|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Herren Landesliga Gr.4 2013/2014
Nachdem der Thread für die Landesliga Gr.4 bisher noch fehlt starte ich diesen mal.
Die Liga erscheint mir extrem stark. Durch das Antreten von Marcel Harler in der 2. Mannschaft werden im voraussichtlichen Spitzenspiel zwischen Ettenkirch und Staig II zwei Spieler aufeinandertreffen die sicherlich auch noch 2 Klassne höher für deutlich positive Bilanzen gut werden. Marcel Harler hat dies schon bewiesen und Peter Skulski zumindest im letzten Jahr in der Verbandsklasse mit einer zu 1 Bilanz in der Vorrunde auch. Die Meisterschaft dürfte auch nur zwischen diesen beiden Teams entschieden werden. Im gesicherten Mittelfeld sollten die Teams aus Wangen (wird weiter auf die Jugend gesetzt bei den Ersatzspielern), Deuchelried, Witzighausen und Holzheim landen. Neresheim sollte auch nicht in den Abstiegsstrudel geraten solange sie die Leistung der letzten Saison bestätigen können und meistens komplett antreten. Bleiben die beiden Aufsteiger aus Blaustein und Laubach sowie die SG Aulendorf, die in den letzten zwei Jahren immer erst im letzten Moment den Klassenerhalt sichern konnte. Ich denke zwischen diesen drei Teams wird die Entscheidung im Abstiegskampf fallen. Leicht Vorteile dürfte Aulendorf haben aber es kann wieder auf eine Entscheidung am letzten Spieltag hinauslaufen.
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Landesliga Gr.4 2013/2014
Gute Einschätzung, Chris.
Die Liga scheint dieses Jahr sehr stark zu sein. Für mich ist Staig klarer Favorit auf die Meisterschaft. Die Mannschaften des breiten Mittelfeldes müssen aber immer mit einem Auge nach unten schielen, das kann sehr schnell gehen. Für die beiden Aufsteiger wirds verdammt schwer. Wir Holzheimer peilen einen 5. Platz an......wenns einer besser wird: gerne. Gruß aus Holzheim |
|
|
|||
|
|||
|
Keine gute Einschätzung. Wir werden nicht absteigen......glaube ich. Bin mir sicher, dass wir einige in Laubach ärgern werden.
Staig und Ettenkirch ist wohl außer Reichweite für uns, und den Rest der Liga. Die anderen Mannschaften sehe ich da schon enger zusammen. Es ist jedes Jahr gleich. Wer ohne Verletzungen durchkommt hat gute Möglichkeiten die Klasse zu halten. Wir freuen uns auf neue, interesannte Gegner und Hallen. Ganz besonders auf Oldie und Holzheim. Schöne Grüsse aus der Bundesligastadt Ochsenhausen Klaus
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
da Ettenkirch und Staig nun schon als Favoriten gehandelt werden, möchte ich nun ebenfalls einen Tip für die kommende Runde aus Ettenkircher Sicht abgeben. Die Meisterschaft war und ist unser absolutes Ziel. Da wir letztes Jahr - dank unseres neuen Einsers Pete - trotz durchwachsener Mannschaftsleistungen - den zweiten Platz halten konnten, hatten wir nicht all zu viele Bedenken, dass es dieses Jahr klappen wird. Dann kam die Aufstellung von Staig:-) Und nun ist alles wieder offen... Ich sehe Staig und uns absolut auf Augenhöhe und stimme Klaus zu, dass hier wohl die Mannschaft am Ende vorne stehen wird, die es schafft komplett durchzuspielen. Denn (mehr als nur) Stolpersteine warten dieses Jahr zu genüge. Wenn Wangen komplett spielt würde ich sie sogar in die Meisterschaftsriege mit dazu nehmen. Allerdings brauchen sie - neben einem vorderen Paarkreuz wie es sich in der Rückrunde präsentiert hat - hierzu einen fitten und ständig anwesenden Jan - sonst werden sie im gesicherten Mittelfeld sein. Nach dem angesprochenen Dreiergespann an der Spitze, heben sich meines Erachtens Holzheim, Witzighausen und Deuchelried von den anderen Mannschaften ab. Neresheim liegt etwas vor meinen drei Abstiegskandidaten Aulendorf, Laubach (sorry Klaus - teile in diesem Punkt die Ansicht von Oldie) und Blaustein. Da ich Klaus von früher kenne und weiß wie er erstens motivieren kann und zweitens noch wesentlich mehr QTTR-Punkte einheimsen wird, wird es für Aulendorf sehr, sehr, sehr schwer. Witzighausen und speziell Neresheim haben letzte Saison jedoch gezeigt, dass man hinsichtlich der Platzierung in der Tabelle nicht zu sehr auf die Punkte der Einzelspieler schauen sollte. Und außerdem spielen wir ein Spiel und da muss jedes erst am Tisch gewonnen werden. Auf eine spannende und verletzungsfreie Runde Bernd |
|
|
|||
|
|||
|
Danke Klaus, auch ich freu mich riesig auf die Spiele gegen euch.
|
|
|
|||
|
|||
|
....also hier ist mir zu wenig los. Alle im Urlaub?
Wir werden etwas mehr schreiben müssen, um das "Spiel" besser machen zu können. Gut ich bin neu hier, aber ein bischen was könntet IHR schon schreiben. Hoffentlich bin ich nicht zu vorlaut. Würde mich gerne zurückhalten,...geht aber nicht. Mein/unser Spiel ist ganz ordentlich. Wie sieht es mit euch aus. Gruß kLAUS
|
|||
|
|||
|
Soo Leute, morgen gehts endlich wieder los mit der neuen Saison!!
Es steht ja neben unserer Partie gegen Wangen nur ein weiteres Spiel auf dem Programm: Blaustein vs. Laubach...ein äußerst wichtiges Spiel für die beiden Aufsteiger, ich bin gespannt auf das Ergebnis! Wir Holzheimer sind für ein wie immer spannendes Spiel gegen Wangen gewappnet (die letzten drei Vergleiche endeten im Schlussdoppel) und erwarten eine volle Hütte!! Auf eine spannende und faier Saison!!! Marcel |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo.
Laubach hat in Blaustein 9:5 gewonnen. Ein schwieriges Spiel, was durch die 3 gewonnenen Eingangsdoppel für uns Laubacher viel einfacher war. Schade das es mitten im Spiel beinahe eskaliert hätte. Schwierig, weil Missverständisse, eben solche sind. Meine Aussage dazu ist: Es ist ein Tag in unserem Leben, es liegt an uns, ob wir es zulassen, uns deswegen zu empören. ![]() Ich (wir) wünschen den Blausteinern viel Erfolg und weiter spannende Spiele. Wir freuen uns locker nach Wangen zu fahren. Endlich haben wir seit Jahren das erste Mal die Situation, nicht gewinnen zu müssen. Aber wir werden auch dort um den Klassenerhalt kämpfen....freue mich auf dich "Karle". Natürlich auch auf alle anderen. Grüsse Klaus
|
|||
|
|||
|
Gratulation nach Laubach!
wie du schon sagtest Klaus, die 3 Doppel zu Beginn waren natürlich Gold wert für euch und dann natürlich deine beiden Einzelerfolge - Respekt! Das mit der "Fast-Eskalation" klingt nicht so toll.... Bei uns gegen Wangen lief es einfach perfekt. Die Wangener traten zwar mit Ersatz an, aber in dieser Aufstellung muss man sie trotzdem erst mal schlagen. Den Zahn konnten wir ihnen im vorderen Paarkreuz ziehen, wo David und vor allem Staudi ganz groß aufgespielt haben! Jetzt haben wir erst mal 3 Wochen Pause und können die anstehenden Spiele entspannt verfolgen. Viele Grüße und einen schönen Sonntag euch! Marcel |
|
|
|||
|
|||
|
Laubach verliert in Wangen verdient mit 7:9.
Leider hat Wangen mit nur 2 Ersatzleuten gespielt. Bei 3 Ersatzspielern, wie in den letzten Spielen von Wangen, hätte es sicher für 1-2 Punkte gereicht. Wir hatten schon Möglichkeiten den ein oder anderen Punkt mehr zu holen. Allerdings hätte ich auch verlieren können. Der Sieg von Wangen geht völlig in Ordnung. Die Stimmung in der Halle war gut. Klar, der Klassenerhalt wird schwierig für uns. Wir können ja nicht jedesmal auf ersatzgeschwächte Gegner hoffen. Eine starke Liga....im Durchschnitt sicher zu stark für uns. Deshalb schlage ich fürs nächste Jahr, eine neue Bezirksoberliga (zwischen Landesliga und Bezirksliga) vor. Schönen Sonntag und Grüsse Klaus
|
|