|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Vorgehensweise alten Belag nochmal neu aufkleben
Hi, wie geht ihr vor wenn ihr einen Belag nochmal neu kleben wollt.
Ich ziehe dann meine Beläge ab und entferne den Kleber und anschließend mache ich den neuen Kleber drauf. Oder sollte man nachdem man alten Kleber entfernt hat den Belag noch auslüften lassen? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Vorgehensweise alten Belag nochmal neu aufkleben
1. Warum willste das machen?
2. Oft hat man beim 2. Aufkleben das Problem, das der Belag sich etwas zusammen gezogen hat und dann zu klein ist. Und zwar sowohl in der Breite als auch in der Länge...Man kann ihn zwar beim neu aufkleben strecken...aber das in 2 Richtungen machen ist sehr schwierig. Sprich wenn man ihn nach oben ausrollt ist er an der Seite zu schmal. Dazu kommt, das man ihn dann im genau richtigen zeitpunkt aufkleben muss. Denn wenn man es zu früh macht und der Kleber noch nicht sofort hält zieht sich der Belag auf dem Holz wieder zusammen, weil die Klebkraft noch zu gering .. 3. Ich würde die alte Klebeschicht sofern sie noch komplett da ist (also nicht teil auf dem Holz teil auf dem belag hängen geblieben) drauf lassen Fazit: Ein 2. aufkleben ist oft schwierig und man sollte es nur machen wenn es unbedingt nötig ist, zb weil sich der Belag am Rand großflächig gelöst hat
|
|||
|
|||
|
1. Belag hat sich an den Seiten gelöst
2. Hatte den Belag vorher großzügiger geschnitten sodass er dann auch nach dem zusammenziehen noch drauf passen sollte 3.Wollte den alter Kleber entfernen weil der Belag samt Kleber einfach mal 6g schwerer ist. Wichtig ist lasst ihr den Belag nachdem der alte Kleber runter ist auslüften oder sofort den neuen drauf? Geändert von Penholder2014 (05.02.2016 um 14:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wozu soll das gut sein ?
|
|||
|
|||
|
hatte irgendwo mal gelesen das der Belag dann noch mit Kleber voll gepumpt ist und durch das auslüften dies verringert.
Was ich mal testen konnte. Neuen Belag Omege V Euro geklebt 2 Schichten Rev No.3 und nen super Sound. Belag hatte sich dann gelöst und hatte dann auch den Kleber entfernt weil dort richtig viel drauf war. Anschließend sofort mit neuen Kleber eingepinselt und absolut kein Sound mehr und auch vom Feeling hat der sich dann total anders gespielt. |
|
|
|||
|
|||
|
Das is Blödsinn, selbst Frischkleben hielt nur kurze Zeit ( < 2h), wenn voc-frei geklebt sowieso, da zieht nämlich erst garnix in Belag rein.
|
|||
|
|||
|
ok hätte ja sein können.
Klebe immer gleich muss wundert bloß das beim neuen Belag beim ersten mal Sound und beim nächsten erneuten kleben absolut nichts |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|