacht... und war etwas Neues.

Ich bin jetzt aber in meinen besten Jahren ( ) und werde mir keine Noppen holen. Aber darüber gedacht, dass ich mir mal, wenn ich älter bin Noppen hole, habe ich schon.

Freue mich auf eure Antworten-
und auf meinen neuen Schläger (natürlich Noppen innen).

P.S.:
Nichts gegen Noppen!
Noppen sind Kult... naja, einigermaßen

P.S.:²
Ich respektiere aber die, die mit Noppen spielen und damit auch gewinnen *mal loben muss*. Ist garnicht so einfach!
Alt 31.07.2003, 12:32
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Böse Zungen würden behaupten:
wenn du mit dem Gedanken spielst, dir ein BMW-Motorrad (oder einen Sportwagen) zu kaufen, hast du das richtige Alter für Noppen.

Stimmt aber nicht. Wenn es zu Spielsystem passt: Why not
Alt 31.07.2003, 13:05
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke das Alter spielt keine Rolle. Noppen aussen (Ich denke mal Du meinst kurze) haben Vor- und Nachteile. Mann sollte sein eigenes Spiel gründlich analysieren und dann überlegen ob kurze Noppen passen könnten. Wenn man sowieso keinen Rückhandtopspinn spielt und einen Belag mit dem man sicher schupfen, gut Aufschläge annehmen und gefährlich blocken kann, dann sollte man kurze Noppen durchaus mal probieren. Bei uns im Verein habe ich 2 Leute so auch auf kurze Noppen auf der Rückhand erfolgreich umgestellt.
Alt 31.07.2003, 14:43
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Endgültig umgestiegen auf Noppen bin ich vor 10 Jahren. Lange Jahre vorher hatte es schon nach der Jugend ein zweijähriges Intermezzo mit einem Feint 1,0. Ich hatte damals einen geliehenen Schläger mit Feint 1,0 zur allgemeinen Überraschung auf Anhieb erstaunlich gut spielen können.
Es gab zwei Gründe die schon miteinander zusammenhingen. Wir waren von der KL in die BK aufgestiegen und ich hatte mir schon immer bei den RH-Spins wehgetan. Das Handgelenk war so schon häufiger bis an die Grenze und darüber hinaus strapaziert. In der BK spielte ich dann einen gnadenlosen Spectol. Über viele Jahre mit mittellanger Noppe (Milli Tall 1,0) kam ich wegen des 40er Bällchens zu glatten LN und schwanke zurzeit ob der heftigen Materialumstellung zwischem griffigem C8 und den glatten LN Devil bzw. 837 (alle mit 1,0 Schwamm). Außer Anti und mit Abstrichen ox-LNoppen kann ich auf der RH alles spielen - und ...
Noppen sind geil! :boing:

Gruß, Nik
Alt 31.07.2003, 18:13
spinfreak spinfreak ist offline
Topspin, Punkt!
erfahrenes Forenmitglied

spinfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hasse gegen Noppen-Spieler spielen zu müssen
Wenn man Noppen testet (2-3 Trainingseinheiten), und wenn man dann feststellt, dass man mit den Noppen-Beläge gar nicht so schlecht spielen kann, erst dann würd ich die Noppen empfehlen!
Wenn man das schlechtere Gefühl hat, dann sofort zurück auf die Noppen-Innen-beläge greifen.
Ich finde die Noppen-Beläge gut, wenn man sie auch gut beherrscht.
Sonst, würd ich auch (wie Outsider 2) sagen: Wer Noppen spielt ist selbstschuld!
Kurze Noppen sind cool für Topspins auf effet-volle Unterschnitte.
und Lange Noppen cool zum verteidigen...

Allrounder + Noppen = scheisse
Offensiv + kurze Noppen = cool (,wenn man den Topspin beherrscht)
Defensiv + lange Noppen = naja (die Bälle die zurückgegeben werden ,sehen zwar spektakulär aus, aber irgendwie machts keinen spass den Ball die ganze zeit so zurück zu geben, ausser ihr seid Jo Se Hyuk )
Alt 31.07.2003, 18:29
Viper333 Viper333 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich frage mich wirklich, ob ich nicht vielleicht mit Noppen spiele. Aber dann muss ich ja auf meinen Sriver FX 1.9 verzichten, mitdem ich soooo schöne Top-Spin (ich betone das Spin) Bälle ziehen kann.

Ich bleibe trotzdem bei meinem alten neuen Schläger. Aber vielleicht, irgendwann... kann ich auch sagen:
Ich bin Noppler - und das ist auch gut so!

P.S.:
Noppler=
Noppen
Spieler
Alt 01.08.2003, 03:12
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin mit Anfang 20 auf LN umgestiegen. Der Rückhandtopsin ist mir nun mal nicht gegeben, und außer einem heftigen Unterschnitt hatte ich auf der RH einfach zu wenig Möglichkeiten, zumal mein Block nicht der Allerbeste ist.
Ich war schon immer reiner VH-Topspinspieler und sah meine RH nur als Beiwerk.
Also beschloss ich sie irgendwann zur Waffe zu machen, unter der Vorraussetzung, dass ich mein Spielsystem nicht gänzlich ändere. Daher habe ich auch bisher auf reine Störnoppen verzichtet, weil mir der Konter und Block (mit den Noppen ein Fest!) so wichtig sind.

Fazit zum Vorbereiten sind Noppen geil und gegen Leute die schon einen Schreck kriegen, wenn sie deinen Schläger sehen, wird es ein nettes Gemetzel.

Zum Gemetzel wird es allerdings auch, wenn man gegen Leute spielt, die ein Händchen für Noppengegner haben...:-)

Gruß, Uli
Alt 06.05.2004, 14:19
Kürzi Noppi Kürzi Noppi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kürzi Noppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppen? Ab wann?

Ich bin jetzt 14 und spiele seit einem halben Jahr mit KN das macht spass und ich gewinne damit. Das ist gar nicht so schwer. Mein Kolleg kann mit nahezu allem spielen soger mit KN Abwehr und wenn man zu hoch spielt boltzt er drauf ( er ist 13)
Grüsse Sebi!!
Alt 06.05.2004, 14:25
Noppenfreaky Noppenfreaky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppenfreaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

also ich spiele Noppen seit ich 11 bin und auch erfolgreich wie ich finde habe scho ein paar Titel mit eingeheimst.

Mfg
Alt 06.05.2004, 14:27
frodo frodo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

frodo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja wenn man das spiel dazu hat, kann man sich schon noppen raufmachen. was ich net so doll finde ist, wenn man keine technik hat und sich einfach aus lauter verzweiflung ne noppe raufklatscht anstatt einfach mal zu trainieren.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »