|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Belagschneiden durch laser ?
Hi,
ich frage mich die ganze zeit, ob es möglich wäre ein Belagschneidemesser zu bauen bzw. herzustellen welche den Belag mittels Laser zuschneidet, so dass er optimal geschnitten wird. Was denkt ihr so drüber. Hat jemand hier Ahnung von solchen Techniken, ist es überhaupt möglich und wenn ja wo bekommt man solch einen Laser (zum schneiden) her ? Bin auf Antworten gespannt ! |
|
||||
|
||||
Re: Belagschneiden durch laser ?
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen. Homer J. Simpson ![]() ![]() ![]() Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen! Schmidt, Harald (während der WM 98) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ansonsten denke ich, wir können ruhig alle beim Cutter bzw. der Schere bleiben, das funktioniert auch ziemlich gut und ist nicht ganz so teuer wie ein Laser... ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Fëanor]hab auch gehört, daß man mit den Star Trek Phasern ganz prima schneiden kann....
![]() ![]() ![]() Aber die Faser bloß nicht auf TÖTEN stellen! Das gibt hässliche Ränder am Belag und man kann leicht über das Ziel hinausschießen. ![]() Gruß, Uli
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Preis für eine solche Maschine würde zwischen 50 und 100 000 Euro liegen. Ob das Material das Laser-Schneider verträgt, müsste man vorher ausprobieren, es ist ein Verkohlen der Schnittstelle zu befürchten. Ausserdem kann es passieren, dass das frisch durchgeschnittene Gummi noch während des Schneidevorgangs unmittelbar hinter dem Laser sich wieder verbindet Die Genauigkeit eines soclhen Zuschnitts wäre allerdings sehr hoch (im Mikrometerbereich) aber jedem Frischkleben ist das ja alles wieder völlig anders. Diese Angaben habe ich von der Fa. LPKF erhalten (@volkmar: keine Werbung), die diese Geräte herstellt Ich hoffe, eine sachliche Antwort gegeben zu haben, auch wenn sie dir vielleicht nicht gefällt. /Peter
|
||||
|
||||
[QUOTE=Büffelschnitt]
Zitat:
![]() Wenn schon, denn schon
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Gruß, Uli
|
||||
|
||||
Es wäre nett diese unqualifizierten Antworten sein zu lassen, die haben nichts mit dem Thema zu tun
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
in welcher liga spielst du ? | SiegenburgTT | allgemeines Tischtennis-Forum | 61 | 27.01.2004 10:41 |
Westerwelle als Kanzler???? | chr.flader | Stammtisch | 60 | 26.07.2002 11:48 |
Spielsystemänderung durch Belagwahl? | RalfTTMan | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 1 | 03.05.2002 05:40 |
Meine erste Million durch 40mm Bälle ! | Cogito | Stammtisch | 4 | 31.07.2001 11:38 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.