|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
neue Vorhand gesucht - leicht & schnittig
Hallo zusammen,
ich suche einen neuen Vorhand-Belag - bisher spiele ich den Donic Quattro A'conda soft in 1,2 mm - vorher BTY Tackiness C. Jetzt suche ich etwas Schnelleres. Kriterien: viel Schnitt möglich, den Belag muss es in dünn geben (max. 1,5mm, lieber weniger) und er muss möglichst leicht sein Hat jemand eine Idee? LG Marauder
|
|||
|
|||
|
AW: neue Vorhand gesucht - leicht & schnittig
Tackiness D?
![]() Ein schnelleren Belag zu finden, sollte einfach sein. Fraglich ist, was du mit dem Belag anfangen willst? Wie viel schneller soll der Belag denn sein? Mit oder ohne FKE? Bei ein bisschen schneller und viel Spin, dann wäre ein moderner Chinabelag eine Möglichkeit. mfg tougel |
|
|
|||
|
|||
|
da er Maximal 1,5 mm will, wird er wohl auch viel kontrolle wollen...
auch wenns möglich ist, gehe ich davon aus, dass er wohl keine TS auf US ziehen will. Auch wenn er sagt "schneller" wirds wohl noch langsam im Allgemeinen sein. die Chinabeläge gibts meistens in Mindeststärke 1,8 mm was ich so beim rumsurfen mitgekriegt hab. Vll doch ein Klassiker wie Sriver FX? sehr gute Griffigkeit, mit Handgelenkeinsatz ist da sehr viel Schnitt möglich. Und ungeklebt ist er einer der kontrolliertesten Beläge. Es fehlt ihm nur am Bumms, wenns um schnelle Topspins geht. |
|
|
|||
|
|||
|
Naja, also es gibt schon Chinabeläge in 1,5mm. Schwierig wird es bei den ESN Belägen mit FKE. Die sind erst ab 1,7 - 1,8mm erhältlich.
Ein Vorschlag aus dem Chinasegment: Milky Way Venus II Soft Leichter FKE (MaxTense) sehr griffiges OG nicht allzu schwer und in 1,5mm erhältlich. mfg tougel |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aconda medium.
|
|||
|
|||
|
Joola Samba in 1,5 mm. Ein leichter und schnittiger Belag meines Erachtens nach
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
danke für die ersten Antworten - Samba könnte ich tatsächlich mal probieren. Vllt. noch ein paar Infos - grundsätzlich bin ich Abwehrer, allerdings mit Zwischenschläge - und die sind zu ungefährlich. Weiterhin scheint der Trend in der Abwehr dahin zu gehen, auf der Vorhand nicht nur Unterschnitt zu spielen, sondern viele Bälle mit Topspin zu heben. Und dafür brauche ich einfach mehr Tempo. Was ich sehr schätze, sind weiche Beläge ohne viel Katapult (habe früher Shriver, Mark V, Magic Carbon und Desto F3 gespielt). Was zwingend ist, sind leichte Beläge (kaputte Schulter). Insofern scheidet der Tackiness D aus - der ist schon deutlich zu schwer. China kenne ich auch nur als richtig schwer ... Und auch der A'conda medium hat mehr Gewicht als in soft. LG Marauder
|
|||
|
|||
|
Moin,
ich werf mal den SL Marder 1 in den Ring.Hat alles was du vorgibst. Sehr leicht, 1,0 ; 1,2 und 1,5 schwamm möglich und seehr viel schnitt. wenns etwas schneller sein soll den Marder 2 gleiches OG aber schnellerer schwamm gleiche schwammstärken. Und gute Qualität sehr haltbar und günstig. ![]() War mir auf dauer zu weich. Pegasus |
|
|
|||
|
|||
|
Mark V GPS, Coppa Tagora und vorallem Neos Tacky !
|
||||
|
||||
|
China-Beläge müssen nicht zwingend schwer sein.
Weich und leicht wären z.B. LKT (neuerdings KTL) Pro XT (klebrig), Pro XP oder Friendship Focus III Snipe(etwas FKE). Die sind auch in 1,5mm erhältlich (im Falle des Snipe nur direkt in China). Sie weisen auch eine gute Qualität auf und sind bei entsprechender Behandlung lange haltbar. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|